[KERNEL] Fluxi XX Kernel - MIUI | CyanogenMod | Oxygen (xxTweaker App) - Kein ICS

Also bei mir geht die Vibration für GMail.
 
hmm...welche nightly hast du am laufen?

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Die Nr. 23.
Hab zum Test Fluxi Test4 installiert. Ging.
Wieder zurück zum Test Siyah, getestet. Ging. :/

Hast du vielleicht irgendeine App wie Timerific und dort ein Profil erstellt das Vibration abschaltet? Bei mir wars damals zumindest so da die App so programmiert wurde von mir, dass es die Vibration nur einschaltet zu bestimmten Uhrzeiten.
 
ich hab jetzt nummer 30 drauf. vibration bei anrufen, keine bei mails. egal ob stock oder fluxi...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
WOW fluxi, super Arbeit!!!:thumbsup: Die xx.06er und xx.07er Kernel sind auf meinem SGS2 trotz U.C. super flüssig und geschmeidig.
Ebenso ist dein xxTweaker Gold wert... allein schon desswegen, dass man sich den dämlichen 3-Tastengriff um in die Recovery zu kommen nun Dank xxTweaker auch sparen kann:cool2:
 
Hallo
Wo oder Wie findeJa ich den xxTweaker
 
in deinem app drawer ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Upps

Gibts noch was, was ich durch den neuen Kernel noch nicht entdeckt habe :rolleyes2:
 
lol

hmm...wahnsinnige geschwindigkeit und langes standby :)

und wenn dir jemand hilft immer danke drücken ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck und djangp
@fluxi
Hast du irgendwann vor den Kernel auch für das original ROM von Samsung anzubieten?
Das wäre echt toll...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Bosna: Ich schätze, das wird kaum möglich sein, da der Sourcecode des Samsung-Kernels nicht offen ist. :)
 
Doch. Der Sourcecode von Android Kernel muss verpflichtend unter den Bestimmungen der GPL veröffentlicht werden, das gilt auch für Samsung: https://opensource.samsung.com.

ALLE Kernel, Samsung oder AOSP, Stock oder Custom, basieren auf diesen Quellen. Bisher hat niemand ernsthaft versucht, die Standardquellen von linux.org eigenhändig zu portieren. Samsung beteiligt sich z.B. auch am Linaro Projekt und stellt dort einige Entwicklungen zur Verfügung.

Leider zerhackt Samsung die ursprünglichen Quellen, um ihre Produkte (=Geräte) möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Samsung selbst und freie Entwickler (z.B. CM) flicken danach wieder alles zusammen bzw. entwicklen weiter.

Es wäre mit wenig Aufwand möglich, xxKernel für Samsung anzubieten. In erster Linie wäre das Initram anzupassen, das dann an der build.prop erkennt, welche Pfade zu installieren sind.

Ich mag Stock-ROMs nicht, ich mag nicht die Art und Weise wie Samsung viele blockiert. Mir sind die User von Stock-ROMs sogar noch suspekter als die User von AOSP ROMs, die sich zumindest über einige Aspekte von Android Gedanken gemacht haben.

Deshalb gibt es von mit keinen Stock-tauglichen Kernel. Und ich will auch nicht die Welt und alle anderen rulen, den Kindergarten überlasse ich meiner Tochter.
 
  • Danke
Reaktionen: fesha, madmax916sps, lzon und eine weitere Person
Hallo erstmal!

Ich versuche krampfhaft die Werte für den Ondemand per SetCPU zu ändern, speziell zum Beispiel powersave_bias. Stellt sich aber immer wieder zurück auf 500. Ist das irgendwie gescriptet?

Danke schonmal. :)
 
Per default ist powersave_bias screen on: 0, screen off: 500. Je nach Zustand wird der jeweilige Wert verwendet. Du kannst beides editieren:

/sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/powersave_bias

/sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/suspend_powersave_bias

Weißt Du, was was powersave_bias bewirkt? Warum willst Du es bei aktivem Screen ändern?
 
fluxi schrieb:
Doch. Der Sourcecode von Android Kernel muss verpflichtend unter den Bestimmungen der GPL veröffentlicht werden, das gilt auch für Samsung: https://opensource.samsung.com.

Okay, I stand corrected. :)

Ich hatte in Erinnerung, daß Samsung irgendwelche eigenen Treiber und proprietäres Zeug in den Kernel packt, die nicht mit den Custom-ROMs zusammenpassen. Da hab ich wohl was falsch verstanden.
 
falls es jemand interessiert: meine gmail vibriert immer noch nicht :)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Loc2262 schrieb:
Okay, I stand corrected. :)

Ich hatte in Erinnerung, daß Samsung irgendwelche eigenen Treiber und proprietäres Zeug in den Kernel packt, die nicht mit den Custom-ROMs zusammenpassen. Da hab ich wohl was falsch verstanden.
Der Kernel ist vollständig frei, jedoch nicht Hardware Abstraction Layer (HAL) also die Ebene, die zwischen Kernel und User space (Android) vermitteln. Außerdem verbiegt Samsung immer wieder die Kernel ABI, um schnelle Erfolge (=Releases) zu erreichen.

Hierbei sind aber nicht immer nur Samsung die Bösen, sondern auch Hardwarehersteller, die ihre Doku oder gar die Quellen nur gegenüber Samsung offen legen und nach außen mittels NDAs schützen.

Und zum Schluss kommen Entwickler wie Team Hacksung, die mühsam die Kernel- und Android-Funktionen analysieren und so die HAL nachbauen. Wenn man weiß, was rein geht und was rauskommt, kann man testen und im Zweifel raten. Bekanntestes Beispiel ist wohl der BT-Hack, der atinm & co. lange Zeit wahnsinnig gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Loc2262 und MadMurdoc
fluxi schrieb:
Per default ist powersave_bias screen on: 0, screen off: 500. Je nach Zustand wird der jeweilige Wert verwendet. Du kannst beides editieren:

/sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/powersave_bias

/sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/suspend_powersave_bias

Weißt Du, was was powersave_bias bewirkt? Warum willst Du es bei aktivem Screen ändern?
Bei 500 ist mein Launcher mit Fluxi recht ruckelig. Bislang stand der Wert auch immer auf 0, wenn ich mich korrekt erinnere, nur eben nicht nach Installation deines Kernels.
55b3afa1-00b7-83d2.jpg

Und das ist screen on.
Hab auch schon versucht das per Shell und vi zu editieren, wird aber immer nach kurzer Zeit wieder zurück geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gewürzwiesel;2638258 schrieb:
lol

hmm...wahnsinnige geschwindigkeit und langes standby :)

und wenn dir jemand hilft immer danke drücken ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

Da stimme ich do glatt mal zu. Bin neu in dem Forum, habe aber schon einiges durch :D. HD2 (div. Custom Roms) und jetzt SGS2.
Zuletzt hatte ich Hyperdroid drauf und dachte nicht, ich könnte eine ähnliche Performance mit MIUI hinbekommen. Wollte aber MIUI unbedingt intensiver testen. Und schließlich bin ich bei diesem Kernel gelandet.
Genial! Performace, Akku, Handling mit dem Tweaker. Super Job!

Danke und weiter so!:thumbup:
 
beggar23 schrieb:
Bei 500 ist mein Launcher mit Fluxi recht ruckelig. Bislang stand der Wert auch immer auf 0, wenn ich mich korrekt erinnere, nur eben nicht nach Installation deines Kernels.

Und das ist screen on.
Hast Du irgendeine "Stromsparapp" installiert, die möglicherweise einen falschen Zustand vorgaukelt? 98% up_threshold und 500 powersave_bias entsprechen den energiesparenden Einstellungen, die ich als screen off Profil hineingeschrieben habe.
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
fluxi
Antworten
3.637
Aufrufe
617.805
sav
sav
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten