[KERNEL] Bulletproof | S2W | FIOPS | Intellidemand | battery life

Mir kommt der Kernel auch etwas träge vor vor allem wenn ich die Statusbar runterziehe dann ist das Handy ein bisschen hinten nach

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Kannst mal angeben was für voltage werte da so aktiv sind z. b. bei 1512 MHz und bei 386 MHz.
Habe ihn nämlich auch drauf gehabt jedoch waren überall 1150 mv aktiv also keine Abstufungen auf den einzelnen MHz
Überall 1150mhz
 
Roman441 schrieb:
Kannst mal angeben was für voltage werte da so aktiv sind z. b. bei 1512 MHz und bei 386 MHz.
Habe ihn nämlich auch drauf gehabt jedoch waren überall 1150 mv aktiv also keine Abstufungen auf den einzelnen MHz
Überall 1150mhz

das sind die stock werte.. so schrieb flar bei xda
 
1150mv bei 386 MHz?
Würde die gerne mal vom Stock Viper sehen
Weiß jemand wo man die findet?
 
Ja habe ich mich auch gewundert mit 1150mV. Dann müsste doch richtig was drin sein mit Akku sparen oder?



* Send with much love & Android. *
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364150682011.jpg
    uploadfromtaptalk1364150682011.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 346
  • uploadfromtaptalk1364150690857.jpg
    uploadfromtaptalk1364150690857.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 390
upy9are3.jpg


Sieht das bei euch auch so aus nach dem update?? :confused:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ja, alles ein wenig inkonsistent. Man sollte wohl nur mit den Venom Tweaks > CPU Einstellungen arbeiten wenn man das Viper Rom drauf hat. Nachteil ist das die Venom Tweaks bei Voltage nicht unter 1050mV runter kommen dafür aber die CPU Frequenz sauber arbeitet. Hab jetzt über Kernel Tuner Voltage eingestellt, lasse aber Boot über Venom Tweaks laufen. mV wird in den Venom Tweaks vom Kernel Tuner übernommen.

Gibt es was besseres als den Kernel Tuner?

* Send with much love & Android. *
 
Ich mann in den Tweaks auch die mV einstellen und auch unter 1050mV
Aber ich habe jetzt im Kerneltuner die mV eingestellt und die Frequenz läuft auch richtig.
Was mir noch komisch vorkommt ist dass die CPU nur 384 oder 1512 kennt, d.h. sie taktet schnell auf und ab und meistens nur die min und max Frequenz

Hab den 1.2 seit gestern am laufen und er kommt mir smoother vor als der ElementalX ;)

Edit: Egal was ich im Kerneltuner bei der Frequenz einstelle wenn ich die App öffne-schließe und dann wieder öffne ist alles wie vor dem umstellen :confused::confused:

Edit2: Der Fehler war definitiv die neue Kerneltuner Version 4.4.4.1, ich hab jetzt 4.4.2 installiert und alles läuft toll ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Threadübernahme von Hopie durch Kevin336 abgeschlossen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
Danke ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Laut XDA läuft er gut und stabil ;)

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2
 
Kevin336 schrieb:
Laut XDA läuft er gut und stabil ;)

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

OK, danke.....

Edit: Grade mal drüber gebügelt. Läuft einwandfrei.... Habe das Gefühl das das system ein wenig schneller arbeitet.
S2W usw scheint auch besser zu laufen.



Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das man bei dem Bulletproof nicht unter 384 MHz kommt????
Und mir ist grade aufgefallen das bei der Voltage fast an jeder Frequenz 1150 mV steht. Das ist doch viel zu viel..... Oder nicht?????

Gruß Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
Markus523 schrieb:
Ist das normal das man bei dem Bulletproof nicht unter 384 MHz kommt????
Und mir ist grade aufgefallen das bei der Voltage fast an jeder Frequenz 1150 mV steht. Das ist doch viel zu viel..... Oder nicht?????

Gruß Markus

HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3

Ja 384 Mhz ist das niedrigste beim Bulletproof (Htc default)
Ja auch das mit den Voltage ist korrekt so. Die 1150 mv auf jeder Frequenz sind ebenfalls HTC default Werte
 
Roman441 schrieb:
Ja auch das mit den Voltage ist korrekt so. Die 1150 mv auf jeder Frequenz sind ebenfalls HTC default Werte

Die Spannung kann man aber sicher noch einiges runter schrauben um das Akku zu schonen.....
Oder????

Gruß Markus


HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3
 
Markus523 schrieb:
Die Spannung kann man aber sicher noch einiges runter schrauben um das Akku zu schonen.....
Oder????

Gruß Markus


HTC One S / S4
Rom: Viper 2.2.0
Kernel: Bulletproof-1.3


ja klar
ich habe die werte vom ElementalX nun mal übernommen (mit Kernel Tuner)
850 mv bei 384mhz
und läuft bisher ohne Probleme

Edit
um genauer zu sein so sehen sie bei mr aus seit heute früh
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-16-23-56-38.png
    Screenshot_2013-04-16-23-56-38.png
    45,3 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-04-16-23-56-51.png
    Screenshot_2013-04-16-23-56-51.png
    40,9 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2013-04-16-23-57-01.png
    Screenshot_2013-04-16-23-57-01.png
    42,6 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_2013-04-16-23-57-07.png
    Screenshot_2013-04-16-23-57-07.png
    43,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 384Mhz bin ich noch 25mV drunter und läuft seit Wochen absolut stabil!

* Send with much love & Android. *
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
145
Aufrufe
29.348
Hopie
Hopie
B
  • BeardNinja
Antworten
0
Aufrufe
847
BeardNinja
B
C
Antworten
0
Aufrufe
773
Chris6057
C
Zurück
Oben Unten