[KERNEL][BACON][CM12][3.4.106][Linaro/SM][-O3] Tyr

So Spaulding hat das meiste ja schon gesagt, aber ich möchte trotzdem noch den Changelog hier posten und eindeutschen.

Hoffe euch viel Spaß mit dem Kernel und hoffentlich werde ich das Abitur meistern. :D

V 105 Changelog nur für CM-12.1
- neuer Hotplug (auswählbar anstatt von mako hotplug): msm hotplug
- mako Hotplug Update
- Powersuspend Treiber (notwendig für die beiden genannte Hotplugs)
Dieser Treiber informiert sozusagen den Hotplug, wann der Display an oder aus ist und somit kann der Hotplug dementsprechend reagieren und die CPU Kerne an- und ausschalten
- Ein Bug wurde gefixt, bei dem die Uhrzeit nach einem Reboot nicht stimmte
- Ein Wakelock wurde gefixt, der verursacht wurde durch NextAlarmTracker
- Zen scheduler tuning
- Sync mit Cyanogenmod
 
  • Danke
Reaktionen: M4RWiN, SaschaKH, Spaulding89 und eine weitere Person
Ja wirst du bestimmt. Viel Glück nochmals hier.
 
habe wiedermal tyr im probelauf. v113 geflasht. jedoch kann ich im synapse keinen governor auswählen. ist das beabsichtigt?

edit: gelöst! Am UKM Version lag es! hatte den aktuellsten UKM_v3.8.1.7_Special_Ed.zip verwendet. MIT NUR V 3.8.1 hats geklappt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt an dem UKM von ak, welches er speziell nur für seinen Kernel gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Ich habe v115 geflasht und synapse installiert. Jedoch sagt mir die app folgende Meldung. Was is denn da los? Was ist das und kann man es essen? ;)
Konnte im ersten Beitrag auch nur die links zum Kernel jedoch nicht zu einem UKM (was auch immer das ist) finden.
5f75f012432be91987b2e2e3e9712e3b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit letzten Kernel immer das Problem: manchmal beim neustarten, einschalten stellts mir Display Farbe irgendwie ein. Mal ist es extrem rot, mal blau. Oder Kontrast stark erhöht, komplett farblos. Synapse/Gamma Einstellungen spinnt auch manchmal..
 
hat echt keiner probleme mit farben? wenn ich etwas umstelle(synapse) sind die farben irgendwie anders. spinnt komplett. muss jedesmal neustarten..
 
Mit den Farben weiss ich leider noch nicht wo der Fehler liegt bzw. wie ich ihn behebe. Ich würde die color control app von savoca verwenden und nach dem reboot den restore button drücken. Sollte in meinem xda thread zu finden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und Spaulding89
Wenn ich die Changelogs richtig verfolgt habe, läuft der Kernel nicht mit 5.1.1 Roms oder?
Habe vorher schon Nexus Geräte gehabt und immer Franco Kernel benutzt.
Den gibt es ja leider noch nicht.
Jetzt suche ich eine Alternative.
Weil die Blisspop Rom mir gut gefällt.

Schöne Grüsse
 
Jumper04 schrieb:
Wenn ich die Changelogs richtig verfolgt habe, läuft der Kernel nicht mit 5.1.1 Roms oder?
...
Natürlich läuft der kernel mit 5.1.1 roms. Woraus liest du das? Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt mit meinem Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boeffla läuft mit 5.1.1 :)
 
Sollte auf allen Roms laufen die auf Cyanogenmod 12.1 basieren. Im moment habe ich temasek 11.3 am laufen mit f2fs und TyrV121.
 
DerRomtester schrieb:
Natürlich läuft der kernel mit 5.1.1 roms. Woraus liest du das? Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt mit meinem Englisch.

Kann auch an meinen mangenden English Kenntnissen liegen.
Der Franko läuft nicht deswegen bin ich davon ausgegangen. Damit bekomme ich nur Bootloop.
 

Ähnliche Themen

der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.397
der_berliner
der_berliner
prototyp01
Antworten
23
Aufrufe
4.004
prototyp01
prototyp01
der_berliner
Antworten
20
Aufrufe
5.092
scrbenni
scrbenni
Zurück
Oben Unten