[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

Hallo,

kurze frage =)

welchen ElementalX Kernel soll ich bei dem Paranoid 4.0 Beta3 flashen?

den normalen? also Stock/AOSP

oder den CM Kernel?

Basiert die PA Rom nicht auf CM?

mfg
 
Die aosp Version
 
Update auf 2.12 und 2.13 ist raus. Bei dem 2.13 funzt bei mir mit der Carbon das Wlan nicht mehr. Mit dem 2.12 ist alles okay.
Liegt aber wohl daran, dass der 2.13 schon für 4.4.3 ist und Carbon noch nicht geupdatet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Omni und 4.4.3 funktioniert das WLAN auch nicht. Weiß hier jemand, wo man das neueste baseband als flashbare zip her bekommt?
 
Mal eine Frage:
Wie installiere ich den ElementalX 2.17 Kernel , der sich auf Android 4.4.3 bezieht, falls ich noch auf ElementalX 2.6 herumgurke mit Android 4.4.2?

In den letzten beiden Wochen hatte ich eine Android update info auf Android 4.4.3 erhalten, diese läuft aber nicht durch, auch die direkte Installation des zips ElementalX 2.17 Kernel funktionierte nicht :unsure:
 
2.17? Du meinst sicher 2.13. Den kannst du nicht auf die 4.4.2 installieren, der ist für 4.4.3.
Die neue 4.4.3 FW fürs flo (nur wifi) gibt's prerooted hier :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2771012
Einfach über TWRP flashen, zu Sicherheit einmal rebooten. Wenn alles läuft den Kernel flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL und Steffen_2009
Ja, Danke HirogenX - ich meine natürlich ElementalX-N7-2.13.

Das ging nicht mir dem 4.4.2 (Stock) Android, ich probiere es so wie beschrieben.
 
2.14 ist draußen, siehe xda
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und HirogenX
2.15 auf xda
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und HirogenX
3.02 für 5.0 Lollipop. Läuft sauber. Alle Features gehen noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und HirogenX
Läuft ganz schick. Zum Akkuverbrauch kann ich nichts sagen da ich den Verbrauch unter Lollipop eh unter aller Sau finde, ganz entgegen "Project Volta".

3 Stunden Dauernutzung bei mittelmäßiger Last dann ist Feierabend.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Danke, @NoNickFound. Gut zu wissen, wollt mich grad ranmachen und von slimsabber nen Wechsel zu LP machen
 
Hör dir lieber noch mal andere Meinungen an. Meine eigene Haltung zu Lollipop ist nicht unbedingt eine schlechte, nur finde ich das es nicht in allen Bereichen eine Verbesserung gab, so zum Beispiel bei der Akkulaufzeit. Will sagen - neu ist nicht gleich besser. :)

Nichts desto Trotz geht es hier um den Kernel. Ich habe ihn noch nicht all zu lange am laufen aber negatives (außer die ohnehin schlechte Akkulaufzeit) ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Nur genau die Akkulaufzeit ist mir ein wichtiger Punkt!
Mag keine Minute meiner derzeit +/- 9h mehr missen
 
Habe jetzt mal den ElementalX mangels Alternativen auf 5.0 ausprobiert. Ist ja katastrophal! "Normalbetrieb" Ok, aber z.B. bei Dead Trigger trotz "Performance-Mode" eine Ruckelei ohne Ende. Da bin ich von SlimKat/4.4.4 (selbst mit Stock-Kern) was anderes gewohnt.... :rolleyes2:

Aber 5.0 ist ja noch am Anfang, wird sicher noch besser.

Nachtrag: "katastrophal" war noch untertrieben! Hat den Kern überhaupt jemand auf 5.0 zufriedenstellend am laufen? Bei Games werden ja sogar mehrsekündige Denkpausen eingelegt! Habe jetzt wieder den Stock-Kernel drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Heute morgen mit Stock 5.0.1 angefangen GOT zu zocken... NOGO stocken bei bild und sprache. Jetzt CM mit Elemental geflasht. leicht oc und es läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
ElementalX-N7-3.03-cm CAF (CM12) bei XDA erhätlich
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und sMiRgL
Elementalx N7 4.00 für Stock Android 5.1 ist erschienen. Die Installation/Konfiguration über die App und Aroma funktioniert super. Kernel läuft einwandfrei bei meinen drei N7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

T-119a
Antworten
51
Aufrufe
11.792
T-119a
T-119a
Mayday
Antworten
49
Aufrufe
12.810
Andy
Andy
DirtyKlot
Antworten
36
Aufrufe
10.586
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten