[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Ich habe den 5.01er -also den M-Kernel- jetzt mal auf der Bokrom Terminus laufen.
Bislang keine Probleme. Performance wie immer top, Akku muss sich dann zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Mal wieder ein Update beim LilliPop-Kernel auf Version 4.04. (Quelle: XDA)

flar2 schrieb:
Update


Beta for Lollipop
Built with latest linaro 4.9.4 toolchain Let's see how this goes and then I'll push the update to the app.


Download:
ElementalX-N5-4.04.zip | ElementalX-N5-4.04.zip | by flar2 for Nexus 5
ElementalX-N5-4.04-express.zip | ElementalX-N5-4.04-express.zip | by flar2 for Nexus 5



Changes:
-build with Linaro GCC 4.9.4 Christopher83

OP wieder aktualisiert, Download-Links eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Ich probiere gerade chroma mit dem elementalx kernel aus und hab mir auch die app gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das der RAM Verbrauch in der APP ganz anders angezeigt wird wie vom system selber. Zeigt die APP das falsch an?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438604542644.png
    uploadfromtaptalk1438604542644.png
    49,5 KB · Aufrufe: 566
  • uploadfromtaptalk1438604562157.png
    uploadfromtaptalk1438604562157.png
    39,6 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich nutze die EX-App nicht und kann nicht viel dazu sagen. Was genau meinst du denn? Dass es falsch angezeigt wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und es sei nochmal angemerkt: genutzter RAM ist guter RAM - Ungenutzter RAM ist verschwendeter RAM. ;)
 
Ja das schon. Aber wie du bei den Screenshots siehst zeigt die APP 296mb frei an und das system 1,1gb.
Aber ich glaube ich habs jetzt eh durchschaut. Die APP zeigt es wohl richtig an, egal wieviel apps ich im Hintergrund offen habe das system zeigt mir immer so um die 1gb frei an. Und man merkt dann auch das hin und wieder der Speicher etwas knapp wird und wohl eine APP ganz geschlossen wird, mini ruckler hab ich dann kurz.
 
Es liegen noch gecachte Dateien im RAM, die die ElementalX App als belegten Speicher mitzählt, die Systemeinstellungen aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch und Bödi
Danke. Hab ich mir auch schon gedacht. Da find ich die RAM Angabe aber von der APP besser
 
Es gab ein Update für den M-Kernel (Quelle: XDA).

flar2 schrieb:
Update!!!

I do not have the latest M preview, so this is untested. It should be fine though, I just merged the latest changes.

Also added the USB keyboard/mouse patch



Download:
ElementalX-N5-5.03



Changes:
-update M preview 3
-android device as USB keyboard/mouse

Ich habe den heute mal auf die Pure Nexus geflasht (ja, ist noch eine LolliPop Rom, geht aber). Ist eine super Kombination!
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und konsumhaus
Kann ich bestätigen [emoji106] [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ich habe nach langer Zeit nochmal den ElementalX geflasht. Die 5.03 auf Twisted (ebenfalls eine L Rom). Läuft wirklich hervorragend!

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Dafür ist er zu kurz drauf. Aber Gesamteindruck ist erst mal Top!
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
OP ist wieder aktuell, Download-Links für 4.05 und 5.03 sind aktualisiert.

Hat schon jemand 4.05 drauf und kann berichten?
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und qu4nd
Der einzige nennenswerte Unterschied ist der Wechsel auf Franco's Thermalthrottle, läuft verlässlich wie bisher. Drosselung lässt sich nun einfacher über die ElementalX App regeln, da man nun eine Grenztemperatur festlegen kann. Da ich doch recht oft spiele, macht das doch einen recht großen, positiven, Unterschied bei längeren Spielsitzungen.
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch und Bödi
Welche Version habt ihr denn auf 5.1. laufen? Die dafür vorgesehene oder die M Version?
 
Die L version
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und konsumhaus
Es gab ein Update auf 4.06. OP wird später aktualisiert.

flar2 schrieb:
Update!!

Going back to the way it was before, where there are no problems. Should have known better than to add hacks this late in the game.


To check if stock thermal daemon is running properly (in adb shell or terminal emulator):

Code:
ps th

You should see /system/bin/thermal-engine-hh listed

If for some reason the thermal daemon is not running, dirty flash your ROM and then flash EX


Download (Android 5.1.1):
ElementalX-N5-4.06



Changes:
-revert thermal driver
-revert sensor_ind wakelock toggle
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und qu4nd
Update auf 4.07 verfügbar. Hier der XDA-Post. Eingangspost ist aktuell.

flar2 schrieb:
Update!!!

Kernel is the same as 4.06 and 4.04, but this fixes problems with the thermal settings



Download:
ElementalX-N5-4.07



Changes:
-fix thermal settings in installer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
Im Moment läuft's bei flar2 - es gab schon wieder ein Update. Dieses Mal inklusive Sicherheits-Patch von Google.

flar2 schrieb:
Update!!!

This includes a security update from Google



Download:
ElementalX-N5-4.08



Changes:
-CVE-2015-3636 update
 
  • Danke
Reaktionen: noatsch, qu4nd und konsumhaus
Update beim Marshmallow-Kernel auf 6.00. OP aufgeräumt und aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus und qu4nd

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.606
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.207
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.108
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten