[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

Im Normalfall, einfach in dem Post auf "ändern" gehen, und den Titel ändern.

Wenn das nicht möglich ist, weiß ich jetzt auch wieder in welchem Forum das nicht ging :flapper: ist zwar eher unüblich,aber gibts auch.

Wenn das der Fall ist, Kjeeeeeeeeeeetal bist Du bitte mal so lieb und haust in den Threadtitel "v1.3" mit rein
 
Update:

Abyss S3 kernel 1.3 Final Stable Version

OP & DL aktualisiert
 
Woot, sehr schön in knapp 14 std nur 11% Akku weg, scheint mir nen ganzes Stück sparsamer als die v1.3. Der hat mir in 7 Std über Nacht schon 12% Akku verpulvert.

Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
1.3 ist also sparsamer als 1.3
?

... tapat*lked
 
1.3F denke ich ist sparsamer als 1.3Stable und 1.1F.

Bei Bildschirm aus mit 3g/WhatsApp brauche ich nun weniger als 1% pro Stunde.

Heute Nacht mit Wifi und 3g aus, habe ich 1% in 8 Stunden verbraucht.

Falls jemand wissen will warum ich so wenig verbrauche... ich kann es nicht erklären! Ich habe versucht meine Einstellungen, nach einem wipe (csc auf DBT gestellt) nachzustellen und habe es nicht geschafft!!! :cursing:

Seit dem ich wieder zurück auf dem cwm backup bin ist es wieder bestens.
 
walda schrieb:
1.3 ist also sparsamer als 1.3
?

... tapat*lked

Nein, in meinem letzten Post meinte ich den aktuellen 1.3F und der ist sparsamer als der 1.3 das wollte ich damit sagen:D

Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke über die Kopfhörer aus. Beim Siyah Kernel war das ganz schwach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ultrAslan67 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit der Lautstärke über die Kopfhörer aus. Beim Siyah Kernel war das ganz schwach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hatte ich bis jetzt noch nicht getestet....

Hier ist es viel zu LAAAAAAUUUUUT!!

Ab halber Lautstärke dröhnt es nur noch....
Ich werde mir wohl das Script herunterladen und den Wert etwas herabsetzen.
 
Kann ich den Kernel eigentlich direkt über den Siyah Kernel drüberbügeln. Ach und unterstüzt der auch exfat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ultrAslan67 schrieb:
Kann ich den Kernel eigentlich direkt über den Siyah Kernel drüberbügeln. Ach und unterstüzt der auch exfat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja und Ja
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Wie sehen eure Einstellungen in Voltage Control aus?
Ist es mit diesem Kernel möglich dort die Spanungen bei den einzelnen "CPU-Werten" nach unten zu regeln, um dadurch eine bessere Akkulaufzeit zu bekommen?
 
ist das sgs3 bei diesem kernel auch gerootet und hat CWM etc?
 
Xiara schrieb:
ist das sgs3 bei diesem kernel auch gerootet und hat CWM etc?

öhhmm.. Ja gerootet sollte das Gerät schon sein und CWM sollte man auch drauf haben, man kann aber auch mittels mobile Odin flashen, wenns einem mehr zusagt..
den CWM behälst du natürlich trotzdem ;-)
 
Nochmal eine "Meinung" von mir...
Mich überzeugt der Kernel auf ganzer Linie. Die Akkulaufzeit ist extrem geil, ebenso die Performance.. Kleiner Hinweis, ich habe in Voltage Controle die 25MHz Einstellung auf 775mV geregelt, so sollte das S3 nochmal sparsamer sein.. Bis jetzt läuft es perfekt, ohne Abstürze. Vielleicht probiert ihr ebenfalls mal die Konfiguration aus und berichtet, ob ihr einen Unterschied erkennen könnt.

Nachtrag:
die Spannung bei 500MHz ist bei mir nun ebenfalls umgestellt. Derzeit auf 850mV (voreingestellt waren wie auf dem Bild noch ersichtlich 937mV).
Ich berichte, wenns was Neues gibt, oder sich das S3 in Rauch auflöst :D


bc6e67de-3dbf-71db.jpg


bc6e67de-3e94-eb8d.jpg


Beste Grüße
Martini

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Und ist der Kernel von anfang an akku sparender, oder muss ich erst die cpu undervolten etc. oder so?
 
Xiara schrieb:
Und ist der Kernel von anfang an akku sparender, oder muss ich erst die cpu undervolten etc. oder so?

Ist er definitiv. Durch Voltage Contole kannst du bereits vorabgestimmte Einstellungen wählen. Diese laufen zuverlässig und bieten ordentlich Sparpotenzial. Im Normalfall flashst du den Kernel, installierst einen CPU Manager -zB Voltage Controle-, gewährst dieser App Rootrechte, setzt die voreingestellte Konfiguration als "Standard-Booteinstellung" und der Käse ist gegessen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
ultrAslan67 schrieb:
Kann ich den Kernel eigentlich direkt über den Siyah Kernel drüberbügeln.

Ich empfehle vor dem flashen eines neuen Kernels das Ultimate Kernel Cleaning Script zu flashen


Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
Das Script braucht man nicht ich hab es auch mal eine ganze Zeit benutzt.Nur bringt es nichts ich flashe seit dem immer ohne und habe nie Probleme im Gegenteil viele berichten das sie durch diesem Script Probleme bekommen haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine aktuelle Einstellung..

bc6e67de-c49f-5db9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gibts einen gefühlten unterschied beim scrollen durch die homescreens verglichen mit stock?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.290
Borkse
B
Zurück
Oben Unten