1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Flashen mit Rom Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von zottl, 02.07.2011.

  1. zottl, 02.07.2011 #1
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo,

    ich hab sie Sufu genutzt aber leider echt nicht die antwort gesucht die ich brauche :S (wenns das thema dennoch gibt wäre ich über ne weiterleitung echt glücklich,danke)

    also folgende frage:

    ich würde gern diesen kernel hier:
    Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel

    flashen (glaub ich halt dass ich das will, will ich das? ist der gut?)

    und kann aber nicht in den recovery mode mit tastenkombi und odin und hin und her (weil ich mac user bin)

    jetzt hab ich irgendwo mal gelesen dass das auch mit dem rommanager geht.. gibts da irgendwo ein eeecht ausführliches tut dafür? ich mach das zum ersten mal und weiß echt gar nix :)

    root hab ich schon und der rom manager wartet eigentlich nur darauf dass ich mich drüber trau, ein backup mit dem rom manager habe ich schon mal auf jedenfall gemacht damit bin ich ja soweit schonmal bisschen mehr auf der sicheren seite :D

    danke vielmals

    gruß


    nachtrag: aja ich will diesen kernel übrigens weil ich gerne bessere videoton qualität hätte und der kernel recht viel gelobt wird dass er generell schnell und stabil ist und wenig akku frisst
     
  2. stifflerx, 02.07.2011 #2
    stifflerx

    stifflerx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hol dir aus dem Market den SGS Kernel Flasher, geht super.
     
  3. zottl, 03.07.2011 #3
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Danke =)

    tut mir leid aber... gibts dafür ein tut :blushing:
     
  4. sge, 03.07.2011 #4
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wenn du Infos zum Kernel möchtest bzw. wissen willst ob er geeignet ist wäre es sinnvoll du postest ein paar Informationen, zb. zu deiner Firmware.
    Die Codes dafür findest du in der FAQ. Außerdem kann es nicht schaden die Forensuche zu benutzen.

    Der von dir verlinkte Kernel ist ein Froyo Kernel. Inzwischen gibt es aber auch Gingerbread.
     
  5. zottl, 03.07.2011 #5
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich weiß, dass es noch froyo ist, aber mir ist eben sehr wichtig dass der sound bei videos passt, gibts das was ich habe (mittlerweile hab ichs geflasht) auch schon mit GB? und kann ich das einfach drüber flashen oder muss ich da zuerst lagfix deaktivieren und die ganzen tweaks usw?

    Ich weiß, dass es noch froyo ist, aber mir ist eben sehr wichtig dass der sound bei videos passt, gibts das was ich habe (mittlerweile hab ichs geflasht) auch schon mit GB? und kann ich das einfach drüber flashen oder muss ich da zuerst lagfix deaktivieren und die ganzen tweaks usw?


    edit: wenn ich nen gb kernel flashe brauch ich zuerst mal gb oder? also ne gb rom? (ich bin echt noch recht noobig am weg ich weiß:crying:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2011
  6. sge, 03.07.2011 #6
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie gesagt lies dich mal ein wenig ins Thema ein. Die FAQ ist ein guter Anfang.
    Es gibt auch ein Unterforum Anleitungen.
    Ich habe keine Lust dir alles vorzubeten, obwohl es hier bereits gut und ausführlich erklärt ist.
     
  7. Iluminatus23, 03.07.2011 #7
    Iluminatus23

    Iluminatus23 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kann man eigentlich prinzipiell JEDEN Kernel mit dem SGS Kernel Flasher flashen? Denn ich hatte dadurch bei dem Teylon Bootloops...
     

Diese Seite empfehlen