[KERNEL][CM7/MIUI/CM9] Platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV

@hermz:

bitte versuche mal den kernel von heute

ich glaub ich konnte die Stabilitätsprobleme beseitigen


04/25/2011 (release name: "Whatitsname" )

auf der 1ten Seite :)


Danke vielmals für das Testen, :thumbsup:

die Reboots und Instabilität lagen wohl an der Toolchain (dem etwas älteren Compiler), das Handy war zwar recht schnell aber in einigen Fällen auch instabil
 
Wird sofort getestet:)
Danke dir!


edit: fühlt sich ja mal extrem schnell an dein neuer kernel.
Gibts einen grund den non-script zu probieren wenn der andere gut läuft?

Edit 2: seltsames verhalten beim aufwecken aus dem standby, lockscreen recht verzerrt. (für eine oder zwei sekunden)
Stört nicht, nur zur info.

Edit 3: läuft echt gut! Das mit dem lockscreen hat sich auch nicht mehr wiederholt; auch keinerlei reboots oder sonstiges.
Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zacharias schrieb:
Hi PJF16,

Danke !

Freut mich, dass er so gut funktioniert, :)

welchen genau meinst du ?


Ich benutze immer den neuesten "ondemand" Kernel von dir ;)
 
@PJF16:

also der letzte "ondemand" ist schon ne ganze Weile alt - meinst du "conservative" ?

denn die letzten hatten bist jetzt alle den conservative governor


es sei denn du meinst den ohne Skripte



Neuer Kernel ist raus !

Voodoo Sound v8 !


mehr Infos & Links: siehe 1. Seite
 
Nein, ich meine den "ondemand" ohne Skripte. ;)


Was meinst du? Sollte ich auf "governor" umsteigen?
 
wie sieht es eigentlich mit BLN aus bei dem neuen Kernel? Bei mir macht der nix...muss ich CMparts.apk installieren und es einstellen oder soll es standardmäßig aktiv sein?
 
also bei mir klappt BLN
man braucht kein zusätzliches app, bei den benachrichtigungen Led benachrichtigung einschalten sollte reichen
 
Wo soll diese Einstellung bei CM7 sein? Bei miui war die standardmäßig drin

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
zac, der kernel läuft super.
keine reboots, keine lags.

das einzige, was vielleicht zu bemängeln wäre, ist dass es ungefähr ewigkeiten dauert die gallery zu laden (aber ok, bei knapp 500 fotos und nochmal 200 backgrounds auch kein wunder). ging mit twoface aber eindeutig schneller. (oder wars whatsitsname?)

LG hermz
 
@hermz:

freut mich, dass der Kernel endlich stabil ist,

ich werd aber (durch mehr und mehr Erfahrung) auf eine neue Basis setzen

und hab deswegen Test-Kernels rausgebracht [das wird jetzt eine Weile brauchen, bis es getestet und richtig stabil ist]




zu deinem Problem:

Lad dir mal "Quorra r2" herunter und ersetze die Skripte von "Alice" mit denen von "Quorra r2" (in system/etc/init.d/) und flashe anschließend den Kernel erneut

dann sollte das ganze runder laufen :)
wenn der Bildschirm an und aus ist: conservative (mit underschiedlichen Limits)



alternativ kannst du auch Quorra r2 testen, wenn du möchest, die Änderungen stehen im Thread




wer es ganz schnell mag, kann ja mal den Quorra r2 mit dem neuen interactive cpufreq governor (wenn der Bildschirm an ist) versuchen:

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][CM7/MIUI] [test-releases only] 28/04,platypus

wenn der Bildschirm aus ist, wird auf conservative umgeschaltet
 
LOL skripte getauscht, jetzt steht des ganze bild kopf :D

nach lock/unlock is es dann wieder so wies ghört, trotzdem unguat weil die tasten, wenns am kopf steht, noch richtig programmiert sind --> ergebnis war 2 mal falschen pin eingegeben...

aber die geschwindigkeit überzeugt. wär schön wenn sich das mit dem screen-kopfstand beheben ließe!
LG
 
Also der ALICE Kernel funktioniert mit dem neuen update schrecklich, wlan geht nicht und der boot screen ist schwarz und falsch rum etc........
Hoffe auf ein update:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch grad bemerkt, schade, den stock-kernel mag ich nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Phili77 schrieb:
Also der ALICE Kernel funktioniert mit dem neuen update schrecklich, wlan geht nicht und der boot screen ist schwarz und falsch rum etc........
Hoffe auf ein update:thumbsup:

W-Lan kann ich bestätigen. Bootscreen ist bei mir normal. Einmal stand das CWM - Menü auf dem Kopf, ist aber nicht reproduzierbar.
 
(04/27/2011) Changes for platypus-kernel_20110427_18_quorra_r1:
- based on top of bilboa1's kernel (Voodoo Sound v8, LED notification, etc.)
- fsync performance improvements for CFQ with small files
- CONFIG_PVR_ACTIVE_POWER_LATENCY_MS set to 10
- Nick Piggin's filesystem performance improvements
- toolchain switch to Codesourcery 2010.09

(04/27/2011) Changes for platypus-kernel_20110427_18_quorra_r2:
- mainly config changes [from bilboa1's default config to release "alice" config with changes]
- config_embedded re-activated
- config_aio disabled for now
- optimized for speed than for size
- still SLUB (SLQB not added yet)
- bumped the timer to 512
- tweaked cpufreq conservative governor for responsiveness; while screen is off: now also using conservative governor (different settings from while screen is on)
- config_ksm disabled for now
- CONFIG_UACCESS_WITH_MEMCPY disabled for now
- CONFIG_BINFMT_MISC disabled for enhanced security (new)
- re-enabled FM Radio drivers (needs support in userspace / the CM7 or MIUI system to get Radio working)
- added "Automatic ZipAlign by Wes Garner" v1.1 to the scripts


1) Quorra r2 [compatible with MIUI]

CM7_SGS_platypus-kernel_20110428_00_quorra-r2.zip (5.14 MB)

md5sum:
d173244c435e85f6015e0d046510a024 CM7_SGS_platypus-kernel_20110428_00_quorra-r2.zip

























neuer Test-Kernel auf stabilerer (Quorra) Basis:

(04/29/2011) Changes for CM7_SGS_platypus-kernel_20110429_19_quorra-r3 [NOT compatible with MIUI (MIUI needs new drivers)]:
morfic stable optimizations flags (mfloat, neon, etc.)
∘ + switch to mfloat=hard
• CPUFREQ: Fix power suspend cpu frequency (re-add)
• upstream ARM cpufreq governor delay fixes (re-add)
• cpuidle (sleep, battery runtime) improvements
• jhash3 re-added
• add more cfq improvements (re-add)
• CFS scheduler load balancing & granularity improvements re-added
• BFQ re-added [option]; CFQ is default (unless you've set otherwise in VoltageControl, etc.)
• vmscan stalls fix re-added [less lags during heavy writing]
• ondemand governor: added sampling factor [more efficient & aggressive scaling]
• battery polling intervall to 30 seconds
• new (improved) interactive cpufreq governor from upstream
• new SavagedZen cpufreq governor from upstream + tweaks to it [minimum frequency at 400 MHz]
• lots of memory management improvements (+ stability fixes)
• SLQB (re-add)
• fadvise support; deactivate invalidated pages, reclaim invalidated pages
• simple I/O scheduler (re-add)
• (potential) better battery runtime & deeper sleep (re-add)
• writeback fixes (re-add)
• inactive file ratio (re-add) at 20
• re-activated heap randomization [security improvements; ASLR] [new - thanks to nikademus for the inspiration / "fugu mod style"]
• re-add fugu mod security improvements [in the kernel]
• back to 256 Hz High_Res_Timer [need feedback on responsiveness & lags]
∘ if stuff is getting too slow & laggy I might switch to 512 again
• back to USER_HZ 100 (default)
fixed Google Goggles (thanks bilboa1 !)



1) Quorra r3 [NOT compatible with MIUI (MIUI needs new drivers)]

1st mirror:
CM7_SGS_platypus-kernel_20110429_19_quorra-r3.zip (thanks to Roland for hosting !)

2nd mirror:
XDA - post (attachment)

3rd mirror:
CM7_SGS_platypus-kernel_20110429_19_quorra-r3.zip (5.14 MB)


md5sum:
718695c91e1c995aff6d6dcf38cffc68 CM7_SGS_platypus-kernel_20110429_19_quorra-r3.zip



edit:

kernel package updated (kernel modules properly moved & updated init scripts)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili77 und Matthias87
Behebt dein Quorra r3 den WiFi - Bug?
 
@hermz, Phili77:

wenn ihr CM7 nutzt könnt ihr ja die Quorra (Test)-Kernel mal versuchen, die sollten um einiges stabiler, Fehler-freier und besser laufen :thumbsup:


@Matthias87:

Welchen WIFI Bug meinst du genau ? :)

edit:

einfach mal versuchen ob er mit Quorra r3 behoben ist - aber NICHT mit MIUI (!)

[MIUI hat keinen neuen Sensor-Treiber - noch nicht]


Quorra Kernel sind allesamt noch sehr stark in Entwicklung - es kann sich also mit jedem neuen Test-Release viel ändern ...
 
Mit dem neuen CM7 - Update und Whatsitsname und Alice sowie dem neuen Quorra r3 funktioniert kein W-Lan.

In den Einstellungen steht bei selbigem nur "Fehler".
 
Das mit dem Wlan kann ich bestätigen, hab den aktuellen Quorra 3 drauf.
Ansonsten läuft der Kernel wirklich super.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
dann werden die Kernel-Module oder der Kernel nicht richtig aktualisiert

das Problem bekam ich nur, wenn die Module schon geladen waren (mag das System nicht)

oder sich Treiber(modul) und Kernel sich nicht vertragen


ist also nicht ein Problem des Kernels sondern von anderer Seite

Update-Skript, etc.

es gibt zig Möglichkeiten, woran es liegen könnte :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: kenny-G

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.382
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten