[Kernel] Abyss Kernel 4.1 (21.02.12)

Hey Leute.
Ich habe RAM Usage Probleme und wollte jetzt Abyss 4.2 flashen.

Doch es gibt 4 Versionen :D
Komme da nicht ganz mit.

Ich habe / möchte eine Custom Bootanimation nutzen.

Welchen Kernel nehme ich?
CW Touch oder RedPill Touch? Wo ist der Unterschied?

Und welche Version?
Original Logo oder Custom Logo? Was bedeutet das genauer? Splash Screen?

Gruß
Sandrodadon
 
Die einen haben das Samsung Bootlogo, die anderen das Abyss Bootlogo. Und die einen haben das Redpill Recovery, die anderen das CWM Recovery.
 
ok also ich hab Superuser und cwm was muss ich da nehmen
 
Das hat weniger damit zu tun, was du jetzt hast, sondern eher damit, was du erreichen willst.

Hast du dich überhaupt schon damit beschäftigt, was die Unterschiede überhaupt sind? Damit solltest du anfangen, damit du erst mal einschätzen kannst, worauf du dich einlässt.
 
ich denke mal der unterschied ist das es bei bei dem Kernel den 100mhz nackt gibt und bei den Gans neuen noch den 50mhz unterschied also noch mehr Akku Leistung

und man kann in über und unter takten was ich allerdings Blödsinn finde da das Handy dann beim untertackten mehr Strom braucht
 
hallo
habe noch mal eine frage zur bootanimation.
habe mir eine runtergeladen und sie im ordner system/media und im ordner data/local eingefügt ich weis ja das wenn in beiden ordner eine ist die aus dem ordner data/local angezeigt werden soll.

doch leider kommt nur die original bootanimation von abyss, eigentlich müsste ich doch nur die annimation von abyss such und durch meine ersetzten, doch ich kann sie leider nirgends finden.

gruß pascal
 
pascalsasse schrieb:
doch leider kommt nur die original bootanimation von abyss, eigentlich müsste ich doch nur die annimation von abyss such und durch meine ersetzten, doch ich kann sie leider nirgends finden.
Die bootanimation.zip im system/media Ordner gehört zu Android, also zum Bootvorgang des OS. Ich weiß gar nicht, ob der Kernel eine eigene hat und wann man die sehen soll? Ich seh nur eine Bootani und die ist bei mir in system/media, definitiv!
 
hallo kann mir keiner helfen
 
Bigtobi schrieb:
ich denke mal der unterschied ist das es bei bei dem Kernel den 100mhz nackt gibt und bei den Gans neuen noch den 50mhz unterschied also noch mehr Akku Leistung

und man kann in über und unter takten was ich allerdings Blödsinn finde da das Handy dann beim untertackten mehr Strom braucht

Kann das jemand bestätigen?`
Mit wie viel MHz läuft das Note unter Deepsleep? Ich gehe mal stark von unter 100MHz aus... Außerdem ist in diesen Bereichen der Akkuverbrauch sowieso recht gering. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine enorme Verbesserung des Akkus zu verzeichnen ist...

Ich bin jetzt auf ICS, deswegen kann ich es gerade nicht testen.
Hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus!
 
hallo was verstehst du unter besonderes?

als ROM habe ich CriskeloRomNotee 007 ist das schon was besonderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Martini3001 schrieb:
Mit wie viel MHz läuft das Note unter Deepsleep? Ich gehe mal stark von unter 100MHz aus...
Ach Leute, wie oft noch: Wieviel Benzin braucht ein Auto, wenns in der Garage steht :D? Deepsleep ist 0 MHz! Da taktet gar nichts (also fast, aber das würde hier zu weit führen und spielt auch keine Rolle).
 
pspilot schrieb:
Ach Leute, wie oft noch: Wieviel Benzin braucht ein Auto, wenns in der Garage steht :D? Deepsleep ist 0 MHz! Da taktet gar nichts (also fast, aber das würde hier zu weit führen und spielt auch keine Rolle).

lool 0mhz denke ich mal nicht weil mein Akku in nu leer ist und mein gs2 hat schon mit 100mhz nur 3 Tage gehalten und war dann leer, oder leuft auf meinem Note was nicht richtig?
weil das Note hält auch nicht Länger durch als 3 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier mal was gelesen von wegen deep sleep heißt soviel wie das ein 2t prozessor anspringt der nur für empfang da ist (so eine art 2. einheit mit ganz wenig mhz also grad soviel das es dann bimmelt wenn ne sms kommt oder ein anruf usw)

obs stimmt ka aber ich denke wenns wirklich so eine art 2te einheit ist dann wird die nicht viel brauchen und auch nicht viel haben ? ^^

ps: wenn ich mein note garnicht benutze (deep sleep) würde es auch locker 5 tage durchhalten (natürlich ohne telefonieren smsen internet usw ^^)

aber mit meiner jetzigen nutzung(paar mal teln, sms, kurz internet was schauen bt immer an wegen mbw 150) und der akkuleistung bin ich eigendlich recht zufrieden im gegensatz zum eierphön damals :D

hält mein note sicher um die 2 tage wenn nicht sogar 3
 
Bigtobi schrieb:
lool 0mhz denke ich mal nicht ...
Ich rate nicht, ich weiß das. Wie willst du dir 'etwas denken', wenn du keine Ahnung hast? Dein höher Verbrauch passiert sicher nicht im Deepsleep.

hardforce schrieb:
also ich hab hier mal was gelesen von wegen deep sleep heißt soviel wie das ein 2t prozessor anspringt der nur für empfang da ist (so eine art 2. einheit mit ganz wenig mhz also grad soviel das es dann bimmelt wenn ne sms kommt oder ein anruf usw)
Es ist wirklich unmöglich hier im Rahmen die Funktionsweise eines Smartphones zu erklären, aber deine Annahme ist eigentlich auch total falsch :). Da 'springt nichts an'. Jedes Smartphone hat sozusagen sein eigenes 'Handy' eingebaut, das läuft praktisch immer. Wieviel Strom das brauchen muss, kann man an kleinen Nokias etc. sehen - praktisch nichts. Die sind 10 Tage standby und haben nur ca. 1/5 der Akkukapazität des Note, UND sie betreiben sogar noch etwas Peripherie (Display etc.). So ein 'Modem' ist im Note eingebaut, nur kommuniziert das aussschließlich mit der Haupt-CPU, ohne eigene Peripherie. An dieser 'Funktionseinheit' ändert auch kein Kernel und kein Custom-ROM etwas. Auch die Firmware dieser Modems ist closed-source - die sind sozusagen gar kein Thema bei der ganzen Übelegung. Soweit dazu.

Die Haupt-CPU nun kann verschieden getaktet werden. Die muss aber eben nicht laufen, nur um auf Empfang zu bleiben. Wenn sie 'schlafen' geht, gibt es vereinfacht ausgedrückt, statische Eingänge die sie wieder aufwecken können (Interrupts). Die kommen z.B. vom Modem, wenn sich am Mobilfunk etwas tut. Aber auch die Powertaste oder der Homeknopf sind solche Elemente. Es ist sogar eine eigene 'Quarzuhr' eingebaut (mit dementsprechend winzigem Stromverbrauch), die die CPU wecken kann, wenn ein Termin fällig ist. Für die Überwachung der Zeit die Haupt-CPU laufen zu lassen, würde auch viel zu viel Energie brauchen.

Das Ganze ist natürlich noch viel differenzierter, aber im Grunde ist es das. Deepsleep bedeutet, die Haupt-CPU ist nicht getaktet und befindet sich in einem (fast) statischen Zustand - nur so lässt sich der Verbrauch sprunghaft senken, um gute Standbyzeiten zu erreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte und das_n00b
Kann mal kurz jemand erklären wie und was die CW Touch ist!? Ich habe jetzt ein Stock xxlb1 root mit cf 5 Kernel.
CWM ist ja im CF Kernel und kann über das CWM Tool aufgerufen werden.
Wenn ich jetzt den Abyss nehmen wollte - könnte ich den mit MOB oder CWM flashen!
Das kenne ich - nur welche besonderheiten sind danach zu beachten? Screenshots vom CW Touch hab ich noch nirgendwo gesehen!

Kann mich mal wer einweihen?

Danke
 
Du kannst dann im Recovery-Menü über den Touchscreen navigieren und auswählen.
Unten werden dann Tasten eingeblendet.
Da ersparst du dir das klicken mit den Seitentasten.

Ich nutze trotzdem die Seitentasten.
Für mein Empfinden komme ich besser damit klar.
 
Habe seit neuestem ein Problem mit dem dem App 2andCore wo man ein CPU tot legen kann. Das Programm merkt sich nicht mehr die Einstellungen, wenn ich zum Beispiel in den Einstellungen einen CPU tot lege dann dauert es 5minuten und es laufen wieder beide CPUs. Habe schon den Kernel neu geflasht und Problem bleibt bestehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
painkiller_one schrieb:
Wenn du nix besonderes willst, nimmst einfach weiterhin den hier:

AbyssNotekernel42CWTouchOriginalLogo.zip

ich will CWM haben und eine gute Akku Laufzeit haben, was ich bei Start des Handy für eine Boot Animation habe ist mir egal.

welcher ist dann der richtige??

davon abgesehen der Recovery Modus geht mit dieser Version nicht, man kommt rein aber wird gleich wider rausgeworfen wenn man Blättern will.
woran liegt das? das es nicht geht?

ich habe außerdem ein 2. Problem und zwar ich bin gezwungen dauerhaft setcpu auf dem Handy drauf zu lassen weil sich das Handy den 50mhz sonst nicht merkt und es sonst immer beim nächstem Neustart wider Standard 100mhz eingetragen sind obwohl 50mhz gehen

ich würde mir auch mal wünschen das man die Schrift im Recovery Menü mal etwas Größer macht, muss jedes mal eine Lupe nehmen um das ich es lesen kann weil es so klein ist. (wen das nicht hier her gehört sagt mir dann wo das hingehört danke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.655
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.520
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.797
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten