1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Flashen - Richtig verstanden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von MasterOfPuppets, 04.01.2012.

  1. MasterOfPuppets, 04.01.2012 #1
    MasterOfPuppets

    MasterOfPuppets Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hey,
    ich will mit diesem Thread nur noch mal sicher gehen, dass ich das soweit richtig verstehe, da ich noch nie geflasht habe.

    Kernel Flashen bedeutet, dass man nur den Kernel ersetzt, aber ansonsten alles beim Handy gleich bleibt?
    Das ist nämlich das, was ich mit meinem Motorola Atrix machen will: Kernel flashen, aber alle Daten behalten, denn ich bin mit dem offiziellen Gingerbread Update ansonsten zufrieden und möchte auch ungern mein Atrix neu einrichten.
    Das Kernel Flashen will ich hauptsächlich machen, damit ich undervolten kann und ich habe schon öfter gelesen, dass alternative Kernel sowieso sparsamer und effizienter arbeiten.

    Dann würde ich gerne nach dieser Anleitung vorgehen http://www.android-hilfe.de/root-ha...148270-how-atrix-overclocken-undervolten.html :)
     
  2. cybot, 04.01.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Das geht nicht.
    Dein Bootloader muss erst entsperrt werden, dabei wird dein Handy auf Werkszustand zurückgesetzt.
    Alle Daten sind damit weg.
     
  3. TaYy, 05.01.2012 #3
    TaYy

    TaYy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    villeicht hat er den bootloader ja schon entsperrt wenn ja würde nichts verloren gehen
     

Diese Seite empfehlen