[Kernel] Abyss Kernel 4.1 (21.02.12)

AbyssNote-Kernel 4.0:

Changelog:

Modified CIFS to use workqueue instead of slow work
Prevent aliased requests from starving other I/O (for VR and BFQ)
s3c USB-OTG: On overclock reduce cpufreq lock level from L0 to L3 (1400Mhz)
Galaxy Note Camera Drivers: On overclock reduce CPUFREQ lock level from L0 to L3 (1400Mhz)
SCHED, autogroup: runtime enable/disable tuning fix
SCHED, autogroup: stop going ahead if autogroup is disable
Modified Gpu frequencies: 200Mhz, 266Mhz, 400Mhz
USB: gadget: fix s3c_udc
A few more changes about compression
Others small fix

AbyssNote kernel 4.0 Custom Logo:
AbyssNotekernel40CustomLogo.zip

AbyssNote kernel 4.0 Original Logo:
AbyssNotekernel40OriginalLogo.zip
 
Abyss 4.0 drauf und für gut befunden.

Beim erneuten Booten machte der Kernel bei mir Probleme...
... Umgestiegen auf Franco. (ich wechsel zZ mehrfach täglich) :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martini3001 schrieb:
Abyss 4.0 drauf und für gut befunden.

Beim erneuten Booten machte der Kernel bei mir Probleme...
... Umgestiegen auf Franco. (ich wechsel zZ mehrfach täglich) :-D



Das kenne ich gut :thumbup:
 
Versteh ich hier was falsch?
Der neuste Stand der Dinge ist doch wohl der 4.0 Kernel ,
warum wird denn nur über den 3.9 er diskutiert?
 
Robby57 schrieb:
Versteh ich hier was falsch?
Der neuste Stand der Dinge ist doch wohl der 4.0 Kernel ,
warum wird denn nur über den 3.9 er diskutiert?


Moin, verstehe Deine Frage nicht! Wie nur über den 3.9 er? Angefangen hat es mit 3.1 und fortlaufend wird die neuste Version gepostet zu letzt die 4.0
Ich verstehe wirklich nicht was Du meinst!

Gruss
 
Hab die 4.0 wieder runter geworfen. Hat, jedenfalls bei mir, massig am Akku gezogen.
Die 3.9 er ist wesentlich genügsamer.
 
ich persönlich finde sogar den 3.8 sparmsamer wie die 3.9 und 4.0 version. kann aber auch einbildung sein....
 
Mittlerweile gibt es die 4.1 mit BLN (BLN Control App aus dem Market zusätzlich nötig) bei den xda-devs.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: Pio
Moin, stimmt hier der Link zur neuen 4.1 Version

[Kernel][02/21/12][Samsung Galaxy Note][AbyssNote][v4.1][Now with BLN support) - xda-developers

current vers.

Changelog v4.1:

Added BLN working
Added lights.GT-N7000.so modified self-installing

Warning:

BLN Control app (downloadable from the market) is required to activate the BLN


Added logger as module (If you need, you can enable it via script for compatibility with some app, ex. CallRecorder)*

AbyssNote kernel 4.1 RedPill Touch Custom Logo:

AbyssNotekernel41FinalRedTouchCustomLogo.zip

AbyssNoye kernel 4.1 RedPill Touch Original Logo:

AbyssNotekernel41FinalRedTouchOriginalLogo.zip



AbyssNote kernel 4.1 CW Touch Custom Logo:

AbyssNotekernel41FinalCWTouchCustomLogo.zip

AbyssNote kernel 4.1 CW Touch Original Logo:

AbyssNotekernel41FinalCWTouchOriginalLogo.zip

Notes:

Pls flash your choice *.zip via CWM-Recovery
Dont try to flash the sources!
 
hab grad via cwm den kernel installiert nun hängt mein note beim booten es steht schon fünf minuten da loading und dabei vibriert es ist das normal:blink:
 
Ich bleibe beim Flashen eines Kernels beim ROM-Bootscreen hängen. Wenn das länger als ca. 10 Minuten dauert, drücke ich lange den Ein-/Ausschalter, wodurch das Gerät nochmals bootet und dann geht es auf einmal.
 
Daniel1281 schrieb:
hab grad via cwm den kernel installiert nun hängt mein note beim booten es steht schon fünf minuten da loading und dabei vibriert es ist das normal:blink:

Ein Mal hat es bei mir auch ein wenig länger gedauert - so ca. 10min.
Hängt imme rnoch im Bootloop?
 
Ich glaube nach ca. 12 Minuten oder so hatte ich die Faxen dicke. Ich glaube, das Problem hängt mit dem Neu-Aufbau des dalvik cache zusammen. Das dauert etwas, aber natürlich nicht Stunden. Wie gesagt, wenn mir das zu lange dauerte, habe ich lange des Ein-/Ausschalter betätigt und dann ging es relativ schnell. Erklären kann ich das nicht.
 
ja gibt den kernel auch als tar das man mit odon flashen kann
 
Daniel1281 schrieb:
ja gibt den kernel auch als tar das man mit odon flashen kann


Warum mit Odin flashen wenn du cwm hast. EInfach in den Recovery zurück und erneut flashen dann sollte es gehen!
 
da hat mein cwm gesponnen somit spiele ich grad mein backup auf odin find ich da sicherer sagt mir meine erfahrung
 
Daniel1281 schrieb:
da hat mein cwm gesponnen somit spiele ich grad mein backup auf odin find ich da sicherer sagt mir meine erfahrung

Die Erfahrung nach 4 Tagen registriert sein in dem Forum :razz:
Ich habe noch nie einen Kernel mit Odin geflasht!
Warum auch wenn man CWM ohne Probs nutzen kann ... scheint ja bei ihm auch geklappt zu haben.

Habe bis dato jeden Abyss Kernel über CWM erfolgreich flashen können.
 
verträgt sich der kernel net mit android 4
 
pLeXigLaS schrieb:
Die Erfahrung nach 4 Tagen registriert sein in dem Forum :razz:
Ich habe noch nie einen Kernel mit Odin geflasht!
Warum auch wenn man CWM ohne Probs nutzen kann ... scheint ja bei ihm auch geklappt zu haben.

Habe bis dato jeden Abyss Kernel über CWM erfolgreich flashen können.


Man kann es mit MobilOdin Pro flashen in den man die .zip Datei bis auf die ZImage vorher entpackt. Aber wie gesagt cwm geht da einfacher.

Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.642
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.436
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.635
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten