[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
dSh0xW0.png



AK.Kernel für AOSP/CM11/CM11s



Features:
Compiled with Toolchain 4.7.4 A15 Optimized
Linux 3.4.0
-O3 Optimized
Linaro Flags Optimized
Latest CM11 Bacon patches - updated to 27/08/2014
Universal Kernel Control Support
Synapse Enabled
Anykernel Ramdisk Format (Compatible with all ROMS)
F2FS Filesystem Support
Swappines Reduced to 10%
Freqs Table: 268Mhz <-> 2880Mhz
XZ Kernel Compression
Deadline, Row, Cfq, Bfqv7r5, Sio, Tripndroid, Fiops
Disabled IO Stats
Slim Governor, Interactive Pro, Smartmax, Smartmax Eps, Ondemand Eps
Conservative Gpu Governor
KCAL Control
Faux Voltage Control
Faux Sound Control
Cpuboost Enabled
Mpd Hotplug
Faux Intelli Hotplug
Aes and Sha1 Optimized
Fast Charge
Kexec Hardboot - Multirom
Ntfs Support
Sysinterface for enable/disable Gentle Fair Sleepers (Disabled by default)
CIFS Enabled
PowerSuspend Support
AUTO SMP (Simple and efficient multi-core cpu hotplug driver)
Latest Touch Firmware and Patches
File System sync on/off (Enabled by defualt)
ZRAM Support
Logcat on/off (Disabled by default)
Cpu Multicore Powersaving
Auto FS Laptop Mode on/off (Disabled by default)
SmartCover Support
KSM


CM11 Kernel - getestet mit folgenden ROMs:

- pa
- slim
- slimdarkness
- madhi
- crdroid
- pac rom
- vanir
- Gummy Rom
- Mokee
- LiquidSmooth
- Slimsaber
- Miui
- cm11 Milestone
- cm11 Nightly
- DroidKang
- crDroid

CM11s Kernel - getestet mit folgenden ROMs:

- CM11s

CM12 Kernel - getestet mit folgenden ROMs:

- eigentlich alle CM12/5.0 die im Umlauf sind - keine Garantie.

Downloads:

Nightlys sind gekennzeichnet mit "_bxx" hinter Version

Klick

Installation:

- Recovery booten
- Kernel flashen
- Reboot


Bei Bedarf: UKM flashen + Synapse installieren
Download

Homepage: AK Kernel
Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pill, shamanous, Volume11 und 5 andere
Nutze ich im Moment :thumbup:
 
Mit welcher Rom nutzt du den Kernel?
 
Mit Mahdi ;)

Nutze ak seit Release, bin völlig zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke @Goggle, deinen Link habe ich im Startpost eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Habt ihr Touch Probleme mit diesem Kernel?

Evtl probiere ich den mal aus...
 
Ja, keine Änderung zu Stock mit den "Touch Problemen"..
 
Update

[ changelog v.031b2 - nightly ]
ak.031b2.opo.cm11s
ak.031b2.opo.cm11

small:
Cm11s -> merged cyano shipping branch
cm11 -> merged cyano nightly branch
codel net scheduler
some fixes
disable audit spam
disable kallsyms
enable zram
disable crc check
added workaround for restrict rootfs
ecc ...
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346, Jrp Defy und Goggle
Mobile Datenverbindung läuft wohl mit der neuesten Version nicht.
 
So sieht es aus. Ist für mich ein absolutes no go. Scheinbar werden die Versionen nicht mehr getestet, bevor man sie veröffentlicht. Sehr schade.
 
Nein, falsch;
bevor eine Stable-Version online geht, ist die natürlich ausreichend getestet...egal ob Rom oder Kernel;
Leute, ihr solltet lesen was quasi auf der Verpackung steht bevor ihr ein Produkt kauft.
In dem Fall steht Nightly drauf, die gibts fast jeden Tag, sind programmgeneriert, kein Mensch hat jemals gesagt das ne Nightly alltagstauglich ist...in diesen nicht stabilen Zwischenversionen/builds sind Fehler selbstverständlich.
Darum gibts, gerade bei CM, die sg. Monthly's, die sind getestet, stabil und für den Alltag zu gebrauchen...aber eben noch kein fertiges Final-Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Klarooo
Patman75, bin ich absolut bei dir. Allerdings sollten solche Sachen wie mobiles Verbinden immer getestet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sollte, hätte, wäre, wenn :D

Pat hat da recht, Nightlys sind immer auf eigene Gefahr und da wird idR nicht viel bis hin zu nichts getestet. (CM Nightlys sind das beste Beispiel, BuildBot über Nacht ("Nightly") und da wird nichts getestet ;))

So, nun wieder zu AK - Kernel ist bei mir runtergeflogen, auch die Stable Versionen waren bei mir nicht "stable"...
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hab da ne kurze OT Frage;
gibt's für den Fastbootmod ein alternatives Interface? Oder vielleicht besser, ne Version mit alternativem Interface.
Das Stock ist nämlich etwas mager find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Interface?

Der Fastbootmodus besteht halt nur aus Befehlen, aber das sind ja nur 3 und ist schnell getippt.

Alternativ kannst du für Kernel zu flashen auch einfach flashify nehmen. Simpler gehts nicht mehr.
 
UPDATE
v.031_b14 - NIGHTLY


EDIT
Kann mir jemand en Screenshot von den Standard Sound-Settings, in Synapse machen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheProdigy
Hi,
naja, ich mein wenn ich mir den FB vom Nexus anschau, dann hab ich dort allerhand Informationen zur Hand;
zum Gerät/Hardware, zur Software und vor allem ob jetzt locked oder unlocked ist;
während eines Arbeitsvorganges bekomm ich ebenfalls allerhand Infos...da tut sich beim One gar nix, also mich nervt das ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot
 

Anhänge

  • 1408510106610.jpg
    1408510106610.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 456
  • Danke
Reaktionen: CVH

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-20-07-33-11[1].png
    Screenshot_2014-08-20-07-33-11[1].png
    41 KB · Aufrufe: 415

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
42
Aufrufe
11.744
Marek McFly
M
DEATHROW
Antworten
843
Aufrufe
90.758
andip71a
andip71a
der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.393
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten