[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "thor-V3.9R4"

Alex.Sikes schrieb:
Ich habe/hatte ein Problem! Ich habe aber auch die Lösung oder besser gesagt die Umgehung!

Problem: Um das Display in den Standby-Modus zu schalten, nehme ich immer die Powertaste. Kurzes Antippen und das Display geht in den Standby-Modus. Funktionierte auch wunderbar. Jetzt ist es aber so, immer wenn ich die Powertaste betätige, geht das Display auch in den Standby-Modus, nur nach etwa 15 bis 30 Sekunden wird plötzlich ein automatischer Reboot durchgeführt. Hm! Nicht gut!

Ich habe ca. 5 Custom-ROM getestet. Bei allen war dies so. Aber! Und jetzt kommt es: Dieses Phänomen tritt erst dann auf, nachdem bei jedem Custom-ROM, der thor-Kernel eingespielt wurde! Eindeutige Sachlage!

Was tun, wenn man von diesen Phänomen heimgesucht wird! Ganz einfach dachte ich! Ein Widget muss her. Pustekuchen. Habe einige getestet! Keines hat geholfen. Hm!

Dann habe ich mal "display off on" im Suchfeld vom Market eingegeben und Feuer! Und dann habe ich meine Lösung gefunden: Screen Off FX

Funktioniert einwandfrei! Selbst wenn das Problem irgendwann in der Zukunft gefixt wird, werde ich diese App weiter nutzen. In dieser Hinsicht war es prima, dass ich dieses Problem hatte! :D

Gruß
Alex.S

Da ich mir jetzt auch mal das "Thor Transformer Revolver" installiert habe, konnte ich auch gleich mal den Übeltäter finden. Es ist die App "System Tuner Pro". Kaum hatte ich die Installiert, kam es wieder zu diesen Phänomen. Benutze jetzt wieder SetCPU. Antutu habe ich aus dem ROM entfernt.

Muss aus dem ROM so einiges mehr entfernen, damit es mir gefällt. Ich liebe schlanke Systeme! :D

Jetzt müssen wir nur noch jemanden finden, der einen neuen Beitrag "[ROM] Thor Transformer Revolver 3.5 Port V4" erstellt. :D

Gruß
Alex.S
 
Moin,
es gibt schon thor-V3.7 auf der Homepage.

Gruß
ela8000
 
Guten morgen zusammen,

also zu der frage einen neuen Beitrag "[ROM] Thor Transformer Revolver 3.5 Port V4" fällt mir doch glatt jemand ein :tongue:

Falls ihr Probleme mit dem Sound habt (leise) dann flasht mal diesen patch hier:http://depositfiles.com/files/690gmuhrl
audio-patch 22-aug-2011

Und folgende app:
https://market.android.com/details?id=com.smartandroidapps.equalizer&feature=search_result

Fahre auch gerade auf dem Revolver ROM ;)
Wie gibtet schon wieder eine neue Version? Hatte gestern abend 3.5 V3 installiert und gerade 3.5 V4.1 runter geladen:sad:

Wo finde ich denn die V3.7? Jau gefunden aber das ist der V3.7 Kernel

Man man die Seite (tegraowners.com) ist nicht der bringer aufen Tablet

Zu dem aufschrei "- die Akkuanzeige von Krid fehlt, aber vllt. bastelt er noch eine" von Arelsche und Alex denkt endlich fragt ma ein anderer :tongue: ja ich schau mir das gleich mal an ob ich da was Zaubern kann :crying:

@Alex das war dann wohl unser langweiliger Sonntag :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radler69
krid.of-k schrieb:
Guten morgen zusammen,

also zu der frage einen neuen Beitrag "[ROM] Thor Transformer Revolver 3.5 Port V4" fällt mir doch glatt jemand ein :tongue:
Merkwürdig! Mir nicht! :D

Man man die Seite (tegraowners.com) ist nicht der bringer aufen Tablet
Das ist auf einem Desktop-PC auch so! Sehr ungewöhnliche Seitensteuerung! Wortwörtlich! :D

Zu dem aufschrei "- die Akkuanzeige von Krid fehlt, aber vllt. bastelt er noch eine" von Arelsche und Alex denkt endlich fragt ma ein anderer :tongue: ja ich schau mir das gleich mal an ob ich da was Zaubern kann :crying:
Da schraubt der thor ein schönes ROM zusammen und bastelt dann so eine Akkuanzeige da rein! Hat mich ehrlich gesagt etwas erstaunt. Aber Abhilfe kommt ja! :D

@Alex das war dann wohl unser langweiliger Sonntag :blink:
Für mich ist der eh nicht langweilig, da ich nachher zum Heimspiel (Hannover vs. Dortmund) in die AWD-Arena gehe. Bin seit 30 Jahren 96-Fan. Aber wollen wir mal nicht vom Thema abkommen. Ruhe jetzt! :D

Gruß
Alex.S
 
und ich war gestern genau auf der anderen seite deutschlands im stadion um unseren 1:0 sieg zu bewundern. gehe ähnlich lange wie du ins stadion,...hamm,hmm, länger ;)

so zum rom, kann ich das eigentlich ganz normal als zip flashen?
 
Man habt Ihr alle Langweilige Battery Anzeigen :lol:

So "Thor_A500_port_Revolver_3.2.1_v3" ist Fertig und geht gleich Online. :scared:
 

Anhänge

  • P20111002115028.png
    P20111002115028.png
    218,1 KB · Aufrufe: 304
  • P20111002115103.png
    P20111002115103.png
    61,4 KB · Aufrufe: 313
Neuer Beitrag wurde erstellt! Muss nur noch einen Mod finden, der mir den oben anpinnt!

update: So! Jetzt haben wir auch ein eigenes Unterforum für Custom-ROM/-Kernel. Habe den Mod "Handymeister" darum gebeten dieses doch einzurichten, da es so übersichtlicher ist! Und er hat es getan! Mein Dank gilt den Mod "Handymeister". Danke!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
neis1 schrieb:
und ich war gestern genau auf der anderen seite deutschlands im stadion um unseren 1:0 sieg zu bewundern. gehe ähnlich lange wie du ins stadion,...hamm,hmm, länger ;)

so zum rom, kann ich das eigentlich ganz normal als zip flashen?

Die Anleitung hast Du gelesen? Die ist ganz frisch auf dem Markt!! :D

OT: So! Ziehe mich schon mal um! Es geeeeeht loooos! Football coming home! :D

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Für mich ist der eh nicht langweilig, da ich nachher zum Heimspiel (Hannover vs. Dortmund) in die AWD-Arena gehe. Bin seit 30 Jahren 96-Fan. Aber wollen wir mal nicht vom Thema abkommen. Ruhe jetzt! :D

Gruß
Alex.S

OFFTOPIC:

@Alex: Spielen die Roten heute nicht gegen Bremen? Dortmund war doch am 18.09. hier! Komme auch aus H. Wir haben für heute nur keine Karten mehr bekommen. :thumbup:
 
Hallo !

Das Rom ist ist echt klasse. Nur schade das 3G nicht funzt.
Batterieanzeige gewechselt. Danke an krid.off-k

Gruß Haski
 
Yoo, ich habs jetzt auch mal geflasht, läuft alles prima bis auf 3G, ich habe jetzt mal diese Tools geladen und schaue mal, ob damit was zu machen ist betreffend 3G. Ansonsten scheint es mir, GPS und WLAN funktionieren besser als vorher :thumbup:
 
Vermutlich musst Du für 3G Support einfach "ro.carrier=wifi-only" aus der build.prop unter /system rauslöschen.
 
maris_ schrieb:
Vermutlich musst Du für 3G Support einfach "ro.carrier=wifi-only" aus der build.prop unter /system rauslöschen.



Hallo !

Schon gemacht aber keine Wirkung.

Gruß Haski
 
Nach dem Ändern der build.prop ist ein Reboot erforderlich. Zudem musst Du vor dem Einstecken des Surfsticks WLAN ausschalten. SO funzt es zumindest mit der Kombination Taboony 2.1b + Thor 3.6.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Alex.Sikes schrieb:
Die Anleitung hast Du gelesen? Die ist ganz frisch auf dem Markt!! :D

OT: So! Ziehe mich schon mal um! Es geeeeeht loooos! Football coming home! :D

Gruß
Alex.S
dank dir, root, busybox und cwm ist schon geschehen. muß jetzt nur noch irgendwie an die spielstände von contract killer kommen bevor ich thor flashe.
apropo spielstände, 3:2 ;)
 
maris_ schrieb:
Nach dem Ändern der build.prop ist ein Reboot erforderlich. Zudem musst Du vor dem Einstecken des Surfsticks WLAN ausschalten. SO funzt es zumindest mit der Kombination Taboony 2.1b + Thor 3.6.

Mit vielen Grüßen, maris


Hallo !

Mit dem Taboonay-Rom habe ich auch keine Probleme.
Mein Stick E1750 läuft darauf problemlos. Habs auch mit dem Primee-Rom probiert. Auch den Patch eingespielt. Das gleiche Ergebniss wie bei Revolver Rom. Es blinkt blau (registriert im Netzwerk) aber es loggt sich nicht ein(Dauerblau)

Gruiß Haski
 
macces schrieb:
OFFTOPIC:

@Alex: Spielen die Roten heute nicht gegen Bremen? Dortmund war doch am 18.09. hier! Komme auch aus H. Wir haben für heute nur keine Karten mehr bekommen. :thumbup:

Ja! Natürlich war es Bremen, gegen die wir gestern gewonnen haben. Keine Ahnung wie ich auf Dortmund komme! Das Kartenproblem habe ich natürlich nicht, da ich eine Dauerkarte habe. Schon seit 30 Jahren! :D

Und jetzt Ende mit OT! :D

Gruß
Alex.S
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
Habe den Kernel thor-V3.8 installiert und nun keinen Wlan mehr ! Gehe ich zurück auf Revolver_3.5.3_v8 funktioniert alles wunderbar ! Warum ist das so ???
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.387
maris_
M
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.157
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.031
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten