[Kernel/Diskussion] GPL-Franco.Kernel R21-18/10/12

hallo
ja kannst du mir das nochmal genauer erklären :blushing:
ob das was bringt zu den normalen stock kernel.
 
Changelog:

r8:
* Fix shutdown bug where it restarted instead of shutting off
* Re-worked baseband-xmn-power2.c cleanup - now airplane doesn't restart the device and the odd signal issues should be fixed
* Re-worked tegra_aic3008.c (responsible for the sound) and now listening to music should use less power (not confirmed, just an assumption)
* One or two extra cleanups


Habs nich lassen könn, er is drauf..jetzt mal gespannt :)
 
Wie ist die Akkulaufzeit?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
W0WA schrieb:
Wie ist die Akkulaufzeit?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Würde mich auch interessieren. Aber er hat es erst ca. 3 Std. laufe :p
 
hallo
seit ich den franco kernel 8 drauf habe sind bei mir die wettergeräusche mega leise:bored:
hat das jemand von euch auch?
 
Hatte bei der r7 Version leider das problem das mit der Mail Client ständig abgeschmiert ist und ich den Stoppen und die Daten löschen musste... ebenso mit Exil Widget... hab jetzt mal die 8ter Version drauf und teste den mal weiter... Leider stürzt wie in der 7er Version der HTCmodeclient immer ab. Hab leider keine Ahnung wozu der gut ist... Hab dadurch auch keine Einschränkung bemerkt...

Bezüglich Akkulaufleistung hab ich keine unterschiede zwischen dem bricket Kernel und dem 7er von Franko feststellen können.. Allerdings spiele ich in letzter Zeit auch ne menge... komme auf 2-3h Displayzeit bei ~36h Akkubenutzung.
 
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus?
Irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Stock-Kernel?
 
Ich würde behaupten gleich wie bei Stock..oder wirklich kaum bemerkbar besser.
Auch bei der Performence merk ich nix großartig besseres..

Aber laufen tut der Kernel gut, das muss man ihm lassen. Is ja nich bei allen Custom Kerneln so..

Bleibt die Frage, warum soll man ihn dann flashen..?, hehe.
Nen realistischen Grund gibts nich wirklich, is wohl die Flashsucht :D
 
UPDATE mit R9
 
Hallo !


Wie siehts aus ? Läuft der Kernel mit MiUi ??

sO lOnG sAmMyBoY
 
Hallo! (*g*)

makes2068 schrieb:
Hab gestern Franco r7 geflashed.

Läuft den ganzen Tag problemlos, ohne FC oder Hänger.

Gestern abend beim Spielen wurde es aber genauso heiß wie immer. Obwohl ich den Kernel auf min 102 cpu gestellt habe und auch nicht alle Kerne aktiv waren.

woSaa schrieb:
Thank's franco, kernel works great on MIUI :-D

Die Frage stellt sich nicht ob es mit MIUI läuft - sondern was kommt bei einer noch fehlerhaften MIUI-ROM und bei einem fehlerhaften Kernel (siehe XDA-Thread) als Ergebnis raus?

Zweimal Minus ist nicht immer ein Plus.;)

Wart noch ein wenig zu, dann hast weniger Probleme mit dem Handy.

Oder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder... ich probiers einfach ;D ! Bin halt flashsüchtig xD ! Werde berichten ...


sO lOnG sAmMyBoY
 
Berichten ist immer gut! :)
 
Hallo,

habe heute morgen den r9 geflasht und war nicht begeistert.

Nach 12h und bei nur 49min Display Time sind 75% Akku verbraucht worden,
wobei ich nur ein paar Emails gelesen habe.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Hallo !


Also im Kurztest mit Miui und R9 in Verbindung bin ich angenehm überrascht ! Hab den franco.Kernel Updater gekauft auf performance gestellt -> Sonic 4 Episode 2 statt ruckeln fast einwandfreies spielen (bisschen hakts noch) :thumbsup: ! Zu Miui muss ich sagen läuft (bis jetzt) überraschender Weise sehr stabil ! Aber wie mein Vorposter schon sagte befürchte ich die Akkulaufzeit oO !

sO lOnG sAmMyBoY
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
hi zusammen, der neue franco r10 ist da.

läuft wie immer tadellos!

quelle: xda
 
hallo
habe den kernel 10 installiert und dann habe das handy voll aufgeladen und habe nichts damit gemacht und da waren 12% weg sehr strange.
habe ein restore gemacht jetzt scheint das problem behoben zu sein hab enoch den kernel 10 drauf:confused2:
 
Moonwalker1987 schrieb:
habe ein restore gemacht jetzt scheint das problem behoben zu sein hab enoch den kernel 10 drauf:confused2:

Hallo,

der Kernel ist im Boot.img und das wird bei einem Backup zwar gesichert,
aber bei einem Restore nicht wiederhergestellt.

Denn da wir kein S-OFF haben, hat das Recovery keine Schreibrechte für das Boot.img.

Somit muss es manuell via Fastboot wiederhergestellt werden.

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

der Kernel ist im Boot.img und das wird bei einem Backup zwar gesichert,
aber bei einem Restore nicht wiederhergestellt.

Denn da wir kein S-OFF haben, hat das Recovery keine Schreibrechte für das Boot.img.

Somit muss es manuell via Fastboot wiederhergestellt werden.

MfG

starbase64

lol dann ist es wirklich strange weil habe vor ein paar tage ein backup gemacht mit kernel 9 gemacht und dann gestern abend kernel 10 installiert und heute morgen waren 12% weg vom akku obwohl ich nichts gemacht habe mit den handy.
dann habe ich einen restore mit den backup gemacht wo der kernel 9 war und als der rebootet hat war trotzdem kernel 10 in der rom drinnen obwohl es einen restore war mit kernel 9 lol
 
Genau das meinte starbase64 ja, das Recovery kann mit S-On den Kernel nicht ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Touchscreen-Lover1
Antworten
22
Aufrufe
6.051
Vapeilas91
Vapeilas91
Q
Antworten
137
Aufrufe
23.013
cheetaah
C
Q
Antworten
118
Aufrufe
19.658
Mekki66
Mekki66
Zurück
Oben Unten