[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "thor-V3.9R4"

Alex.Sikes schrieb:
update: Habe noch was vergessen. Du kannst noch folgendes probieren. Die Platte an den USB-Host anschließen und dann einen Neustart des TAB durchführen. Normalerweise werden alle angehängten Laufwerke automatisch bei einem neustart gemountet.

Hi Alex,

bin jetzt auf der THOR-ROM, habe es probiert, geht leider nicht... . Dann sollte ich wohl mount all testen. Konnte aber mount all test zip nicht insallieren. Habe es über den rom manager und direkt übers recovery versucht. Beides erfolgslos... . Irgendwo ist bei mir der wurm drin. Danke jedenfalls für die netten ratschläge.

Gruß,
m.
 
Zitat von meduza: ...Dann sollte ich wohl mount all testen. Konnte aber mount all test zip nicht insallieren. Habe es über den rom manager und direkt übers recovery versucht. Beides erfolgslos... . Irgendwo ist bei mir der wurm drin. Danke jedenfalls für die netten ratschläge.

Gruß,
m.
Die Testversion kannst Du über das xda-forum downloaden und Installieren. Die Kaufversion über den Market. In beiden Fällen handelt es sich um eine normale apk-Datei, die Du ganz normal Installierst.

In den Einstellungen, zu finden oben rechts in der Ecke, von USB Mount All, sollten alle drei aufgeführten Punkte aktiviert sein. Einmal TAB rebooten. Fertig!

Wenn mal eine Platte beim Verbinden nicht automatisch gemountet wird, dann kannst Du USB Mount All aufrufen und den mount manuell durchführen. Die Erkennungsrate (8 Ex.-SD Platten (7x 2,5 Zoll, 1x1,8 Zoll) ist bei mir 100%!

Die 7 2,5 Zoll Platten stecken alle in einem Sharkoon Quickstore Portable Gehäuse. Sehr empfehlenswert.

@all: Entschuldigt das ganze OT-Gelumpe. Ich werde mich bessern. :D

Gruß
Alex.S

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.Sikes schrieb:
In beiden Fällen handelt es sich um eine normale apk-Datei, die Du ganz normal Installierst.

Leider nicht, die version von xda ist veraltet und lässt sich nicht starten. Und die testversion, die inmeinem falle echt sinn machen würde, kommt als zip und der lässt sich, wie gesagt nicht instalieren... . Oder soolte ich vorher einen dalvik wipe durchführen??

m.
 
Habe einen ausflug zum backup vom PB G100W 1.013.01 EMEA CUS7 gemacht und von dort aus ein clean install von der THOR ROM v10 gemacht, jedoch kein ergebnis... Taboonay instaliert, problem bleibt bestehen. Sehr strange...

m.
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: nathair1234
hat jemand eine alternative Downloadquelle?
bei mir funktioniert die Downloadseite nicht!
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!



Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
hey,

ich habe ein problem -> ich kann bei mediafire die datei nciht herunterladen :/

bei mri steht "download in prcessing" und dann lädt die seite sich nach 30 sek immer wieder neu aber es tut sich nichts. habe bereits cookies etc. gelöscht und versucht die datei über den jdownoader zu laden. klappt alles net.

kann jmd vlt die daite irgendwo hochladen?

edit: lol weiter oben ist eine .D sry ich bin ncoh ein wenig angetrunken von gestern nacht :D

editedit: der link funktioniert aber auch ent:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@xxx
Neue Version: thor-V3.9R4

Änderungen in dieser Version bitte dem Changelog im OP entnehmen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36, Papabaer und franzm19
Hallo zusammen.

Eine Frage: Nach der Installation des neuen Kernel steht da. Bitte legen Sie die SIM-Karte ein... ??!! Ich habe ein A500 ???
 
Mobile Daten abstellen

Bearbeitung der Datei
- Explorer öffnen
- zum Ordner /system gehen
- Datei build.prop im Texteditor öffnen
- ro.carrier=wifi-only > Die Zeile einfügen
- abspeichern und Explorer schließen
- reboot durchführen
- fertig

Hinweis: Nach dem Reboot sollte unter Einstellungen/Über das Tablet/Akkuverbrauch/Verlaufsdetails kein Eintrag der Mobile Daten mehr sichtbar sein. Der Eintrag bleibt nach einem erneuten Kernel-Update erhalten. Sollte dieser Eintrag nicht mehr sichtbar sein, so sind die Einstellungen trotz alledem gesetzt. Wie man das Prüfen kann, steht am Anfang dieses Hinweises.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..... die Zeile:
ro.carrier=wifi-only
ist aber in der Datei gar nicht vorhanden ???
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Sorry! Die Zeile musst Du einfügen. Werde das oben mal korrigieren.

Gruß
Alex.S
 
Bin ich jetzt zu blöd?? Wollte die Zeile einfügen (File Manager HD) und es erscheint: Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten???
 
Keine Schreibrechte vorhanden! Musst Du im Filemanager unter den Einstellungen erst aktivieren.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Wohooo, erster Brick meines geliebten Tabs, jetzt wirds spannend :huh:

Edit: Wiederbelebung erfolgreich nach zig Versuchen...jetzt isses auf englisch??? Egal, Hauptsache es läuft wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
?????
power-knopf gedrückt -> Standby
nun schaltete sich aber nach ein paar sekunden der bildschirm ein.....
hatte ich vorher nicht....
?????
 
Was darf man unter der Bezeichnung fixed 3g verstehen? Gibt es dazu eine genauere Erklärung?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.400
maris_
M
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.173
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.054
pnaumann
P
Zurück
Oben Unten