[KERNEL][ARC/ARC S]ArcKnight Kernel V7 FINAL - ICS/ Update April 27!

Ich hatte den Stock Kernel auch mal nen Tag drauf, der Akkuverbrauch ist halt geringfügig besser, allerdings ist der Performanceunterschied schon spürbar.

Deswegen bin ich wieder zum ArcKnight zurück, in der neuen Version und mit OC@1,2 GHz bin ich echt zufrieden, eine ausgewogene Mischung aus Performance und Akkuverbrauch, zusammen mit Arconium ICS 2.2 ist jetzt alles schön. :D
 
Hab jetzt gerade auch mal ArcKnight geflasht.
Mein Arc ist mit DooMKernel bei mir fast jeden Tag einmal abgestürzt, mal schauen, wie es mit diesem Kernel ist.
Zudem finde ich den Mod für 15MB mehr RAM gut ^^

Ist es normal, dass statt #8 #19 da steht?!
 
Ja, das ist jimbo´s interner counter, er hat das mit der richtigen Numerierung noch nicht so richtig auf die Kette bekommen. :razz:

Aber er arbeitet daran.
 
Flo95 schrieb:
Hat das Stock Kernel den Android OS Bug auch?
Und wie ist der Speed im Vergleich zu ArcKnight/DooMKernel @1,4GHz
Die 400MHz weniger fallen doch bestimmt negativ auf, oder?

Der Verbraucher "Android OS" beinhaltet mehrere Dienste. Wenn du ihn jetzt hast, geh ich mal davon aus, dass du ihn bei einem anderen Kernel auch haben wirst. Ich hatte mit Betterbatterystats nachgeschaut, fastdormancy und exchange holten das Arc immer ausm tiefen Schlaf. Nachdem ich sie gelöscht habe, ist der "Bug" weg.

Der Speed ist in etwa gleich. Stockkernel @ 1 Ghz ist bei mir sehr sehr smooth, deutlich besser als die anderen Kernel @ 1 Ghz. Erst bei 1,4 Ghz fühlt es sich gleich an. Benchmarks sagen natürlich etwas anderes. Bei 1 Ghz liegt der Stock vorne, bei 1,4 Ghz die anderen. Merken tut man dies nicht, auch nicht in den von mir getesteten Spielen.

Akkulaufzeit ist beim Stock top (locker 2-3 Tage, Internet immer an).

Was die Smoothness angeht, scheint aber die Rom wohl auch eine Rolle zu spielen. Bei mir ist es mit 1 Ghz echt gut, bei euch anscheinend nicht.

Antutu Werte:

Stock 1Ghz: ca 3000 Punkte
Knight/Doom 1 Ghz: ca 2800 Punkte
Knight/Doom 1,4 Ghz: ca 3600 - 3800 Punkte
 
Die neue Version ist da, ArcKnight RC1 (V9):

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][ARC/ARC S]ArcKnight Kernel V8 STABLE - ICS/ Update May 1st!!

Ich habe selbst bei den Beta-Tests mitgewirkt und muss sagen jimbo macht echt einen guten Job.

Hier ist noch der Changelog:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25864305&postcount=335

In der neuen Version sind die Wifi Module separat in einer .zip dabei die nach dem Kernel via CWM geflasht werden müssen.

Viel Spaß mit dem neuen Kernel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123 und Scum
Teste auch grade ;)

Edit:

Keine Verbesserung. Back to Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt nicht sicher ob das hier hin gehört ? Fange einfach mal an. Seit ich den Kernel drauf habe kann ich keine mms mehr versenden. Liegt das vielleicht am Kernel ? Oder generell an der Rom ?
Gruß Kalle
 
Wäre gut zu wissen, welche Rom du nutzt. Oder du testest es einfach mal mit einem anderen Kernel.
 
w3nZ schrieb:
Wäre gut zu wissen, welche Rom du nutzt. Oder du testest es einfach mal mit einem anderen Kernel.

Klar vergesse. Benutze Arconium 2.2. Kann aber nicht genau sagen ob es am Kernel liegt. Kam nur weil ich eine mms versenden musste.
 
Version RC2 ist raus:

[KERNEL][ARC/ARC S]ArcKnight Kernel RC2- ICS/ Update May 22nd! - xda-developers

Changelog:

Added Intellidemand Governor
Added OndemandX Governor
Added Lulzactive Governor - Fixed by Bylos - Huge Thanks to him
Tweaked SmartAss2 Governor - Thanks to Bylos once Again, Great Coding Skills!!!
Updated IO Schedulers and tweaked to perform better with Flash Devices - Based on Talon Kernel work
Tweaked OndemandX to provide good performance and yet battery life.
Reclaimed a few RAM MB´s... without breaking Camera :D
Tweaked the Idle min time from 2ms to 1ms so now the phone should go to Deep Sleep more quickly then before...
 
Uiuiuiuiui :)

Da kitzelt es doch in meinen Fingern, wieder auf ICS umzusteigen ;)
 
Also ich habe festgestellt das unter RC 2 deep slep nicht so wirklich gut ist. Auch Android OS liegt im Wert wieder bei 26 % . Da war die RC 1 deutlich besser !
 
also ich habe den rc2 drauf und unter no-frills cpu control, ondemandx und deadline eingestellt. rom ist auf 1,4ghz oc. bei mir ist android os auf 8%
 
bei mir läuft der RC2 auf 1,4GHz mit intellidemand und vr, "android OS" bei 3% :D
 
LiquidRobotics schrieb:
bei mir läuft der RC2 auf 1,4GHz mit intellidemand und vr, "android OS" bei 3% :D

und dein akku hält den tag lang?!
 
Bei normaler benutzung, 3G und WiFi an hält der Akku ca. 36 Std., allerdings hab ich mir jetzt angewöhnt es über Nacht auszumachen.

Einfach aus dem Grund da ich festgestellt habe das Arconium 3.x über nacht mit WiFi aus und Flugmodus sehr am Akku gesaugt hat, Android OS war dann auf 50-60%, weiss der Geier warum.

Bei Arconium 2.x war es genau umgekehrt, liegt wohl am Android 4.0.4, außerdem Reboote ich nach dem aufladen immer einmal, das hilft um den "Android OS Bug" zu vermeiden.
 
So mal Akku voll geladen und Kernel neu geflasht. . Siehe da dann stimmt es auch mit Deep Sleep und OS ;-)
Muss sagen Top Arbeit ! Weiter so :)
Gruß Kalle
 
Neue Version ist raus:

ArcKnight Kernel RC2.2 Joker Edition- ICS/ Update May 22nd!

ChangeLog:

  1. BootLogo Changed - Thanks to LiquidRobotics for the work
  2. Kernel Compiled using Tiny RCU instead of Tree RCU, This should work better with less Memory footprint/usage
  3. Kernel Compiled with SLQB Allocator instead of SLAB. All Tasks/Operations should be completed faster than before...
  4. Added BFQ IO Scheduler
  5. Kernel Patched with CK2 patch set
  6. Kernel Patched with BFS (Brain F### Scheduler) - Now the system should be more responsive and faster...
  7. CFQ IO Scheduler Disabled
  8. Added New Adreno Sources From Xperia Play - Huge Thanks to Sirkay for the Tip
 
Leider funktioniert die auch noch nicht mit der .431
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.333
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.021
xy150
X
Zurück
Oben Unten