[Kernel] Erfahrungsberichte über Sams Kernel

B

Burak721

Fortgeschrittenes Mitglied
1
ich hab mir den kernel rauf gemacht (xxjpm) per one package er funzt aber ich kann keinen oc machen :( ist doch ärgerlich

lg Burak
 
Overclocking war auch nicht angekündigt, als der kernel rauskam war noch kein Sourcecode verfügbar, und die änderungen die Gsam gemacht hat sind alle im initramfs. Neue Version existiert noch keine weil Team noch dran arbeitet soviel ich weiss
 
achso

weist du wann etwa das team den neuen kernel raus bringt???

lg Burak
 
Bei mir verbrauchte der Sam's Kernel zuviel Batterie..., zumindest war er dafuer verantwortlich.
 
Das mit dem erhöhten Stromverbrauch kann ich auch bestätigen. Die CPU läuft fast immer auf höchster Frequenz.
 
Also auf einen OC kernel warten, welcher auch mal runtertaktet! :)
 
sams Kernel ist kein OC Kernel
 
ja! aber ich sagte auf oc warten weil burak das anprangerte.
 
Ich meinte jetzt wegen dem runtertakten.
Naja es gibt durchaus Kernel die auch runtertakten:
- motafoca's Kernel (Kyrillos ROM)
- fugumod Kernel ([KERNEL] FuguMod 2.2 beta2 (OC,jfs,ext2/3/4,reiserfs and more) - xda-developers)

Der Fugumod Kernel kann in der v2.2beta2 auch Overclocking bis zu 1300MHz. Allerdings ist das noch sehr experimentell und nicht unbedingt stabil, auch nicht wenn nur auf 833MHz oder 1000MHz übertaktet wird.
Besser als übertakten wäre erstmal JIT zu aktivieren, hoffe da gibt es bald auch eine möglichkeit außerhalb der Apocalypse ROM.
 
Hoffentlich laeuft die apocalypse rom gut. Nicht das die einem das handy grillt.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Hoffentlich laeuft die apocalypse rom gut. Nicht das die einem das handy grillt.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Dann hast halt einen taiwanesischen Handwärmer...:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Hat auch was :D Im sommer auf Standarttakt laufen und im Winter auf 1300 Mhz takten und über warme hände freuen! :)
 
Also ich verwende den oc kernel schon seit er released wurde auf 1,3ghz und alles läuft flüssig und ohne probleme, keine fc´s keine selbstständigen reboots und die temperatur ist nicht extrem ;)
Allerdings würde ich den kernel nicht mit einem lagfix verwenden, ich habe das getestet und alles wurde instabil.
 
Aber ich muss sagen die 1,3gHz saugen ganzschön am Akku ^^
 
Alexgalaxy schrieb:
Also ich verwende den oc kernel schon seit er released wurde auf 1,3ghz und alles läuft flüssig und ohne probleme, keine fc´s keine selbstständigen reboots und die temperatur ist nicht extrem ;)
Allerdings würde ich den kernel nicht mit einem lagfix verwenden, ich habe das getestet und alles wurde instabil.

Es sollte erwähnt werden, dass wir hier nicht mehr über Sam's Kernel reden, sondern über den FuguMod Kernel v2.2 Bleeding Edge. :D Hab ihn seid heute Morgen auch auf 1,3 GHz in Verbindung mit der Kyrillos' v3.3 - alles stabil, Akkutemperatur nicht signifikant höher... finde ich zwar ein bisschen seltsam, freue mich aber.

Was meinst du mit Lagfix? Loopback device oder anderes Filesystem?
 
ich meine loopback device ;)
ein anderes Filesystem macht keine probleme, allerdings soll Jfs alles abbremsen mit dem kernel...
 
Alexgalaxy schrieb:
ich meine loopback device ;)
ein anderes Filesystem macht keine probleme, allerdings soll Jfs alles abbremsen mit dem kernel...

Keine Ahnung.. ich halte nichts von Experiementen wie JFS... ;)
/system und /data in ext4, /cache in ext2 und /efs in rfs ist ein gutes Rezept.
Welche Art Loopback hast du probiert?
 
ich hatte den v2 Lagfix aus dem XDA und apollos lagfix, beide haben zu lags und fcs unter dem OC kernel geführt.
 
haltet ihr 1300 mhz net fürn bisschen zu dick aufgelegt? :O Ich mein wie lang soll euer handy leben? 2 Wochen?
 
Dem handy passiert nichts, was passieren kann ist das es sich verlangsamt.
Denn wenn es zu heiß wird lässt der cpu einfach ein wenig nach, damit er nicht überhitzt.
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.084
meLAW
meLAW
S
  • steigi
2
Antworten
21
Aufrufe
4.649
hermez
H
X
  • xXmyselfXx
Antworten
11
Aufrufe
2.549
DaBigFreak
DaBigFreak
Zurück
Oben Unten