[KERNEL] faux Hybrid Kernel

Mit der passenden App (z. B. fauxclock) oder via terminal (keine Ahnung wie der Befehl lautet) aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: everal
KnockKnock aka D2TW (doubletap2wake) musst du noch in der App Fauxclock oder Trickster Mod aktivieren.

Grundsätzlich werden bei wipe cache/dalvik keine Einstellungen oder Apps gelöscht - ist zur Aktivierung von D2TW auch nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und everal
War schon kurz davor zu bezahlen :)
Aber mit Trickster MOD konnte ich "D2TW" aktivieren.
Habe einfach Wert "1" gesetzt, zuvor "0", nur komisch das ich jeden Wert setzen kann...

Was ist das andere "Sweep2Wake"?

Können die anderen Kernel-Apps wie "Fauxclock" oder was gibt es noch für empfehlenswerte mehr als die App "Trickster Mod"

Tausend Dank nochmals :)

P.S.
Der Akku-Verbrauch für "D2TW" sollte doch ok sein oder?

Berlino schrieb:
KnockKnock aka D2TW (doubletap2wake) musst du noch in der App Fauxclock oder Trickster Mod aktivieren.

Grundsätzlich werden bei wipe cache/dalvik keine Einstellungen oder Apps gelöscht - ist zur Aktivierung von D2TW auch nicht nötig.
 
Mir zieht D2TW und S2TW zu viel am Akku, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Mit Sweep2Wake wird der Bildschirm aktiviert, wenn man von links nach rechts in einem bestimmten Bereich (ich glaube auf Höhe der Navbar am unteren Bildschirmrand) streicht.

Fauxclock eignet sich natürlich in erster Linie für den Faux-Kernel (dieser ist auf die App abgestimmt)...damit lassen sich alle von Faux empfohlenen Einstellungen auf seinen Kernel vornehmen.

Kernel Tweaker ist kostenlos und hat auch viele Einstellungsoptionen.
 
  • Danke
Reaktionen: everal und CVH
Hi,
man kann durch Kernel ohnehin nur verändern, was vom Kernel unterstützt wird.
Die allgemeinen Einstellungsapps wie Trickster, die von Show-p und noch einige weitere, bieten also allesamt in etwa die gleichen Optionen...nur stellen sie diese in unterschiedlicher Aufmachung zur Verfügung, kurz, im Design und der Struktur der jeweiligen Anwendung liegt der Unterschied, oder sie stellen manche Optionen graphisch zur Schau.
Trickster ist für mich persöhnlich die einzig Wahre, da die App minimalistisch, ohne Blickfang und just for doin' gehalten wird, ein wahres Werkzeug, angemerkt unterstütze ich aber sehr wohl die Entwicklung weiterer Kanditaten, meiner bescheidenen Ansicht kann bisher jedoch keine derartige Anwendung Trickster das Wasser reichen.

Was es schon gibt, sind Apps mit deren Hilfe man sozusagen Teiloptionen der allgemeinen Kernel-Einstellungsapps zur Verfügung hat, wie bspw nur die Taktfrequenz, Governor und Scheduler, verändern, zB "No Thrills CPU Control".

Also von mir persöhnlich klare Empfehlung für Trickster, denn ein weiterer Pluspunkt der Anwendung ist, wenn man nicht noch tiefer ins System eingreifen möchte als es die Free Version ohnehin schon zulässt, reicht diese völlig aus.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: everal
everal schrieb:
War schon kurz davor zu bezahlen :)
Aber mit Trickster MOD konnte ich "D2TW" aktivieren.
Habe einfach Wert "1" gesetzt, zuvor "0", nur komisch das ich jeden Wert setzen kann...

Was ist das andere "Sweep2Wake"?

Können die anderen Kernel-Apps wie "Fauxclock" oder was gibt es noch für empfehlenswerte mehr als die App "Trickster Mod"

Tausend Dank nochmals :)

P.S.
Der Akku-Verbrauch für "D2TW" sollte doch ok sein oder?

Schau Dir mal alternativ Gravity Screen an. Gefällt mir persönlich sehr gut und Akku-Verbrauch ist zu vernachlässigen.

Gruß, T.
 
  • Danke
Reaktionen: fred2346 und everal
Hallo Zusammen,

habe jetzt "D2TW" wieder deaktiviert, der Akku-Verbrauch ist viel zu hoch.
Teilweise 50% bei geringer Nutzung innerhalb von 8 Stunden (während Arbeitszeit).

Welcher Custom-Kernel implementiert denn das Feature "D2TW" besser wie der Faux-Kernel?
Angeblich sollte dies doch mittlerweile perfekt auf das Nexus5 portiert sein oder?

Was sind sonst die Gründe warum ihr diesen Kernel verwendet?

Danke euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim ElementalX kann man das während der Installation auch aktivieren. Habe ich aber noch nie genutzt, eben weil es so viel Akku zieht. Aber vielleicht ist es ja beim ElementalX besser.
 
@everal
Hi,
bei DT2W ist der hohe Akkuverbrauch ein generelles Problem.
Persönlich kenne ich noch Show-p's Bricked Kernel der dieses Feature unterstützt, ein Topkernel, wenn da nicht der hohe Energieverbrauch durch DT2W wäre.
Sehr schade, denn dieses Feature finde ich ebenso klasse und halte es auch für durchaus wichtig.
Probier den Bricked doch einfach mal...
MfG
Pat
 
everal schrieb:
Was sind sonst die Gründe warum ihr diesen Kernel verwendet?

Ich verwende diesen Kernel wegen Intelliplug (soweit ich das überblicke, gibt es mittlerweile nur noch den faux-Kernel, der Intelliplug anbietet) - MPdecision zerrt mir zu sehr am Akku bzw. habe ich im Netz noch keine Einstellungsprofile für MPdecision finden können, um das etwas anzupassen.
Z.B. hatte ich gestern probehalber mal den Uber-Kernel mit konfigurierbarer MPdecision drauf, es aber trotzdem nicht akkufreundlicher hinbekommen (da fehlt mir dann der technische Durchblick).
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und fred2346
als dt2w alternative kannst du dir mal gravity screen anschauen. zieht auf jeden fall drutlich weniger
 
Akeel1994 schrieb:
als dt2w alternative kannst du dir mal gravity screen anschauen. zieht auf jeden fall drutlich weniger

Danke, aber ich kapiere nicht wie ich das dort aktiviere...
Ich gehe davon aus dann wäre dieser Custom-Kernel gar nicht notwendig, weil dies ja nur per App emuliert wird?

Danke, wäre echt cool wenn ich das akkuschonend auf meinem Nexus5 zum Laufen bekomme...
 
Akkuschonend wird das nie sein, da der Displaytreiber immer aktiv sein muss, um Touch Ereignisse zu erkennen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Aber "Gravity Screen" arbeitet ja mit den Sensoren; hebst du das Handy auf, geht das Display an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das oben falsch gelesen, sorry. Gravity Screen arbeitet mit den Sensoren, richtig. Wie es dort mit dem Verbrauch aussieht, kann ich nicht sagen.

hells
 
Soll nicht so drastisch sein, aber noch nicht selbst getestet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten ist noch immer ein Case mit Magnet zu holen, so wie ich. Macht man das Case auf, geht das Display an. Macht man das Case zu, geht das Display aus. Ohne jeglichen Akkuverbrauch :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Jo, habe ich auch hier.
Aber leider zieht meins von allen Seiten Staub an, und nach nur 2 Tagen ist unten, bzw innen alles verstaubt;
das nervte mich :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 15 ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, black_bottom und Bödi
@All
Danke!

Zu "Graviity-Screen":
Irgendwie funzt das Teil nicht richtig;
mal weckt es das N5 mit Kernel 14 auf, mal nicht, aber wenn ich es anhebe passiert nix.
Wenn ich es schnell hinlege, dann geht es ab und zu an, daher meine Frage nach den Einstellungen für die App, da die Default-Einstellungen Schwierigkeiten bereiten...

--> zumindest wenn es längere Zeit aus war, wenn es mal on war funzt es in kurzen Intervallen perfekt...(Anheben)

Zu Kernel 15:
Kann ich diesen einfach über Kernel14 per Custom-Recovery flashen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.212
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.110
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten