Kernel flashen - folgendes Problem...

D

Danie84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


wenn ich nach u.g. Anleitung vorgehe, startet mein Handy nicht mehr, es bleibt beim Huawei Logo stehen. Erst wenn ich wiede zurück flashe auf die boot.img startet es wieder ???
Jemand ne Idee ?

Die Dateien Root_Y200_v5.2.zip + 1200MHz_boot.img downloaden, die .zip Datei entpacken und die .img in den entpackten Ordner kopieren.
Am Handy unter Einstellung -> Schnellstart aus und USB-Debugging an
Handy ausschalten.
Volume Down + Startknopf gleichzeitig drücken ca. 10-15s warten.
Der Startscreen sollte nun fest erscheinen.
Handy mit dem USB-Kabel an den PC verbinden.
Mit CMD zum entpackten Ordner naviegieren und folgendes eintippen.
fastboot flash boot 1200MHz_boot.img mit Enter bestötigen.
Dann noch fastboot reboot damit das Handy neu startet.
 
Kann mir denn keiner weiterhelfen ? :confused2:
 
was für eine ROM benutzt du denn?
 
Die cleanBase rom 2 von noname.....
 
Okay...
hast du es immer mit dem selben kernel versucht, oder hast du den gleichen vielleicht auch mal ein zweites mal runtergeladen...(um sicherzustellen das der download in ordnung war)
ansonsten probier mal diesen Kernel hier

falls das nicht klappt werde ich mal no name bitten sich um dich zu kümmern er ist momentan nur im urlaub und nächste woche erst wieder da
 
Hallo CaseF und vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich die CleanBaseRom 3 aufgespielt und auch erfolgreich mein Kernel flashen können mit 1200Mhz - und mein Hiawei startet :smile:

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:

ich habe die cleanBaseRom 3 aufgespielt und kann meine Sicherungsdateien mit AllBackup nicht mehr herstellen.
Wenn ich dann all Backup von der SD Karte installieren möchte kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert"

Wer kann helfen ?
 
Mehr als No|Name dir schon empfohlen hat, kann ich leider auch nicht tun...
ich denke er wird schon eine lösung für dich finden, doch momentan ist er im urlaub und kann sich nicht ausgiebig mit dem thema auseinandersetzen...
 
Hi, muss mich hier mal kurz dranhängen. Habe erfolgreich die CleanBaseRom3 geflasht, danach bin ich so vorgegangen wie oben beschrieben 1200MHz_boot.img zu flashen.
Laut cmd hat dies auch geklappt. In meinem Handy steht nun folgendes unter Informationen:

Kernel-Version: 2.6.38.6-perf - android@localhost #8
Built-Nummer: CleanBaseRom#3
Custom-Version: CUSTC169D880SP02

Sieht wohl nicht so aus, als ob der Kernel geflasht worden ist.
USB-Deb. war eingeschaltet und Schnellstart deaktiviert.

Wo liegt der Fehler, da ja cmd anscheinend alles geflasht hat?

Danke für Eure Hilfe!
 
Wie kommst du drauf das der Kernel nicht geflasht sein sollte?
Der originalkernel hat am ende #1
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
CaseF schrieb:
Wie kommst du drauf das der Kernel nicht geflasht sein sollte?
Der originalkernel hat am ende #1

Dann hab ichs wohl doch geschafft, danke Dir! Wie und wo kann ich denn nun etwas höher takten?
 
lade dir no-frills im Playstore, in dem prog kannst dann takten
 
  • Danke
Reaktionen: norbi333
Danie84 schrieb:
Hallo CaseF und vielen Dank für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich die CleanBaseRom 3 aufgespielt und auch erfolgreich mein Kernel flashen können mit 1200Mhz - und mein Hiawei startet :smile:

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:

ich habe die cleanBaseRom 3 aufgespielt und kann meine Sicherungsdateien mit AllBackup nicht mehr herstellen.
Wenn ich dann all Backup von der SD Karte installieren möchte kommt die Meldung "Anwendung nicht installiert"

Wer kann helfen ?

Hat denn keine ne Idee woran das liegen könnte ?? :confused:
 

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
1
Aufrufe
1.086
WAWA
WAWA
R
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Ravage
R
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
1
Aufrufe
1.521
.Assassine*
.Assassine*
Zurück
Oben Unten