[KERNEL][DEV] ICS CAF Kernel 3.0.x.x big

Curry_Snacker schrieb:
Habe ich jetzt die ueber-rakete, weil meins ohne probleme bei 1.88ghz laeuft? :-D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nö. Gibt auch geräte die mit 2Ghz rund laufen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab nun seit paar Tagen den JaggyKernel 3.0.57 drauf und muss sagen.... wooooow :thumbsup:
Smartphone rennt wie Schmidts Katze und über Nacht gerade mal 2% Akku weg. Der Kernel bringt das Phone schön in Deep Sleep, ist immer so um die 90% drin.
Asphalt 7 und GTA III laufen einwandfrei. bei den 2er Kerneln hatte ich immer das Problem das GTA sich nach 1-2 Minuten aufgehangen bzw. beendet hat.
Wenn es aufgeweckt wird ist es auch sofort da und alles ist in einem Augenaufschlag geöffnet :love:

Einstellungen:
ROW; 245 -1516mhz; SmartAssV2

Hoffen wir mal das Jaggy das weiterverfolgt bzw. da ja wohl mit Diablo gemeinsam was macht.

Einzigste ist das USB noch nicht funzt, aber das ist ja bei allen 3ern und Kamera nur mit Silent Camera.

Musste es jetzt einfach mal loswerden, da der Kernel mich echt überzeugt hat und mich auf die nächsten heiß gemacht hat. :thumbup:
 
Ich hab ein Problem mit Anrufen. Wenn ich angerufen werde, höre weder ich noch der andere den Gesprächspartner. Erst beim 2ten oder 3ten Anruf klappt es.
Baseband ist KPK und wie gesagt der JaggyKernel 3.0.57.
Meint ihr es könnte am Kernel liegen, am Baseband oder die Cm10 Alpha 6?
Vor dem Kernel hatte ich es glaube nicht....

gesendet mit JellyBean vom Samsung S Plus [I9001]
 
Hat jemand eine Idde warum mein Handy unter allen 3er Kernel abstürzt? Ich finde das ziemlich ärgerlich, da sie sonst wirklich prima laufen. Habe bis gestern Slimbean verwendet. Seit heute bin ich auf Endroix, was an meinem Problem leider nichts geändert hat :confused:
 
Weil er IMMERNOCH eine Alpha ist ........ Zudem ist JB auch noch in der Alpha Phase was heißt du Kombienierst Instabieles mit instabielem. Wenn du ein 100 % Funktionierendes System willst Würde ich GB ROM empfehlen :)
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak
Philipp.hy schrieb:
Ich hab ein Problem mit Anrufen. Wenn ich angerufen werde, höre weder ich noch der andere den Gesprächspartner. Erst beim 2ten oder 3ten Anruf klappt es.
Baseband ist KPK und wie gesagt der JaggyKernel 3.0.57.
Meint ihr es könnte am Kernel liegen, am Baseband oder die Cm10 Alpha 6?
Vor dem Kernel hatte ich es glaube nicht....

gesendet mit JellyBean vom Samsung S Plus [I9001]

kpo benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Rawwrius schrieb:
Weil er IMMERNOCH eine Alpha ist ........ Zudem ist JB auch noch in der Alpha Phase was heißt du Kombienierst Instabieles mit instabielem. Wenn du ein 100 % Funktionierendes System willst Würde ich GB ROM empfehlen :)

Ist mir schon klar. Ich dachte nur es hätte vielleicht jemand einen Tipp, weil die 3er Kernel ja scheinbar bei einigen auch ohne Abstürze laufen. Dann muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden, aber Diablos 2.6er läuft ja auch recht rund.
 
Schmisco schrieb:
Hat jemand eine Idde warum mein Handy unter allen 3er Kernel abstürzt? Ich finde das ziemlich ärgerlich, da sie sonst wirklich prima laufen. Habe bis gestern Slimbean verwendet. Seit heute bin ich auf Endroix, was an meinem Problem leider nichts geändert hat :confused:

benutze ehndroix II auch mit dem jaggykernel, hatte bis jetzt keine probleme.
 
XeLLaR schrieb:
kpo benutzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, hab ich jetzt mal drauf gemacht und die letzten 3 Anrufe liefen problemlos. :thumbsup:
 
Schmisco schrieb:
Hat jemand eine Idde warum mein Handy unter allen 3er Kernel abstürzt? Ich finde das ziemlich ärgerlich, da sie sonst wirklich prima laufen. Habe bis gestern Slimbean verwendet. Seit heute bin ich auf Endroix, was an meinem Problem leider nichts geändert hat :confused:

Gefühlt sage ich mal, dass der 3er Kernel problemlos läuft, deshalb vermute ich eher ein Problem mit deiner Umgebung. Ist ja immer ne Frage wie du zu dem Zustand gekommen bist mit dem du dein Handy betreibst.
Am besten ist halt immer noch der Neustart. Also Factory reset und Apps über Market neu installieren.

Ich geh mal davon aus, dass du "unsauber" in diese Konfig gestartet bist, also App+Daten aus vorhergehenden ROMs übernommen, da kanns schon sein, dass die eine oder andere App mal dazwischen funkt - hatte ich auch schon.

Meistens Kill ich bei der jenigen App dann auch die kompletten Daten. D.h. wenns Handy abstürzt auffälligerweise bei einer App, dann geh ich in die Verwaltung und lösche die Daten dieser App.

Joa, nur mal so dahergedacht - wie gesagt, gefühlt scheinen die 3er Kernel ja bei den meisen zu funktionieren - von daher solltest du den Zustand auch hinkriegen.
 
Kann jemand einen bestimmten I/O Scheduler empfehlen...???
Habe CM10 und den Kernel 3.0.57 (jaggy) drauf...
 
ich halt nix von den ganzen governors usw. da spielt sich was in µs ab, denke da ist mehr psychologie als echter Fakt.

nimm smartass V2 mit sio scheduler - aus is
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
ErnstM05 schrieb:
Kann jemand einen bestimmten I/O Scheduler empfehlen...???
Habe CM10 und den Kernel 3.0.57 (jaggy) drauf...

Row

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
4 minutes ago
ivendor pushed to ics-3.0 at ivendor/samsung-kernel-msm7x30

  • dc9d3e2fa5a9d86d5649a03b33f85bc0
    ccb6923
    Solved camera take picture issue!​
  • a3b6bab703e0efa27dfe39ceb7f783fb
    f55d11f
    Squashed update of kernel from 3.0.59 to 3.0.60​
  • a3b6bab703e0efa27dfe39ceb7f783fb
    94475e9
    Squashed update of kernel from 3.0.58 to 3.0.59​




cya NIGGE :D
 
yeah, vll ist dann der sprung für jb net mehr so groß, dort die kamera auch hinzubekommen^^
bin gespannt ob er dann ICS noch updatet
 
mal gespannt ob das performance technisch einen unterschied machen wird, pmem statt ion dann zu benutzen, ion sollte ja mal ne große verbesserung sein, so we ich das gelesen hab^^
 
Was ist den pmem oder ion???

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann jemand bitte die neuen source compilen? bitte weil ich es nicht kann :-/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.139
ThorTam
ThorTam
Philipp.hy
Antworten
134
Aufrufe
19.444
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten