Kernel Flashen via cwm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karsi

Karsi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,
Hab mir Grad den Siyah 4.01. Geholt, die cwm.zip . Als ich ihn über cwm flashen wollte, gab es ne Meldung, faild zimage Not found.
Jemand eine Idee?
:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Angeblich ist diese CWM.zip nicht sehr sicher und nicht zu empfehlen, was ich so gehört hab
 
Schwachsinn...

@Karsi: Mal reingeschaut was in der ZIP ist? Vielleicht unvollständig?
 
ArcS_austria schrieb:
Angeblich ist diese CWM.zip nicht sehr sicher und nicht zu empfehlen, was ich so gehört hab

So ist das mit dem HörenSagen :)
 
@hiphoprulez nein noch nicht, mach ich mal Grad.

So rein geschaut und zimage ist vorhanden. Und ein meta Datei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
wie groß ist die Zip?
 
7,64 MB


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Passt eigentlich... Schreib mal deine komplette Vorgehensweise rein. ;)
 
Von der Seite runtergeladen und dann packt der die meisten auf meine interne sd . Dann cwm gestartet, flash Kernel, dann im Download Ordner die .zip ausgewählt und Ok gedrückt.
Sollte ich die besser auf die externe legen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Flashe die Zip mal bitte im CWM Recovery...
Denn der CWM flasht nur Kernel die entpackt als zImage vorliegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Karsi
Ja super, das hat funktioniert.:)
Aber wieso geht das nicht aus cwm her raus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ja schon geschrieben... Weil der CWM das reine zImage benötigt, also keine Zip drumrum...
 
  • Danke
Reaktionen: Karsi
Closed..leute..hier gehts nur um Custom Kernel Vorstellung oder Threads die einen Vergleich der Kernels machen...dein Anliegen hättest du nicht im Siyah Thread schreiben können? :/
 
Oder du hättest einfach mal hier reingeschaut. [Anleitung] Wie flashe ich einen Custom-Kernel


Flashen eines Custom-Kernels via CWM-Recovery:


  1. die Zip-Datei des Kernel herunterladen, dann auch Ultimate-Kernel-Cleaning-Script herunterladen
  2. in die CWM-Recovery booten
    • entweder via Power-Off-Menü in "Recovery" klicken oder
    • indem man Vol+ und Home- und Power-Button gleichzeitig gedrückt hält, solange bis das CWM-Recovery erscheint
  3. in der CWM-Recovery ein Nandroid-Backup erstellen
  4. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für das UKCS abgelegt ist und flashen
  5. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für den Kernel abgelegt ist und flashen
  6. Reboot ausführen

Im Forum steht schon alles geschrieben, nur noch nicht von jedem.
Die SuFu oder Google helfen in der Regel weiter. Benutze ich auch bevor ich ein Thema eröffne. ;):)


CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten