[KERNEL][BACON][CM12][3.4.106][Linaro/SM][-O3] Tyr

D

DerRomtester

Neues Mitglied
61
Dieser Kernel basiert auf dem franco kernel.
Erst einmal ein paar Sachen über mich. Ich bin Schüler 18 Jahre alt und besuche im Moment die 12 Klasse des Gymansiums. Ich weiss nicht wie oft ich den updaten kann, da bald das Abitur bevorsteht. Vielleicht kenne mich ein paar Leute aus dem XDA forum.

a8e380_84eab716144549d5b5cb4d9bba0a4249.png_srz_p_630_1120_75_22_0.50_1.20_0.00_png_srz


Unterschiede zu dem Cyanogenmod Kernel:
- compiliert mit dem Linaro bzw. Sabermod toolchain
- O3 optimized
- fast charge Unterstützung
- kexec hardboot (notwendig für multirom)
- dynamic fsync
- f2fs support
- kexec hardboot
- NEON tweaks

Hotplug:
- mako_hotplug (made by franciscofranco tuned by Evisceration)
- asmp hotplug
- bricked hotplug (=msm_mpdecision)
- intelliplug

I/O-Schedulers:
- noop
- deadline
- row
- cfq
- sio
- fiops
- bfq (default because it feels fast and battery friendly)

Governors
- intellimin
- alucard
- optimax
- ondemandplus
- ondemand_eps
- dancedance
- darkness
- hyper
- intellidemand
- nightmare
- slim
- smartmax
- uberdemand
- whealty
- intelliactive
- interactive
- conservative
- ondemand
- userspace
- powersave
- performance
for more information check my source code

Source code:

https://github.com/DerRomtester/one_plus_one/commits/Tyr

Jeder Kernel ist sozusagen ein Nightly Kernel :D

Credits:
franciscofranco
ak
stratosk
Lord Boeffla
savoca
Cl3kener
pawtip
neobuddy89
myfluxi
kecinzer
KINGbabasula
tiny4579
Christopher83
DerTeufel1980
Faux123

Um möglichst alles einzustellen flasht bitte UKM und installiert Synapse.
Synapse link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.af.synapse&hl=de

Installationprozess
- bootet in die Recovery
- flasht den kernel
- reboot

Ihr mögt meine Arbeit?
Dann freue ich mich über eine freiwillige Spende: Donate-Link

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Download UKM + KERNEL:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=24088
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4RWiN, SaschaKH, CVH und eine weitere Person
Erster und direkt mal abonniert. Auch wenn ich den AK nutze manchmal komme ich immer wieder auf deinen Kernel zurück.
 
V81 Changelog
- yankactive governor (eigentlich Interactive aber energiesparender mit weniger Performance)
- impulse governor (Ist designed für Performance mit guter Batteriedauer)
- Cyanogenmod updates mit Audio stutter fix
- intelliplug 5.2 update
- allgemein Hotplug updates (die aber nicht normalen Nutzer betreffen)
- allgemein Fehlerbehebungen
- man kann den Kernel jetzt nun auch mit einer Rom compilieren

Hab zwei Kernels compiliert mit verschieden Toolchains hochgeladen. Sabermod und Linaro wie immer.

Edit:
bricked hotplug (msm mpdecision)
ist leider buggy werde es in V82 beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Jrp Defy, CVH und eine weitere Person
V82 Changelog:
- updated bricked hotplug
- updated mako hotplug
- touch boost von franciscofranco ersetzt den cpu boost Treiber
- updated interactive
- updated conservative (default )
- updated impulse
- updated intelliactive
- neuester Sabermod toolchain

Benutze nun einen anderen toolchain für Linaro
Edit:
Video Recording geht nicht
Werde dies beheben beim nächsten Update
Wenn ihr das unbedingt braucht benutzt V80 bis ich den Kernel update
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, CVH, Spaulding89 und eine weitere Person
V83 Changelog:

- Video recording geht wieder
- Hotplug update
- Autosmp hotplug tuned (default) --> besserer idle drain (wie heist das im Deutschen) und Akku sollte nun etwas länger halten
Neue Scheduler:
- VR
- SIOPLUS
- TRIPNDROID
- ZEN
 
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89 und Pharao373
Könntest du Tripndroid erklären? Die anderen kenne ich.
 
Also so viel ich weiss basiert tripndroid auf dem noop, deadline und vr scheduler mit dem Ziel Overhead zu reduzieren. Leider gibt es keine Benchmarks um jetzt eine Aussage über die performance zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spaulding89
V84 Online
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Spaulding89
@spaulding: nutzt du Tyr kernel zurzeit? Wenn ja, was sagst du dazu? :cool2:
 
Nein bin immer noch bei Ak. Aber der Tyr ist auch super. Und das Beste ist, der Dev ist hier aktiv bei Fragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Funktioniert der Kernel auch mit anderen Versionen als CM12? Also z.B. mit der CM11s? Bei mir läuft unter CM11s derzeit der AK (Version 087), würde Tyr aber auch gern mal testen, sollte er lauffähig sein.
 
Version 85 Changelog

- added kcal color control credits to savoca
- updated mako hotplug
- small update to thermal driver
- latest cm ramdisk changes
- reduce wlan_rx wakelock period


UKM v.3.7 :

- KCAL color control
Link

COLOR CONTROL APP:
Link

Sry für copy und paste :D

Hier ein kleines Video von Savoca und seine Color Control APP:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ffteDeWYWr0

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Nein tut mir leid nur CM12 support

Mist ich hab den V84 Changelog verhessen zu posten:
- franco sound control anstatt faux sound control
- zzmoove governor
- fsync on/off anstatt dynamic fsync
- kein powersupend mehr
etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und Spaulding89
so, ich werde das ganze jetzt auf Tyr Kernel umstellen.

@romtester, welcher Gorvernor ist zum Akkusparen/schonen? Hättest ein paar Tipps für mich? :thumbsup:
 
Ich bevorzuge consevative oder yankactive. Intellim ist auch ziemlich Energiesparend.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

V86 forgot to add that:
- neueste f2fs patches

V87 Changelog
- musste f2fs patches aus V86 rückgängig machen, da der kernel nicht booted (wir brauchen eine Recovery die diese Patches auch hat);
- wenn jemand jetzt f2fs benutzt, kann er diesen kernel flashen ohne fstab zu bearbeiten
- fixed f2fs (jetzt booted der Kernel wieder)
- disabled zzmoove debugging
- Neueste Cyanogenmod patches
etc.
Linaro and SaberMod Version online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, scrbenni und Spaulding89
danke.

warum wurde zzmoove "entfernt" ?
 
Nein zzmoove ist immer noch da. Hab nur debugging ausgeschaltet, da ich das momentan nicht brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Muss sagen, mit Yankactive läuft das ganz prima! Über 1,5 Tag mit 10h DoT! Werde das weiterhin testen..
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Hey,
Was ist der Unterschied zwischen Linaro und SM Kernel?
Welchen bräuchte ich den bei der Euphoria-OS?
MFG
Pharao373
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiede weiß ich zwar nicht, aber damit meint er welcher welchen nehmen sollst! temasek zb, gibt in linaro und in SM Versionen!

Denke Linaro, ist bei meisten hier Standart! Guck doch einfach unter Telefon Einstellungen, vl steht dort irgendwas!

@derromtester, ich habe blisspop per multirom geflasht. wollte deinen kernel SM(aktuellste) flashen, irgendwie bleibts beim booten(logo) hängen, geht halt nicht weiter! Plan?
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Um ein ROM oder einen Kernel zu kompilieren werde optimierte Toolchains verwendet. Es gibt drei die hier wichtig sind die von Google, die vom recht großen Linaro Team und die kleine SaberMod Gruppe.


Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

https://docs.google.com/document/d/1C-ehLWl6XcStOmB30QHDA_DOdceXiGIyzXT_0eIg5nQ/edit

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Es sollte übrigens alles zusammen laufen, also eine ROM die mit der Google Toolchain compiliert wurde läuft natürlich auch mit einem mit Linaro Toolchain erstellten Kernel.

Die Google Toolchain legt Wert auf stabilität, Linaro versucht durch weitere Optimierungen noch schneller zu sein. SaberMod sollte eigentlich sogar das Schnellste sein, tendiert aber dazu etwas instabiel zu sein.

Sind natürlich auch viel persönliche Erfahrungen, aber die Geschwindigkeitsunterschiede scheinen mir eher sehr gering zu sein. Google Toolchain läuft gut und sehr stabiel und gerade die Unterschiede zwischen Linaro und SM sehe ich mehr in der Stabilität als der Geschwindigkeit. Linaro halte ich oft für einen guten Kompromiss zwischen schnell und stabiel.
 
  • Danke
Reaktionen: DerRomtester, Dr.No, scrbenni und eine weitere Person

Ähnliche Themen

der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.397
der_berliner
der_berliner
prototyp01
Antworten
23
Aufrufe
4.005
prototyp01
prototyp01
der_berliner
Antworten
20
Aufrufe
5.092
scrbenni
scrbenni
Zurück
Oben Unten