[KERNEL] Bulletproof | S2W | L2M | L2W | battery life | linaro -o3

:lol:

Er hat dir zweimal die Frage beantwortet, welchen Kernel er geflashed hat.

Bratwurstmobil wollte wissen, welcher Kernel dir angezeigt wird, nachdem du den Bulletproof geflashed hast ;)
 
Ne
ich habe die Viper 4.20 null geflasht
Jetzt wollte ich diesen Kernel durch den Bulletproof 10.3 ersetzen
Und in den System informationen steht immer noch der alte drin

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Kernel version 3.4.10-g31f7883
 
Was steht da denn noch außer der Kernel-Version?
 
3.410-g31f7883
aaron.@bella#1
SMP PREEMPT
 
Dann isser doch geflasht? :D
 
OK

Danke
 
Glaube, du hast nicht wirklich verstanden, wodurch sich dieser Name zusammensetzt. Die erste der drei Zeilen ist immer der im Kernel selbst hinterlegte Name. Den kann der Dev frei wählen (bis auf ein paar Sonderzeichen). Wenn flar diesen Namen nicht geändert hat, ändert er sich natürlich auch nicht. Die zweite Zeile ist immer der Nutzername des UNIX-Kontos und dann der PC-Name, auf dem der Kernel kompiliert wurde. Wenn ich jetzt also einen Kernel kompilieren würde, stände da "marcel-siegert@trinity". HTC hat die (schlechte) Angewohnheit ihre Kernel immer auf dem Root-Konto zu kompilieren. Deshalb fangen die Stock Kernel alle mit "root@" an. Daran kannste die immer gut erkennen. Die dritte Zeile ist ebenfalls frei wählbar. Nutzen manche für weiter Infos zum Kernel, wie die Version.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919 und Rapfl
Danke für alles bin anfänger
Hab mich noch nie so genau damit befasst
Hab das erste mal ein Handy geflasht und hat funktioniert.
Bei der Anleitung wo im Board steht :)
 
Hallo Bratwurst :)

Also nach etlichen probieren trotz deiner Ratschläge, musste ich feststellen, dass der Bulletproof Kernel mit keiner ARHD Rom funktioniert. Weder mit wipen noch ohne weder mit extra stuff Auswahl noch mit ohne etwas an zu kreuzen. Das Telefon startet wird rosa mit gelben Querstrichen und dann bleibt es im HTC beats audio Logo hängen. Hat a jemand ne Idee welchen kernel es für die arhd 4.1 und 3.2 noch gibt fürs Energie sparen meine ich und b würde mal gern den cwm ausprobieren geht da der Standort kernel der drauf ist oder nicht. Wenn nicht welchen muss ich für den cw11 installieren.

Gruß und Dank
Erik
 
wulfgardodin schrieb:
Also nach etlichen probieren trotz deiner Ratschläge, musste ich feststellen, dass der Bulletproof Kernel mit keiner ARHD Rom funktioniert.

Ist nur Wulfgardodin der Meinung, oder gibt es auch Leute, die Bulletproof mit ARHD 52 nutzen?
Und wenn ja, mit welcher Bulletproof Version?
 
Mir sind neuerdings zwei Bugs aufgefallen.. Bei manchen Apps tauchen bei mir plötzlich zusätzlich zu den normalen Tasten die es beim One gibt noch Onscreen Tasten auf und das andere ist das wenn ich jemanden anrufe dass es automatisch den Lautsprecher einschaltet.
Hat irgendjemand die kleinen Bugs bei der Benutzung des Kernels Version 13.0 oder sind das eher Probleme der 4.4.2 Stock?
 
Das Lautsprecherproblem tritt mit diversen Roms und Kerneln unter 4.4.2 bei manchen Nutzern auf, bei anderen nicht. Ich nutze Bulletproof mit Viper und kann nichts Negatives sagen.
 
Zur Info:

Der Bulletproof-m7-13.0 Kernel für Android 4.4.2 / Sense 5.5 läuft auch problemlos mit Android 4.4.2 / Sense 6! Nutze ihn nun seit zwei Tagen mit InsertCoin SixthSense und bin von der Perfomance / Akkulaufzeit völlig begeistert!
 
  • Danke
Reaktionen: chaos1961
Hallo in die Runde,

hat jemand den Kernel auf die ViperOne 6.2 sense ROM ohne Probleme/Bugs am laufen ?
 
Hatte ihn vor dem Umstieg auf die Viper 7.0 drauf... Lief mit der 6.2.1 einwandfrei.....
 
Hallo Leute.

Scheint keiner ne Antwort zu haben? Ich habe jetzt bei der arhd 7.irgendwas nacheinander alle bullet proof Kernel geflasht. Von dem ersten bis zum neusten. Kein einziger geht.
Entweder wie schon beschrieben wird bas Display beim Start rosa mit gelben Streifen. Normal sollte ja die rote Schrift dort stehen das ordentliche Version nur zu Entwickler Zwecken genutzt werden darf. Also die Schrift die nach root und s off kommt. danach steckt es fest mit dem HTC logo und blauem beats Audio logo. Meist schalte ich nach ner dreiviertel h ab. Oder es startet normal mit roter Schrift eben normales HTC logo und roter beats Audio Schrift. Auch wieder endlos warten. Laut Entwickler wäre das normal der Kernel wäre richtig installiert einfach tele neu starten. Aber es geht nicht. Es hängt sich trotzdem auf. Hat jemand nun ne Idee wie man den Kernel zum Laufen bringt? Die Energie Verwaltung soll ja super sein. Dumm nur wenn das Telefon ncht hoch fährt.
 
der bulletproof kernel wird seit ner weile (wohl) nicht mehr weiter entwickelt. nutz stattdessen den elemental kernel. für 4.4.2 ist es der 14.12. arhd basiert glaub noch auf 4.4.2
 
wulfgardodin schrieb:
Hat jemand nun ne Idee wie man den Kernel zum Laufen bringt?

Hast du die Firmware schon mal neu geflasht, bevor du den Kernel installiert hast? Das hilft manchmal auch schon :)
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.443
Hopie
Hopie
vegalinho
Antworten
17
Aufrufe
7.017
jumper369
jumper369
Bellitsch89
Antworten
1.795
Aufrufe
198.301
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten