[KERNEL][AOSP] ArchiKernel [20.06.14/v1.1]

Noch nicht, der Kernel ist bisweilen out-of-the-box getweakt, so zB ist zzmove 0.9 b2 bereits standard. Eine App um weitete Einstellungen vorzunehmen wird aber folgen.

Boeffla Sound Control wurde dem OP hinzugefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn grad geflasht,Erfahrungsbericht folgt,aber wenn die App noch dazukpmmt,das wäre Super:drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Also im Moment zieht er mir den Akku leer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der erste Ladezyklus sagt absolut garnichts aus, besonders wenn man neu geflasht hat. Frühestens kann man nach 2-3 Ladezyklen sagen, wie die Akkuperformance ist. Vorher auf keinen Fall, und sie ist garantiert besser.
 
Dann werde ich es beobachten:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schön, mal wieder was neues zu testen! :)
Wie ist das mit der Touch-to-wake Funktion, (komme vom Yank Kernel) also das das Display nach den Timeout per einfachem Tip wieder zu wecken ist.
Ist das hier auch in Planung? So 5-10 Sekunden sind optimal wenn der Timeout beim lesen von langen Texten wieder zuschlägt.
 
Habs über die aktuellste SlimKat weekly geflashed, soweit so gut. Die ROM ist mit dem Kernel sehr Smooth aber war sie ehrlich gesagt auch schon mit der aktuellsten Boeffla Beta.

Bin schon gespannt wie es mit der Akkuleistung aussieht und ob es tatsächlich an die TW ROMs rankommen wird.

Es gibt übrigens eine App mit der man zumindest einige Einstellungen des Kernels vornehmen kann, wie z.B. den Governor wechseln. Dies geht mit der Trickster Mod. Hier zu finden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de

Ich hatte für meinen Teil aber schon immer Probleme mit der Boeffla Sound App. Der HW EQ schaltet sich einfach immer selber aus, was mich total nervt, weil man ihn immer wieder selber einschalten muss. Die App wurde aber auch schon seit fast einem Jahr nicht mehr aktualisiert.

Ich benutze deshalb gerade zum verbessern des Sounds die Viper4Android Mod. Diese wirkt mit den richtigen Einstellungen Wunder gerade bei billigen Headsets.
Für interessierte gehts hier weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...per4android-audio-effects-2-3-3-0.478659.html
 
Sobald ich mit dem Kernel meine Kamera öffne, startet sich mein S3 neu. Getestet mit CM11 M7 und Slimkat Stable 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulixes, moosehead und SaschaKH
OP wurde auf v1.1 aktualisiert :)

Kurze Zusammenfassung:
- Update auf Linux Kernel 3.0.101
- noch snappier durch MultiThreading
- exFat Unterstützung
- ARM topology eingebaut

Verbleibende Bugs:
- Hintergrundbeleuchtung der Tasten (funzt unter Temasek aber problemlos, auch bei Omni wirds gehen, nur unter CM11 official nicht [wegen sys interface])
- Kamera rebootet bei einigen Cam-Variationen
- Video-Wiedergabe funzt bei einigen nicht ordentlich

Einfach ohne Wipe drüberflashen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Version 1.1 seit Samstag drauf und muss sagen ich bin von der Akkulaufzeit sehr beeindruckt. Habe die CM11 Nightly vom 21. drauf und eben den Kernel und der Akku hat 1 Tag und 18 Stunden durchgehalten mit einer SOT von 3,5 Stunden
 
@ulixes
...hab soeben mal den Kernel 1.1 auf OmniRom geflasht , aufgefallen ist mit, das die Hintergrundbeleuchtung der Tasten nicht funktioniert.

Nach öffnen der Kamera erfolgt kein neuer Reboot, mal abwarten was die Akkulaufzeit die nächsten Tage angeht.

Getestet auf S3 // OmniRom (Nightly vom 23.06.14) // Android Version 4.4.4
 
Deswegen steht das auch bei bekannten Bugs mit drin
Mal im System deaktivieren und das Display aus und wieder an machen.
 
Ist das so gewollt das die Farben auf dem Display leicht verwaschen wirken? Spart man dadurch Saft oder was ist der treibende Sinn hinter der Sache?
 
Also ich habe den Kernel jetzt ein paar Tage drauf und bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit ist sehr gut und es läuft alles flüssig! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Sagt mal,könnte mich da mal jemand aufklären bzgl. der HIER erschienen neuen Versionen vom Archi Kernel 1.2, Danke!!!

z.B. ist der V1.2-Samsung explizit nur für Samsung Geräte Android Version 4.3 ?

Edit:
Der allgemeine Changelog zur Version 1.2 : HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht im dortigen Thread.

Use V1.2 for:
- AOSP
- ArchiDroid 2.X
- CyanogenMod
- Omni
- PA
- Everything based on above

Use V1.2-ArchiPort for:
- ArchiPort
- Sammy 4.4
- Everything based on above

Use V1.2-Samsung for:
- ArchiDroid 1.X
- Sammy 4.3
- Everything based on above
 
-Flo-
soweit bin ich auch schon gekommen ;)
 
Bei welchem Gerät oder welcher Rom hast du denn Bedenken? 1.2-Samsung bei Sammy 4.3, 1.2-Archiport bei Sammy 4.4.
 
@-Flo-
danke hat sich erledigt, Google dein Freund ;)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.290
Borkse
B
Zurück
Oben Unten