1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Custom-Kernel für HTC One X" wurde erstellt von klarmacker, 29.05.2012.

  1. klarmacker, 29.05.2012 #1
    klarmacker

    klarmacker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hi

    Ich hab das Insertcoin in gebraucht ohne Sense.

    Gibt es einen Kernel der Wirklich was bringt?

    Zb. Stromspart in dem er die CPU begrenzt und bei bedarf diesen Modus aufhebt?

    Oder in den Tiefschlaf geht dabei aber Push nicht abschaltet?

    Oder kommt es erst noch alles?

    Es gibt ja eine Hand voll Kernel aber wie sind eure Empfehlungen?
     
  2. Sh0X31, 29.05.2012 #2
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,420
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
  3. klarmacker, 29.05.2012 #3
    klarmacker

    klarmacker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    stock ist unverändert oder nicht?
     
  4. Sh0X31, 29.05.2012 #4
    Sh0X31

    Sh0X31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,420
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Yes, der originale von HTC.
     
  5. klarmacker, 29.05.2012 #5
    klarmacker

    klarmacker Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    492
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    06.05.2012
    jo den hab ich sowieso drauf...
     
  6. kolibree, 30.05.2012 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hatte noch keinen Kernel der wirklich was bringt. Immer wieder mal nen Freeze oder kein Aufwachen aus dem Stand By.. ich glaub da müssen wa uns noch paar Wochen gedulden

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    bauerjansen und klarmacker haben sich bedankt.
  7. experthandy, 08.07.2012 #7
    experthandy

    experthandy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    HI Zusammen,

    lohnt es sich Custom Rom zu benutzen bzw wenn ja welche??
    oder lieber Original Rom??

    Gibt es so viel Unterschiede zwischen die Rom??
    Wenn ja welche??

    Und welche Kernel sollte man benutzen??
     
  8. alex2244, 08.07.2012 #8
    alex2244

    alex2244 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.06.2011
    hi also ob man lieber ein custom rom oder die stock rom benutzen möchte hängt auch viel von der persönlichen entscheidung ab und was man bevorzugt.

    ich z. b. hasse jegliche oberflächen der hersteller und bevorzuge ein aosp rom weswegen ich slim ics installiert habe.

    aber ich kann nicht sagen dass das das beste ist, sondern nur das beste für mich. die roms habe alle vor und nachteile wichtig ist blos welche dass am besten zu einem passt.

    sicher gibt es auch unterschiede der roms was vor allem die geschwindigkeit angeht.
    ich denke mal dass slim ics, cm9 oder miui doch ein bisschen schneller laufen werden als eine auf stock basierende rom mit jeder menge bloatware.
     
  9. experthandy, 08.07.2012 #9
    experthandy

    experthandy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010

    Danke für deine Antwort.Genau das wollte ich wissen. Jeder hat ja andere Meinung und benutzen andere Rom.
     
  10. Der_Karlson, 15.08.2012 #10
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Obwohl der Thread sticky ist, wurde hier schon lange nichts mehr gepostet. :)

    Ich denke mal, seit Mai hat sich wohl einiges getan, was Kernel-Entwicklung angeht?
    Ich persönlich bin jetzt nicht "der Android Freak" und tu mir - wie bestimmt einige andere hier auch - sehr schwer beim Thema Kernel, bzw mir stellt sich immernoch die Frage: Worin unterscheiden sich die Kernels denn (heute)?

    Also konkret gefragt: Worauf haben die Kernels ihren Focus?
    Was macht den bricked Kernel aus?
    Was macht den Ethernity Kernel aus?
    Was macht den Faux123 Kernel aus?
    Was macht den Franco Kernel aus?
    Wo liegen die (gravierenden) Unterschiede, falls es überhaupt welche gibt?

    Sorry dass ich jetzt einfach mal so dumm fragen muss - aber die Frage brennt mir schon ne Weile unter den Nägeln :)
    Danke schonmal für hilfreiche Antworten!
     
  11. quercus, 15.08.2012 #11
    quercus

    quercus Gast

    Ich glaube, dass die meisten sich einfach die Beschreibung der div. Kernels durchlesen und miteinander auch vergleichen - es sind ja alle schön beschrieben. Einige werden auch der zufriedenen Mehrheit folgen, andere wiederum werden einfach mal flashen und gucken.

    Denk ich mal.
     
  12. aalfred, 12.09.2012 #12
    aalfred

    aalfred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Hallo an euch

    Ich will den callrecorder nutzen, laut denen ihre Beschreiben benötige ich dazu einen kernel with 2-way call recording patch, weiss einer von euch welcher Kernel das ünterstützt ?
    Der Hi-Q MP3 Voice Recorder Funktioniert auch nicht, wenn ich Angerufen werde bricht er ab. Die Telefonate soll er nicht aufnehmen nur nach dem Telefonieren weitermachen.

    Ich habe hier was gefunden: http://www.android-hilfe.de/root-ha...x-htc-one-x-zwei-wege-anruf-aufzeichnung.html Funktioniert aber auch nicht.
    MfG Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
  13. Soulfly999, 13.09.2012 #13
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Also ich finde auch der Stock-Kernel arbeitet am besten. Übertakten ist meiner Meinung nach eh totaler Blödsinn beim HOX also was spricht nun wirklich für einen Custom Kernel?
    Konnte nichts finden um ehrlich zu sein. Bei mir wurde es eher instabiler!?

    Ein Stock Kernel der nur runtergetaktet wird also max. 1,3Ghz wäre vielleicht interessant?! Gibt's sowas oder nur per App dann?

    Beeinflusst der Kernel eigentlich auch den Empfang?! Hatte jetzt mal kurz den faux-007m drauf und da sprang gestern bei mir das mobile Netz wie die Hölle hin und her also von 3G auf H und dann auf G???
     
  14. 2WildFire, 15.09.2012 #14
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ich verwende zZ den Kernel von Alex_V, ist ja Stock mit S2w OC brauche ich auch nicht, da gebe ich Soulfly999 recht bei einem Quadcore ist OC blödsinn.
     
  15. jamalau, 28.09.2012 #15
    jamalau

    jamalau Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hallo, kann mir mal jemand nen Link geben, wo ich den Alex_V Kernel downloaden kann ?

    Hab mir schon nen Wolf gesucht, auch im XDA, versteh das nicht :confused2:
     
  16. Flo95, 28.09.2012 #16
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    jamalau bedankt sich.
  17. Soulfly999, 10.10.2012 #17
    Soulfly999

    Soulfly999 Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Also habe den jetzt auch ein paar Tage drauf und manchmal hakelt es ein wenig. Habt Ihr das auch? S2W ist ja schon ein nettes feature.
     
  18. Bellitsch89, 14.10.2012 #18
    Bellitsch89

    Bellitsch89 Android-Guru

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    706
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich benutze auch den Alex_V habe keine Ruckler. Aber ich finde das nicht in der build.prob power.saving.mode=0 das andere ist vorhanden.... !?
     
  19. Smogga, 21.10.2012 #19
    Smogga

    Smogga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Phone:
    HTC One X
    hey leute,

    könnt ihr mir einen kernel empfehlen, der bei der cm10 nightly gut läuft? am besten einen, der sehr akku sparend ist und dennoch ruckelfrei läuft.

    vielen dank !
     
  20. 2WildFire, 24.10.2012 #20
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wenn ich nicht irre, braucht man das nicht mehr eintragen/ändern läuft auch so ganz prima.

    @Soul
    Verwende den Kernel nu schon einige Wochen, aber bei mir hakt nix.

    @Smogga
    Der bricked soll ganz gut sein, hab den aber selber nicht getestet.

    http://www.android-hilfe.de/custom-...rd-v0-7-sweep2wake-mpdecision-02-10-12-a.html
     
    Soulfly999 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen