[KERNEL] Faux One-M7 (UV/Intelliplug/dfsync/FauxSound/s2w/Hybrid Linux 3.4+)

läuft bei jedem anders.. musst selber testen. ich find ihn ok

ge = Google edition = keine sense oberfäche.. das nackte android von htc
 
  • Danke
Reaktionen: StefanNote
Hallo Leute , ist es möglich mit diesem Kernel die Farbtemperatur des Displays zu verändern ? Habe nämlich einen leichten Gelbstich und suche nach einer Möglichkeit diesen zu reduzieren .

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
mit der app fauxclock bzw trickster mod kann man das.

ist glaub nicht kernel abhängig

edit:

IST Kernelabhängig und wird NUR von Faux unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Hier stand Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Workaround, damit man die Root rechte nicht verliert.

Betrifft SuperSU. Wie es sich mit der VenomSuperUser verhält weiß ich nicht.

Gefunden in der Faux Community bei G+

Was muss getan werden?

folgende datei
Code:
init.post_boot.sh
muss um folgenden Wert
Code:
/system/xbin/daemonsu --daemon &
erweitert werden

geht dafür folgendermassen vor (NANDROID erstellen, Sicher ist Sicher!!)


  1. adb pull /system/etc/init.post_boot.sh
  2. nun init.post_boot.sh mit einem Editor öffnen (NICHT Notepad!!!)
  3. geht ans ende der datei und fügt /system/xbin/daemonsu --daemon & ein und speichert die datei
  4. adb remount
  5. adb push init.post_boot.sh /system/etc/
  6. rebooten und root ist weiterhin vorhanden


Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Für das Abstellen von Flick2wake und Flick2Sleep muss man folgendes tun (evt. ist dies bei Trickster Mod als Option verfügbar, in der Faux Clock App nicht):


  1. adb shell
  2. su
  3. echo 0 > sys/devices/virtual/htc_g_sensor/g_sensor/flick2sleep
  4. echo 0 > sys/devices/virtual/htc_g_sensor/g_sensor/flick2wake

Dies muss aber nach jeden Reboot erneut einstellen
 
Bezüglich Flick2X kann man sich dann auch ein init.d-Script machen. Einfach folgenden Inhalt in eine Datei mit UNIX-Zeilenendung kopieren (am Besten den Inhalt der init.post_boot.sh ersetzen) und dann mit "adb push 99meinscript /system/etc/init.d/meinscript" in den init.d-Ordner pushen.

Code:
#!/system/bin/sh

echo 0 > /sys/devices/virtual/htc_g_sensor/g_sensor/flick2sleep
echo 0 > /sys/devices/virtual/htc_g_sensor/g_sensor/flick2wake

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
Pass auf, es gibt drei verschiedene Arten von Zeilenendungen, also dem Zeichen, welches dem Texteditor sagt, dass hier eine neue Zeile anfängt, nämlich das Zeichen von Windows, das von UNIX/Linux und das von Mac OS. Da die vorinstallierten Texteditoren von Win nur die Zeilenendung von Win kennen, darf man init.d-Scripts nicht mit denen speichern. Der Editor löscht die Zeilenendungen komplett, das Notepad ersetzt sie durch die Win-Zeichen. In beiden Fällen ist die Datei für Android nicht mehr lesbar. Deshalb darf man die Dateien, auch bei dir in deinem Tutorial, nur mit 3rd-Party-Programmen speichern. Also bitte bei dir auch noch ändern, bevor gleich die Ersten kommen, bei denen nix mehr bootet. :D

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
also die init datei hab ich mit dem win editor bearbeitet und root läuft :D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Code:
#!/system/bin/sh

echo 0 > /sys/devices/virtual/htc_g_sensor/g_sensor/flick2sleep
echo 0 > /sys/devices/virtual/htc_g_sensor/g_sensor/flick2wake
mfg Marcel

hab das nun auf dem handy geschrieben, dann sollte es ja passen.
in init.d ordner geschubst, neu gestartet, flick2.. war aktiviert :-/
 
CHMOD gegeben? Einfach 777 geben, 755 sollte aber auch schon reichen.
 
sind das die berechtigungen?

hab ich mit dem root Explorer alles angehakt.

datei zeigte rwxrwxrwx
 
Wie kann ich root mit diesem Kernel nutzen? Nur mit dem Fix? Woran liegt es?
 
wenn du die SuperSU nutzt, kannst den fix einsetzen. nutzt du aber die venomsuperuser (weiß nicht auf welcher rom du bist) dann geht dies nicht.

Woran? Faux hat sich wohl einen fehler geleistet, da seit neustem die superuser per init.d gestartet wird (berichtigt mich, wenn ich falsch liege. hab das glaub auf xda mal gelesen)
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix
Hopie schrieb:
wenn du die SuperSU nutzt, kannst den fix einsetzen. nutzt du aber die venomsuperuser (weiß nicht auf welcher rom du bist) dann geht dies nicht.

Woran? Faux hat sich wohl einen fehler geleistet, da seit neustem die superuser per init.d gestartet wird (berichtigt mich, wenn ich falsch liege. hab das glaub auf xda mal gelesen)

Danke für die Hilfe. Hatte mich schon stark gewundert. In der Tat habe ich den venomsuperuser.
 
Faux hat sich nach Babypause zurück gemeldet mit neuem Kernel

013m Mainstream bis 1,89ghz

013u OC bis 2,1ghz

jeweils für Android 4.4.2 Sense!

Für Venom 5.0.0 bitte Superusefix mit flashen, da ansonsten Root verloren geht.

wie das mit SuperSU ist, weiß ich nicht. evt ein paar seiten zurück blättern und den workaround nutzen. ODER erstmal ohne testen
 

Anhänge

  • Fix+Superuser+for+faux_kernel_m7+sense.zip
    147,5 KB · Aufrufe: 155
nutzt wer den kernel in verbindung mit der viper 5.0?

falls ja, habt ihr auch einen gegenüber elementalx, nen schlechteren akku verlauf?
 
Hallo,

kann der 13er s2w und s2s gleichzeitig, oder ebenfalls nur eines von beiden wie der ElementalX?

MfG

starbase64
 
ich meine nur s2w, aber genau kann ich es nicht sagen. bin grad wieder beim elemental
 
Kann man die Max screen off freq auch verstellen? Wenn ich die Frequenz erhöhe, springt sie gleich wieder auf 81 MHz. Das ist mir zu wenig denn es kommt gelegentlich zu Audio drops.
 

Ähnliche Themen

Hopie
Antworten
18
Aufrufe
4.442
Hopie
Hopie
choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.680
der_berliner
der_berliner
Bellitsch89
Antworten
1.795
Aufrufe
198.274
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten