[KERNEL][AOSP][BLN] Vikinger v1.0

Neue Version ist online. Ich habe ein paar Änderungen die am CM Kernel gemacht wurden übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und mav744
Als erstes ein fettes Lob an Deine Arbeit. Wirklich toller Kernel!

Aber weshalb funktioniert das App nach jedem Update von CyanogenMod nicht mehr? Die Fehlermeldung lautet dann jeweils: Der BLN-Mod ist nicht installiert.
Ich habe aber die neuste Version vom 30.11.13 installiert.
Nach einem neuen Update vom Kernel funktioniert es dann wieder.

Gruss Matthias
 
zunächst ein mal bist du im falschen thread^^
dieser kernel ist für die stock rom. der aosp thread ist hier.

Der Grund ist ganz einfach. Bei jedem Flashvorgang von CM wird der CM-Kernel installiert, dieser ist nicht BLN-fähig, daher die Fehlermeldung.
 
Habe eure beiden Posts in den "richtigen" Thread verschoben :)
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich habe grade den Kernel auf mein s4 mini LTE installiert, seit dem funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ist dieser Bug bekannt? Kann man das irgendwie ändern?

Gesendet von meinem GT-N5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
welche version hast du geflashed? welche version von cm hast du?
 
Ich hatte die cm-10.2.0... Hat sich jedoch erledigt, habe jetzt cm 11, da wird der kernel höchtwarscheinlich noch nicht funktionieren

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
CyanogenMod 11.0 Version online!
 
  • Danke
Reaktionen: FaulFels und dabistduja
Wieso läuft BLN nicht mit dem Carbon Image (1902)?
 
Hallo,ich habe jetzt auch ein S4 mini,es ist gerootet und habe CM 10.2 drauf und auch den vikinger kernel ! BLN steht auf aktiviert (alles grün) ,aber die Tasten blinken nicht bei einer Nachricht,muss ich irgendwo noch was einstellen ???
 
Geht der Kernel mir CM 11?
 
Ja, siehe ersten Post
 
Kurze Frage ich habe ja deinen Aosp vikinger Kernel am laufen. Und mir ist heute aufgefallen, dass der ja bei 1.5 GHz - 1.7GHz getaktet ist, statt von 0.3GHz Bis 1.7 hat das einen Sinn? Also ist es sinnvoller weniger Schritte zu haben?

Und welche Kombi insgesamt wäre die Energiesparendste? Also welcher Gov, IO, Profile? :) Ich benutze die unofficial CM10.2 vom 15.12

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich kein CM mehr nutze kann ich da jetzt nicht all zu viel dazu sagen. Wenn er anders taktet als der originale cm-kernel dann weiß ich nicht wieso, denn das einzige was ihn vom originalen unterscheided ist, dass ich den bln-mod hinzugefügt habe. Ich persönlich finde weniger Schritte sinnvoll. Welche die Energiesparendste Kombi ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, da musst du selbst rumprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Hatte kein Blick drauf geworfen wie der originale taktet :D da kam gleich deiner hinterher :)

Nur ich dachte halt von der "Theorie", dass der 300MHz Schritt bestimmt weniger Strom verbraucht, als der 1500MHz deswegen.

An die ML1 muss ich mich auch ranwagen, da jetzt ja mein Script schon seit der MK3 zum Glück richtig eingestellt ist, brauche ich nicht mehr um die paar Apks betteln :D :D Aber die läuft fehlerfrei soweit richtig? :)
 
habe die ML1 erst seit heute morgen drauf. Habe es direkt über meine MK3 geflashed ohne irgendwas zu wipen und es läuft bisher ohne irgendwelche Fehler. Ich musste allerdings den nfc-fix wieder flashen, daher habe ich mir eine Version der ML1 mit integriertem Nfc-Fix gemacht, welche ich demnächst mal hochlade.
 
Okay ich warte dann :) machst du einen neuen Thread auf oder schickst du irgendwo den link? Ist ja eine schöne Sache, dass NFC wieder läuft (auch wenn ich es zum Glück nicht wirklich nutze)! Und dein Kernel ist standardmäßig integriert in der ML1 richtig?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ist integriert. Ich werde den link dann auf xda im rom-thread posten
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Geht klar Chef! Ich schaue dann rein :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

Funktioniert der Kernel auch bei cm 10.1.3???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.321
nosaint
N
junkyde
  • junkyde
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
27.403
je.speedy
je.speedy
lOtz1009
Antworten
29
Aufrufe
8.105
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten