[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

Sagt mal eine Frage.
Wenn ich mir den Kernel flashe, bleiben meine Einstellungen alle?

Oder muss ich alles neu einrichten?

Sent from my Desire HD
 
Einer von uns sollte Thyrus aufwecken damit unsere Fragen beantwortet werden :D
 
walda schrieb:
Einer von uns sollte Thyrus aufwecken damit unsere Fragen beantwortet werden :D

Oder einfach selbst probieren. :cool2:
 
Naja... würd schon vorher gern wissen ob alles weg ist und wie man zurück kommt. ^^
 
Leute.. Kernel aendern nie irgendwelche einstellungen :p data bleibt intakt
 
und wie kommt man zurück?
 
Durch ein vorher angelegtes Backup!?!
 
Als ich die LeeDroid Rom von 1.0 auf 1.1 geupdatet habe, war mein Kernel weg und der originale wieder vorhanden.
Also einfach ne original Firmware einspielen oder eine ROM mit original Kernel.
 
@segel: Woher soll ich wissen dass der Kernel da mit drin ist!?!
Du bist auch nicht der Überprofi, siehe oben. Also...

@nuutsch: backup wär mir lieber, weil goldcard. igitt...
 
Hallo,
habe ein paar allgemeine Fragen:
Benötigt man SetCPU?
was bedeuten die Kürzel BFS, BFQ, SmartAss, CIFS und ACE?

Gruß
 
walda schrieb:
@segel: Woher soll ich wissen dass der Kernel da mit drin ist!?!
Du bist auch nicht der Überprofi, siehe oben. Also...

Dann probiere es aus.
Und soweit ich weiß ist der Kernel in einem Backup mit drin.
Da er ja das komplette System sichert.
 
vinci-vap schrieb:
Hallo,
habe ein paar allgemeine Fragen:
Benötigt man SetCPU?
was bedeuten die Kürzel BFS, BFQ, SmartAss, CIFS und ACE?

Gruß
Was ACE bedeutet solltest du ja an meinem Namen erkennen können... ;)

Zu den anderen Abkürzungen kann ich dir leider nix sagen, sorry.

Set CPU ist natürlich kein Muss! Damit kann man ja(Root vorausgesetzt) wie der Name schon sagt die CPU Leistung festsetzen. Findest du im Market soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@segel: :rolleyes2:
Sowas verstehe ich nicht. Ich frage lieber vorher bevor ich dann Stunden sitze um etwas wieder herzustellen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht danach gesucht hätte.

Darf ich jetzt dann jede deiner Fragen mit "Probier es aus." beantworten? :flapper:

@vinci-vap: BFS = BrainFuckSheduler; SetCPU würde ich schon verwenden, um den Kernel dann in verschiedenen Profilen zB ScreenOff zu takten. ACE ist ein interner Name für das DHD wie JDIschon sagte.
 
ACE: Wie JustDroidIt schon andeutet ist ACE der interne Produktname bei HTC für das HTC Desire HD

BFS: Brain Fuck Scheduler (alternativer Task Scheduler von Con Kolivas) -> Brain Fuck Scheduler - Wikipedia, the free encyclopedia oder http://ck.kolivas.org/patches/bfs/sched-BFS.txt

BFQ: Budget Fair Queuing (IO Scheduler von Fabio Checconi und Paolo Valente) -> Variations on fair I/O schedulers [LWN.net]

SmartAss Governor: Basiert auf dem Konzept des Interactive Governor. Grob kann man sagen, dass die Govenors dafür zuständig sind, die richtige Frequenz der CPU anzusteuern (dynamisches Verändern der Frequenz), je nach dem ob grad viel bearbeitet werden muss oder wenig: Hohe Frequenz (z.B das max, von 1GHz, wenn nicht übertaktet) -> brauch viel Strom, aber schnell gegenüber niedrige Frequenz (z.B. nur 400MHz) -> braucht weniger Strom, kann aber, wenn falsch angesprochen, zu Lags führen. Ziel ist es also, zu jedem Zeitpunkt genau die Leistung zur Verfügung zu stellen, die man brauch. Unnötig mehr Leistung würde unnötig am Akku ziehen, zu wenig aber die "User Experience" trüben. Die verschiedenen Governors (ondemand, conservative, interactive, powersave, performance, userspace, minmax, smartass, ...) haben verschiedene Ansätze, wie sie das bewerstelligen bzw. andere Ziele, die sie verfolgen (bei den meisten kann man das ja schon aus dem Namen herauslesen).

CIFS: Common Internet File System, eine Variante des SMB-Protokolls (Server Message Block, ein Client-Server-Protokoll mit dem Dateien, Verzeichnisse, Drucker und weitere Ressourcen gemeinsam über ein Netzwerk genutzt werden können) mit dem es z.B. möglich ist, Windows Network Shares als Teil des Linux-Betriebssystems zu mounten -> Server Message Block ? Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
walda schrieb:
Darf ich jetzt dann jede deiner Fragen mit "Probier es aus." beantworten? :flapper:

Nein, aber sobald ich die Zeit habe werde ich es testen. :flapper::flapper::flapper:
 
So habe mir den Kernel jetzt auch mal raufgeschmissen!
 
Mach das mal, mit Clockwork ja ein Kinderspiel! Ich kann ihn nur empfehlen!
Gestern gegen 19Uhr Laden beendet(waren beim austöpseln 95%), ein paar Fotos geschossen, bisschen im Netz gesurft, GPS kurz in Benutzung(10Min),bisschen Musik gehört(20Min),zu Hause mit WLAN angebunden, sonst immer 3G an.
Gestern Nacht noch unterwegs gewesen, schlechten Empfang, teilweise gar keinen,Telefon musste also immer volle Pulle senden.

Wenn ich grob hochrechne hab ich nach 24h noch knapp 50% Akku. DAS ist denke ich ne Hausnummer.
Taktung 1113Mhz Max 768Min
ScreenOff: 368Mhz
 
:(

0.0.9 Freeze nach boot.
0.0.8 Freeze nach boot.
... alles via CWM

Backup restored - alles wieder ok. *uff*

Edit:
Habe jetzt den 1.22 Kernel, der lief sofort einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal klingt jetzt blöde.
Aber Thyrus kennt es ja auch noch vom MS und ich leider auch nur so.

Aber kann ich die vsel eigentlich irgendwie anpassen?
Oder sind die im Kernel fest hinterlegt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.562
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
824
husvun93
H
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.290
UWdus
UWdus
Zurück
Oben Unten