[KERNEL][DEV] ICS CAF Kernel 3.0.x.x big

Wie versprochen ein kleiner Bericht:

Ich habe den Kernel jetzt fast 1 Tag laufen und kann "fast" nur gutes berichten. BT, Wlan, Tethering, Cam funzt alles soweit.... Die Geschwindigkeit ist relativ gut und das gesamte System ist relativ smooth - warum relativ ? Vom Gefühl her ist er nicht flüssiger als der CastagnaIT V7.6 oder der Diablo und bei Temple Run 2 muß man schon die richtigen Einstellungen im Kernel treffen (sprich: SmartAss V2 und Noop liefen bei mir am besten / flüssigsten und mit max 1824 MHz)
Der Verbrauch ist aus meiner Sicht bis dato absolut gut:

* 1 Nacht im Flugzeugmodus 0,3 % / h -> Deepsleep funzt super :cool2:
* 5:35 Stunden bei 2 G und normaler Verwendung ( Bissl. Whatsapp, ein paar Sachen im Inet suchen) 1,3 % / h [Awake 33 m; ScreenOn 18 m]

Ich muß dabei sagen, dass ich nicht zu den Hardcore-Gamern und Handy viel-Nutzern gehöre, deswegen sollte einer derjenigen vielleicht auch eine Meinung dazu posten, damit das Bild ein wenig abgerundet wird :cool2:

Gestern hatte sich das System einmal aufgehangen als ich Wlan anhatte und bei WhatsApp ein Video schauen wollte während ich gleichzeitig ein anderes heruntergeladen habe. Ich konnte aber nach einem Neustart den Fehler nicht reproduzieren....

Genug meiner ersten Eindrücke ;) - ich hoffe es gibt noch ein paar ICS-ler, die dem Kernel auch eine Chance geben und berichten

Euch allen noch viel Spaß - vielleicht teste ich morgen mal wieder ein wenig die neue JB mit dem neuen Phenom, den Erik-Mods Gapps 4.2 und Sgoos RealROM Theme....

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo und Th3 Witch3r
Ich persönlich bin sehr mit den Kernel von biagio7xD zufrieden.

Ist der 3.0.62 in Version 8.0 Nexus Kernel :)

(Kernel)(JB 4.1.2)(3.0.64) Nexus Kernel V8.0 - xda-developers

Teste natürlich gerne mal alle so durch...bin aber irgendwie z.Z auf diesen "hängen" geblieben, was zumindest meine kleinen Ansprüche bedient.

Aufhänger hatte ich bis dato keine, nutze aber auch nur die normale BIGMEM Version,
und wenn von anderen Developern nur die normale UV Version, da bei den ExtremUntervolting leider mein Handy nicht mithält (kommt nicht aus dem Deepsleep raus bzw. wacht nicht auf), obwohl sich damit sicherlich bessere Akkuwerte ergeben lassen würden.

Aber egal welchen Kernel man für sich persönlich nutzt - ich finde ALLE Developer machen da echt sehr gute Arbeit :)

Mal gucken, wann was neues kommt - der 3.0.X Kernel ist in meinen Augen zumindest perfekt für JellyBean mit VSync :).

Auch wenn ich es nicht brauche - mich würde mal interessieren,
wenn auf dem Nexus Geräten es den 3.4 Kernel gibt - ob dieser diesmal einfacher sich entwickeln lässt für unser SGT (da ja jetzt eine reine Grundbasis vorhanden ist) und ob der noch mehr Vorteile für uns bringen würde (falls überhaupt) - denn der 3.0.X Kernel hat natürlich viel Arbeit (und mein vollstes Lob & Respekt an die Developer verdient) :)

Die kleinen Versionsschritte in den letzten Wochen, lassen ja gut auf ein schnelles Vorrangehen hoffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Keemo schrieb:
Ich persönlich bin sehr mit den Kernel von biagio7xD zufrieden.

Ist der 3.0.62 in Version 8.0 Nexus Kernel :)

(Kernel)(JB 4.1.2)(3.0.64) Nexus Kernel V8.0 - xda-developers

Teste natürlich gerne mal alle so durch...bin aber irgendwie z.Z auf diesen "hängen" geblieben, was zumindest meine kleinen Ansprüche bedient.

Aufhänger hatte ich bis dato keine, nutze aber auch nur die normale BIGMEM Version,
und wenn von anderen Developern nur die normale UV Version, da bei den ExtremUntervolting leider mein Handy nicht mithält (kommt nicht aus dem Deepsleep raus bzw. wacht nicht auf), obwohl sich damit sicherlich bessere Akkuwerte ergeben lassen würden.

Aber egal welchen Kernel man für sich persönlich nutzt - ich finde ALLE Developer machen da echt sehr gute Arbeit :)

Mal gucken, wann was neues kommt - der 3.0.X Kernel ist in meinen Augen zumindest perfekt für JellyBean mit VSync :).

Auch wenn ich es nicht brauche - mich würde mal interessieren,
wenn auf dem Nexus Geräten es den 3.4 Kernel gibt - ob dieser diesmal einfacher sich entwickeln lässt für unser SGT (da ja jetzt eine reine Grundbasis vorhanden ist) und ob der noch mehr Vorteile für uns bringen würde (falls überhaupt) - denn der 3.0.X Kernel hat natürlich viel Arbeit (und mein vollstes Lob & Respekt an die Developer verdient) :)

Die kleinen Versionsschritte in den letzten Wochen, lassen ja gut auf ein schnelles Vorrangehen hoffen :)

Ich denke mal, dass Du Dich da vertan hast mit dem Thread - hier geht es um die 3.0.x Kernel für ICS und nicht für JB - aber wahrscheinlich wolltest Du mir ein paar Erfahrungen für JB mit auf den Weg geben - DANKE :biggrin:

Ich gebe Dir recht, derzeit habe ich auch den Phenom am Start - Heute ist JB Testtag bei mir - aber riesig große Unterschiede zwischen den Kerneln konnte ich bis dato nicht feststellen...

Aber für alle noch ICS user:

Hier ist noch eine kompilierte Version des 3.0.64-er Kernel von Mister Lemon - ist aber mehr noch ein Stock-Kernel, der mich jetzt nicht so überzeugen konnte - war nciht so flüssig wie der 3.0.63 von Doomsday, wobei ich ein unangenehmes Ereignis hatte - das Telefon hat sich einfach abgestellt und ließ sich erst wieder starten, nachdem ich den Akku herausgenommen hatte.

schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Die Entwicklung auch auf der ICS-Seite geht weiter. Ich bin in der Zwischenzeit wieder zurück auf ICS. Ich wollte doch nicht auf Picasasync verzichten.

Aber nun zu dem o. g. Kernel. Ich habe ihn getestet und gleich ein Problem gefunden - Wlan funktioniert zumindest bei mir nicht und wurde auch seitens MisterLemmon bestätigt, wobei er die Probleme nicht hat :confused: Also anscheinend wieder ein Problem unterschiedlicher Hardware ??? Wobei ich dazu sagen muß, dass man den RC4 als BasisRom haben sollte und damit konnte ich nicht ,dienen.

Es wäre also schön, wenn einer mit RC4 mal den Kernel testen und berichten können - Ihr findet ihn hier.

Einen schönen Abend und erfolgreiches Flashen...

Rhonin
 
Hi ihr lieben ICS-User,

es gibt mittlerweile den neusten 3.0.66 RC1 als ICS Version compiled by Educk mit all den gewohnten Features :drool: - mitllerweile bin ich wieder auf JB umgeschwenkt und kann ihn leider nicht persöhnlich testen.

Hier ist mal der Link - VIELEN DANK an Erik und seid so nett, wenn ihr ihn getestet habt - berichtet kurz darüber.



MfG

Rhonin
 
Hab den 3.4er Kernel zum testen bekommen. Läuft geil!
 
Rhonin schrieb:
Hi ihr lieben ICS-User,

es gibt mittlerweile den neusten 3.0.66 RC1 als ICS Version compiled by Educk mit all den gewohnten Features :drool: - mitllerweile bin ich wieder auf JB umgeschwenkt und kann ihn leider nicht persöhnlich testen.

Hier ist mal der Link - VIELEN DANK an Erik und seid so nett, wenn ihr ihn getestet habt - berichtet kurz darüber.



MfG

Rhonin

Wer sich noch für den ICS-Kernel interessiert:
Siehe dazu auch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-aktuell.334035-page-6.html#post-5240481
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
Philipp.hy
Antworten
134
Aufrufe
19.453
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten