[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Tonprobleme sollten damit der Vergangenheit angehören ...

Update - ElementalX 6.19 [2016-07-13]

Download
ElementalX-N5-6.19

Veränderungen:
  • fix in-call volume
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Toronto
Update für August - ElementalX 6.20 [2016-08-03]

Download
ElementalX-N5-6.20

Veränderungen:
Security-Update für August
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und qu4nd
Mal wieder ein Update für August - ElementalX 6.21 [2016-09-07]

Download
ElementalX-N5-6.21

Veränderungen:
  • Security-Update für September
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Neues Update ist erschienen. Der Kernel wurde von Grund auf neu erstellt und sollte jetzt besser auf Nougat ROMs laufen.

Download
ElementalX-N5-8.00

Veränderungen:
  • rebase (von Grund auf neu)
  • Sicherheitsupdate von März
Bei root: Wenn ihr über die bekannte Methode (TWRP -> SuperSU.zip via Sideload) gerooted habt, bleibt euer Nexus gerooted. Solltet ihr anders gerooted haben, könntet ihr root verlieren und müsst neu rooten.

Ich teste ihn direkt mal in Verbindung mit [ROM][N5][7.1.1][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★. Dort hat mir bis jetzt die Akkulaufzeit mit "Stock" Kernel (Krexus Kernel) noch nicht so gefallen, mal sehen ob es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noatsch
Kernel heute geflashed, läuft bis jetzt rund. Zum Akku Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen. Magisk root bleibt auch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Mit diesem Kernel bin ich wieder zurück zum gewohnten Akkuverbrauch gekommen (vielleicht hat aber auch etwas mit dem Krexus Kernel nur bei mir nicht gestimmt).
Alles läuft flüssig und flott. Ich habe die vorgeschlagenen Einstellungen beim Kernel flashen belassen (nur thermal throttling stelle ich immer auf Stock, also kälter).
 
Update für Juni - ElementalX-N5-8.01 [2017-06-13]

Download
Nexus 5 – elementalx.org

Veränderungen:
  • Sicherheitsupdate für Juni
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.209
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.109
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten