[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

Cm13
Version 5.1-beta19
02.05.2016
Update: Updated with latest official CM kernel commits as of 02.05.16, 8am CET
Update: Ramdisk of official CM13.0 build of 02.05.16Change: Enhancements to kernel build scriptVersion 5.1-beta19
02.05.2016
Update: Updated with latest official CM kernel commits as of 02.05.16, 8am CET
Update: Ramdisk of official CM13.0 build of 02.05.16Change: En ha Clements to kernel build script

http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...a-kernel-5.1-beta19-CM13.0-bacon.recovery.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hallo zusammen,
Mal ne Frage, hab mal ein bisschen in den CPU govenor Einstellungen (tunable) rum gespielt. Würde sagen hier kann man wirklich voll auf sich zugeschnitten die CPU steuern lassen. Leider hab ich mit einigen Bezeichnungen nichts anfangen und verstehe teilweise die Logik bei den Werten nicht (z.b. Hotplug disable = 2).
Gibt es irgendwo eine Erklärung der einzelnen Parameter. Am interessantesten finde ich den govener zzmove.
 
Danke aber das sind die normalen Einstellungen in der App. Meine diese hier im govener der CPU
 

Anhänge

  • 1462338659993.jpg
    1462338659993.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 171
Ich verabschiede mich nun schweren Herzens von dem Boeffla, die Rom die ich sehr zufrieden nutze, jgcaap, ist nicht mehr kompatibel.
Es kommt eine cos Kamera zum Einsatz, und mit dem Boeffla ist da keine Verbindung möglich.
Vielleicht wird es ja irgendwann einmal doch noch einmal was.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Sind 2A Ladestrom nicht schädlich für den Akku? Schließlich erreicht der stock Kernel von COS oder CM diesen Wert fast nie
 
1800 mA bei Display off ist der maximale Ladestrom mit dem offiziellen Kernel, alles was darüber geht probiere ich nur bei einem Gerät mit wechselbarem Akku.

Das ist aber rein persönlich und es gibt genug Leute die mehr riskieren. Wegen 5 Minuten schneller ist mir aber selbst 2% Risiko schon zu viel. Ich bin allerdings auch in der in dem Fall sehr guten Situation, dass ich auf Arbeit meist an meinem Schreibtisch sitze und mein Smartphone auch mal 2 Stunden an die Steckdose hängen kann.
 
Cyanoid schrieb:
Sind 2A Ladestrom nicht schädlich für den Akku? Schließlich erreicht der stock Kernel von COS oder CM diesen Wert fast nie
10% sind in der Elektrotechnik jederzeit noch innerhalb der Toleranz.

Aber man muss es nicht machen, in Realität erreicht man 2A eh nicht (nachgemessen mit Amperemeter).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Stroky
Vielleicht sollte ein Moderator im Startbeitrag mal den Website-URL ändern. boeffla-kernel.de ist momentan eine SEO-Parkdomain.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Kallest1100
Ist schon seit einem halben Jahr www.boeffla.de. Die andere Domain habe ich abgemeldet und frei gegeben.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hab ich doch gleich geändert nachdem @Rosa Elefant es geschrieben hatte, deswegen auch das Danke. Wir können es halt nicht garantieren das es nicht doch noch irgendwo steht. Am Besten wär halt wenn es der User dem es auffällt es einfach gleich meldet oder den OP anschreibt.

Im Prinzip ist das alles sowieso bloß Deine Schuld, Du programmierst einfach schon viel zu lange gute Kernel. :D
 
  • Danke
Reaktionen: andip71a
Er ändert einfach zu oft die Domains!!1
 
  • Danke
Reaktionen: andip71a und SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Hab ich doch gleich geändert nachdem @Rosa Elefant es geschrieben hatte, deswegen auch das Danke. Wir können es halt nicht garantieren das es nicht doch noch irgendwo steht. Am Besten wär halt wenn es der User dem es auffällt es einfach gleich meldet oder den OP anschreibt.

Im Prinzip ist das alles sowieso bloß Deine Schuld, Du programmierst einfach schon viel zu lange gute Kernel. :D

Och, das könnte ich sehr schnell ändern. Mein Leben wäre einfacher damit :)

Rosa Elefant schrieb:
Er ändert einfach zu oft die Domains!!1

Ich bekomme zu wenig Donations, drum muss ich ab und zu ändern um wieder günstiger und mit weniger Unkosten fahren zu können :)

Andi
 
Wieso, kosten Domains mit weniger Zeichen weniger Geld? :D
 
andip71a schrieb:
SaschaKH schrieb:
Im Prinzip ist das alles sowieso bloß Deine Schuld, Du programmierst einfach schon viel zu lange gute Kernel. :D

Och, das könnte ich sehr schnell ändern. Mein Leben wäre einfacher damit :)
Immer diese leeren Drohungen, gib es doch zu, Du bist mindest genau so Androidsüchtig wie ich. :lol:
 
@SaschaKH Vermutlich.... :)
 

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
42
Aufrufe
11.771
Marek McFly
M
der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.397
der_berliner
der_berliner
der_berliner
Antworten
20
Aufrufe
5.092
scrbenni
scrbenni
Zurück
Oben Unten