Kernel flash bei gelockten BL?

J

Jackdaniels26

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bitte helft mir.... auch nach etlichen Forenbeiträgen komm ich immer noch nicht klar.

Wollte eigentlich gerade den Bootloader meines Sola unlocken und bin jetzt doch wieder davon abgerückt, weil es jetzt schon ein kleines (Hardware)-Problem hat, so dass ich es evtl. einschicken werde.
Ausserdem steckte mein HTC Desire S (mit defekten Display, daher mein Testhandy) grad in einem Bootloop ;-)
Zum Glück konnte ich das CM10 wieder auf CM7 downgraden. Jetzt läuft es wieder.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, mir doch eine CustomRom für gelockte BL aufzuspielen (nachdem momentan die Pureblood V1 läuft) --> die experienceV2 sollte es sein.

In der Anleitung hab ich jetzt aber gelesen, dass ich dafür den Kernel
flashen muss? Warum das denn???? Ich dachte StockRoms und StockRom-basierende zeichnen sich dadurch aus, dass
sie für den gelockten Bootloader sind und daher eben der Kernel nicht verändert werden kann/muss. Ist der BL Lock also nicht dafür gedacht, den Kernel zu "schützen"? Bzw. was kann am Kernel geändert werden wenn der BL gelockt ist? OC ja anscheinend nicht...

Oder kann ich einfach den Punkt mit dem Kernel Flash überspringen, wenn ich von StockRombasierenden Pureblood komme????

Ich bin für jeden Tipp dankbar :))

Viele Grüße
Marco
 
Einfach das Kernelflashen auslassen! ;) Wobei es seien könnte das die ROM nur einwandfrei mit nem Custom Kernel funktioniert. Also versuchs einfach mal ohne, wenns ned gescheit klappt gehst du eben wieder zurück auf die PureBlood ROM :)

Was hast du den für ,,ein kleines (Hardware)-Problem" wenn ich fragen darf?:)
 
Das Display reagiert nicht richtig wenn das So la am Ladegerät hängt. Zeichne ich das Entsperrmuster über mehrere Punkte wird die Linie immer wieder unterbrochen als wenn ich den Finger vom Display nehmen würde.

Allgemein reagierts beim Laden schlecht.

Was unterscheidet denn einen Customkernel vom Stock ?
 
Allgemein reagierts beim Laden schlecht.
Da bist du nicht alleine, das geht uns allen so ^^

Was unterscheidet denn einen Customkernel vom Stock ?
Ein CustomKernel hat Tweaks eingebaut, die das Sola (oder andere Handys) schneller machen. Der Aufbau kann sich unterscheiden (nicht bei einem gemoddeten StockKernel) was ebenfalls mehr Speed verspricht.
 
Das mit dem display kann man ändern. Unter Einstellungen-> Display den Handschuhmodus deaktivieren. Bei mir hat das geholfen. Und das Strichmuster konnte ich dann ohne Probleme zeichnen
 
Der Kernel ist unabdingbar.
Der wird in diesem Fall benötigt, da der StockKernel keine Recovery hat. Die brauchst du aber um die Rom zu installieren!!
 
Also wenn das so ist.... dann werd ich in den nächsten Tagen mal den Un lock in Angriff nehmen.

Der Handschuhmodus gefällt mir eigentlich recht gut. Den wollte ich eigentlich behalten. Denn den Lösungsansatz hab ich schon mal gelesen.

Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist drängt sich der Verdacht auf , dass schon viele ihr eingeschicktes Handy mit dem gleichen Problem zurückbekommen haben.
 
Du kannst deinen gelockten Kernel doch behalten!
Das ist kein Problem!
 
(In richtigen Bereich verschoben)
 

Ähnliche Themen

AgroCPU
  • AgroCPU
Antworten
0
Aufrufe
1.152
AgroCPU
AgroCPU
L
  • Locator
Antworten
1
Aufrufe
1.602
derstein98
derstein98
J
Antworten
8
Aufrufe
7.691
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten