[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

eybee1970 schrieb:
der smartassv2 ist vom Dev getweaked und ausdrücklich empfohlen - und btw ist das SGS2 nicht das N1 ;)

Nein, nur mit UV musst Du vorsichtig sein - ich habe jetzt 100 mhz + 200 mhz auf 825 mV runtergetaktet, bei 800 gabs nen freeze

Der SAv2 ist bekannt, bzw. so programmiert, daß bei jeder Lastanforderung sehr schnell hochtaktet wird.

Laß mal zum Spaß "CPU Spy" laufen und vergleiche die Werte mit denen von ondemand.

Ich habe neulich mal etwas mit UV beim S2 gespielt, bin dann aber wieder zu den Stockwerten zurück, da es trotz fehlerfreien Durchläufen beim Stabilily Test im Alltagsgebrauch zu sporadischen Reboots kam.
 
Läuft dieser Kernel auch auf CM7 ?

Grüße
Sascha
 
Die Beta3 wird wohl der 1. Stable Release

I am testing the first release candidate but I haven't uploaded it yet.
there is no noticable difference between rc1 and beta3. beta3 is stable enough.
I stopped experimenting new settings/features for now.
 
So hab jetzt auch die Beta 3 drauf ... :drool:


bis jetzt sehr gut ... Akku muss man mal abwarten ...

Also bei Quadrant (ich weiss is nicht wichtig ) hab ich schon mal 4100 pkt ...

Hatte ich bis jetzt nur mit Nin2.1.3 und 1,6Ghz ...
 
muss ich den kernel per Odin flashen?
oder kann ich den per CWM drüber bügeln?

Gruß,
Mac
 
Masta_Gee81 schrieb:
So hab jetzt auch die Beta 3 drauf ... :drool:


bis jetzt sehr gut ... Akku muss man mal abwarten ...

Also bei Quadrant (ich weiss is nicht wichtig ) hab ich schon mal 4100 pkt ...

Hatte ich bis jetzt nur mit Nin2.1.3 und 1,6Ghz ...

Das ist falsch. Mit jedem gängigen Kernel bekommt man 4100. Im ninphetamine thread findest du sogar einen screenshot mit 4000 punkten auf 1200 mhz standardtakt. Mit SpeedMod bekomme ich auch um die 4000 p. Mit 1600 mhz bekommt man bei quadrant fast 6000 punkte.

Trotzdem werd ich den kernel grad mal ausprobieren ,werde mit cwm flashen :) was anderes bleibt mir grad nich übrig^^
 
VtecMac schrieb:
muss ich den kernel per Odin flashen?
oder kann ich den per CWM drüber bügeln?

Gruß,
Mac
Ist eine Tar Datei. Geht also mit CWM und Odin. Kannst du dir aussuchen.

Bis jetzt finde ich den Akkuverbrauch übrigens sehr hoch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: VtecMac
Hamst0r schrieb:
Das ist falsch. Mit jedem gängigen Kernel bekommt man 4100. Im ninphetamine thread findest du sogar einen screenshot mit 4000 punkten auf 1200 mhz standardtakt. Mit SpeedMod bekomme ich auch um die 4000 p. Mit 1600 mhz bekommt man bei quadrant fast 6000 punkte.

Trotzdem werd ich den kernel grad mal ausprobieren ,werde mit cwm flashen :) was anderes bleibt mir grad nich übrig^^


Moment ....

Es kommt auch drauf an mit was du Overclockst ...

Ich benutzte Cpu Master ... und den Performance Script ...

Das darsft du nicht vergessen ... also ich habe echt keine lust alle Scripte auszuprobiren ...

Wird vielleicht so sein das es dann diese werte hat , bei mir nicht ...


Wenn das der fall icst poste doch mal ein screenshot !
 
In den 5min die ich jetzt hier über die App online bin hab ich schon 7% verloren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pro.aggro schrieb:
In den 5min die ich jetzt hier über die App online bin hab ich schon 7% verloren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Das kenn ich !!!

Aber ich habe jedem Kernel eine chance gegeben , und war auch richtig so ...


Jeder Kernel braucht seine Zeit , zum einpendeln ...

Ich habe viele Kernel getestet , und immer paar tage oder sogar 1-2 wochen drauf gelassen ... weil nur so kann man sehen wie sich der akku verhält !!
 
Hab auch schon mehrere durch. Aber das hab ich noch nicht erlebt.
Sind schon wieder 2% weniger.

Benutze übrigens kein SetCPU oder ähnliches. Wollte den Kernel so testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne, du hast geschrieben, dass du 4100 Punkte nur mit Ninph auf 1,6 ghz hattest. Dabei bekommt man mit Ninph rund 4000 Punkte mit 1,2 ghz ohne iwelches overclocking, genau so wie mit SpeedMod und Co, hattest du vllt einfach falsch in erinnerung, egal :)

Ich werde jetzt mal flashen, vorher deinstallier ich mal set cpu, soll man ja scheinbar nich mehr brauchen^^
 
Hamst0r schrieb:
Ne, du hast geschrieben, dass du 4100 Punkte nur mit Ninph auf 1,6 ghz hattest. Dabei bekommt man mit Ninph rund 4000 Punkte mit 1,2 ghz ohne iwelches overclocking, genau so wie mit SpeedMod und Co, hattest du vllt einfach falsch in erinnerung, egal :)

Ich werde jetzt mal flashen, vorher deinstallier ich mal set cpu, soll man ja scheinbar nich mehr brauchen^^



Warum soll man set cpu nicht mehr brauchen ???
 
lol, du verstehst mich einfach falsch.

Das hast du gepostet:

Masta_Gee81 schrieb:
Also bei Quadrant (ich weiss is nicht wichtig ) hab ich schon mal 4100 pkt ...

Hatte ich bis jetzt nur mit Nin2.1.3 und 1,6Ghz ...

Das hab ich geantwortet:

Hamst0r schrieb:
Dabei bekommt man mit Ninph rund 4000 Punkte mit 1,2 ghz ohne iwelches overclocking, hattest du vllt einfach falsch in erinnerung, egal :)

Is aber doch auch egal, hier gehts um den neuen Siyah Kernel ^^
 
lol ... ja ... egal ...


Werde mal die Tage berichten , was den Akku angeht ...:thumbup:


Ohne Diskussionen über Oc :p:p:p
 
Ich hatte 3 reboots und das ohne uv und nen freeze mit enormer Hitzeentwicklung.
 
Datennetzmodus ist aktiviert aber Internet geht nicht. Erst nach Reboot für kurze Zeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
alles einwandfrei nach flash, in 30 min zugfahrt mit musik, whatsapp und dauerhaft display hat er 8 % verbraucht, das ist überdurchschnittlich gut :)

Getapatalked von meinem SGS2
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.062
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.753
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten