[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

Hm, fummel ja auch gerne,werd aber die Sache noch bissl abwarten' vielleicht gibts
Ja nen update der die Probs beseitigt.

Nach ner Testinstallation hing mein Tab auch wie Sau...booten ganze 8 min..laggs ohne ende...bin wieder zurück auf die stock
 
netflummi schrieb:
Nach ner Testinstallation hing mein Tab auch wie Sau...booten ganze 8 min..laggs ohne ende...bin wieder zurück auf die stock

Hm! Das ist aber sehr ungewöhnlich. Und Du hast die Installation so durchgeführt wie im Eingangspost beschrieben?

So etwas passiert eigentlich nur, wenn man den Wipe auf "Cache" und "Dalvik Cache" nicht durchführt. Und 8 Minuten Booten! Negativrekord!

Gruß
Alex.S
 
Jo hab mich auch gewundert da muss was schief gegangen sein
Den cache wioen hab ich in beiden Fällen gemacht aber weiß nicht mehr in welcher Reihenfolge.

Nachdem ich zurück aufm Stock war hat er mir ...o38.... angezeigt aber bei der Version 3.01 , da wusst ich hier ist was komplett falsch, sollte ja eigentlich 3.1 sein

Habs jetzt neu aufgesetzt und probier das ganze dann nichmal.

meld mich dann wieder
 
Tjo gleiche Problematik wie vorher ....nachm rebboot hängt das tab und ist kaum nutzbar ...
 
netflummi schrieb:
Tjo gleiche Problematik wie vorher ....nachm rebboot hängt das tab und ist kaum nutzbar ...

Benuzt du du set cpu für overclocking?
Wenn ja, hast du mal versucht das scaling auf ondemand zu stellen?
 
Was mich jetzt interessieren würde: Was für eine Version wird Dir angezeigt?
Wenn Du immer noch auf "HC 3.0.1" bis, dann ist das verhalten kein wunder.

Aber schau erst einmal nach, was ESCapePS geschrieben hat.

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Was mich jetzt interessieren würde: Was für eine Version wird Dir angezeigt?
Wenn Du immer noch auf "HC 3.0.1" bis, dann ist das verhalten kein wunder.

Aber schau erst einmal nach, was ESCapePS geschrieben hat.

Gruß
Alex.S

Stimmt aer auch, vielleicht ist schon beim einspielen des Grundupdates ein Fehler passiert...
 
so das ganze dann nochmal

hab alles neu gemacht um ev Fehler bei der Installation auszuschließen.
ver 3.1 und ver .?......038 sind drauf

Auf gehts
 
So gleichmal ne Fehlermeldung
Beim dalvik cache wipen kommt vorher
eine Fehlermeldung



E: unknown volume for path [ /sd-ext]

Das heisst was ?
 
netflummi schrieb:
so das ganze dann nochmal

hab alles neu gemacht um ev Fehler bei der Installation auszuschließen.
ver 3.1 und ver .?......038 sind drauf

Auf gehts

Hast Du vor der Installation einen "wipe data/factoryreset" durchgeführt?

Ich habe heute Nacht, durch Experimente auf meinen TAB, dieses gecrasht. Nichts ging mehr. Beim neu drauf spielen bin ich dann folgendermaßen vorgegangen und so mache ich das immer wenn ich mal Schiffbruch erleide:

Hauptversion "4.010.22".
[1] ins CMR gerootet
[2] wipe data/factory reset
[3] install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zipfile auswählen
[4] reboot system now

------

Jetzt 4.010.30:
[1] ins CMR gerootet
[2] install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zipfile auswählen
[3] reboot system now

------

Jetzt 4.010.38:
[1] ins CMR gerootet
[2] install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zipfile auswählen
[3] reboot system now

------

Backup anlegen
[1] ins CMR gerootet
[2] backup and restore > Full Backup
[3] reboot system now

------

Neuen Kernel einspielen
Siehe Eingangspost.

------

Fertig! Läuft alles wie geschmiert.

Gruß
Ales.S
 
Ja alles genauso gemacht bis auf den Punkt wo man die ...30 installiert,
Hab direkt nach der Installation ein Update auf ....o38 bekommen und das so gemacht.

Habe mir aber Grade die Honeyvillian Rom mit Kernel Update installiert und die läuft 1a
 
Das war der Fehler und führt zu diesen Ergebnisss.

Dann mal los! Auf geht's. Noch einmal! Übung macht den Meister. :D

Gruß
Alex.S
 
Beeinhaltet das ...38. Update nicht auch die Änderungen von der ....30 ?

Oder sind das 2 seperate Updates ?

Werds mal ausprobieren, ist ja mittlerweile ganz easy ....so langsam hat man es raus :)
 
netflummi schrieb:
Beeinhaltet das ...38. Update nicht auch die Änderungen von der ....30 ?

Nein! Die beiden bauen aufeinander auf.

Werds mal ausprobieren, ist ja mittlerweile ganz easy ....so langsam hat man es raus :)

OK! Bin auf das Ergebnis gespannt!

Gruß
Alex.S
 
Okt,dann habe ich da was missverstanden,hatte irgenwo gelesen das wenn man ein Update angeboten bekommt dies auch machen kann und sich die manuelle Installation
der ...30 sparen kann

Das erklärt einiges :scared:
 
Tja! Da kann ich nicht mitreden, da ich noch nie ein Update-Angebot über OTA bekommen habe.

Gruß
Alex.S
 
Ich habe mir die beiden weiteren .zip Files (die ich bereits auf der Karte hatte...) auch geschenkt und es über das sofort angebotene Update OTA gemacht. Bislang keine Probleme :)
 
Du weißt aber nicht, ob dieses OTA-Update mit den beiden Files identisch ist.

Für mich habe ich schon vor längerer Zeit entschieden, OTA-updates nicht ein zu spielen. Und das werde ich auch so beibehalten. Habe dafür meine Gründe, die ich jetzt und hier nicht weiter erläutern will.

Gruß
Alex.S
 
netflummi schrieb:
Okt,dann habe ich da was missverstanden,hatte irgenwo gelesen das wenn man ein Update angeboten bekommt dies auch machen kann und sich die manuelle Installation
der ...30 sparen kann

Das erklärt einiges :scared:

Ja das steht in der Anleitung wirklich etwas missverständlich drin:

3. Schritt:
Falls Ihr OTA Updates angeboten bekommt, könnt ihr diese bedenkenlos installieren.

Hab dem Verfasser grad ne PM geschrieben, das er das evtl. mal ein wenig abändert...
 
So alles nochmal neu gemacht und die beiden Updates manuel eingespielt ,
danach den neuen Kernel drüber gebügelt, CPU hochgeschraubt und tada

Es läuft ohne Probleme. Vielen Dank an alle die geholfen haben.:)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.000
cg2412
C
Zurück
Oben Unten