[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

Moin,

@ Alex: Was bedeutet denn "...bei Experimenten gecrashed". Bin `nen bißchen neugierig. Nicht, dass anderen das auch passiert.

Ist bei einem factory wipe alles weg ? Oder besser gefragt, was wird dabei "gelöscht" ?

macces
 
netflummi schrieb:
So alles nochmal neu gemacht und die beiden Updates manuel eingespielt ,
danach den neuen Kernel drüber gebügelt, CPU hochgeschraubt und tada

Es läuft ohne Probleme. Vielen Dank an alle die geholfen haben.:)

Schönes Ding! Die Story ist doch der beste Beweis für Durchhaltevermögen (Du) und Hilfsbereitschaft (Wir).

Schön das es letztendlich doch noch zu dem erhofften Ergebnis geführt hat. Viel Spaß noch mit Deinem TAB.

maccess: Moin,

@ Alex: Was bedeutet denn "...bei Experimenten gecrashed". Bin `nen bißchen neugierig. Nicht, dass anderen das auch passiert.

Ist bei einem factory wipe alles weg ? Oder besser gefragt, was wird dabei "gelöscht" ?

macces

Das hatte nichts mit diesen Thema zu tun. Und wissen was ich da gemacht habe willst Du auch nicht wirklich.

Den Crash habe ich mit einkalkuliert. Das was ich da probiert habe, würde wohl kaum einer machen, da das Ergebnis zu 99,9% schon vorher fest steht. Tja und so kam es dann auch.

War eigentlich ganz Glücklich über den Umstand, dass ich wenigstens noch in das CMR booten konnte. Alles andere war dann ein leichtes. Der "wipe Data/factory reset" löscht alle Daten vom internen SD-Speicher und das System. Du hast nichts mehr! :D

Jetzt habe ich aber wieder ein sauberes System. Diesmal habe ich mir auch ein Backup angelegt. Backup-Version ist die "HC 3.1 4.010.38" ohne den "Villain Iconia Kernel" aber schon mit Root und dem CMR. Werde ich dann mal nach dem nächsten Crash zurück spielen.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version: 1.3

Changelog
- Added wakelock for usb (no more sleep)
- switched to ondemand governor
- lots of small fixes.​

Gruß
Alex.S
 
Hi Leute... ich habe 3.1 drauf und rootzugang, nun habe ich den rom manager drauf und wollte in diesem das clockworkmod recovery installieren. dann kommt eine abfrage des gerätes welches ich da haben... und mein a500 ist nicht aufgeführt *grübel*
 
Alex.Sikes schrieb:
Neue Version: 1.3

Changelog
- Added wakelock for usb (no more sleep)
- switched to ondemand governor
- lots of small fixes.​

Gruß
Alex.S

Hab den 1.3er jetzt mal draufgemacht, es wird in den kernelinfo in den einstellungen angezeigt:
2.6.36.4 honeyvillain -1.0+
Ist das korrekt?


CharlyPeng
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute... ich habe 3.1 drauf und rootzugang, nun habe ich den rom manager drauf und wollte in diesem das clockworkmod recovery installieren. dann kommt eine abfrage des gerätes welches ich da haben... und mein a500 ist nicht aufgeführt *grübel*

Gehört hier eigentlich nicht rein. Aber ich bin mal so Frei. :D

Für das Installieren des "CMR" nehme bitte die App "Acer Recovery Installer.

- Installieren
- App starten
- ClockworkMod Recovery rev1.3.4 by thor2002ro auswählen
- auf "install Recovery Image" tippen
- nächstes Fenster > auf Yes tippen
- nächste Fenster "Recovery wird installiert.
- nächstes Fenster > Recovery image installed successfully
- ok
- App durch tippen auf "<=<" verlassen

- Gegebenenfalls das durchführen

ansonsten

- TAB rebooten

Fertig!

Hab den 1.3 jetzt mal draufgemacht, es wir in den kernelinfo in den einstellungen angezeigt:
2.6.36.4 honeyvillian -1.0+
Ist das korrekt?


CharlyPeng

Stimmt schon so!

Gruß
Alex.S
 
Warum gehört es hier nicht rein? Das Rom und dessen Installation ist Thema. Und mein Problem ist ein Problem auf dem weg zur Installation. Naja, nichts deto trotz hab ich intuitiv dann auch genau so gemacht :) ... und es läuft :)

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Es kam doch hier die frage wegen der wlan verbindung.
Also ich kann von meinem tab sagen das es besser geworden ist.
Wenn ich auf meinem sofa sitze, 4 meter vom router weg, hatte ich vorher zwischen 60 und 75 %.
Den kernel hier, und der empfang ist zwischen 80 und 98 %.
Auch sonst rennt mein tab jetzt irgendwie viel besser.
Das ruckeln zwischen den bildschirmen ist weg.
Danke an all die leute, die unser A 500 immer besser und schneller machen.
MfG
 
Trejay schrieb:
Warum gehört es hier nicht rein? Das Rom und dessen Installation ist Thema. Und mein Problem ist ein Problem auf dem weg zur Installation. Naja, nichts deto trotz hab ich intuitiv dann auch genau so gemacht :) ... und es läuft :)

Sent from my A500 using Tapatalk

Thema ist ROM Installation? Bin ich im flaschen Film?

Das ist jetzt aber Deine persönliche Interpretation. Es steht doch unter "Voraussetzung" das was das TAB haben muss. Was ist da nicht zu verstehen? Wenn das TAB diese Voraussetzungen nicht mitbringt, dann muss ich dort schauen, wie man dies bewerkstelligt.

Kleiner Tipp: Ich kann Dir von diesen ROM Managern nur abraten. Habe damit schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich habe ja geholfen. Auch wenn es so scheint, dass Du es letztendlich selber, durch göttliche Eingabe oder einer, anfangs vernebelten, Glaskugel, hinbekommen hast. Kleiner Scherz zum Schluss! :D

update 21.07/11:04 Uhr:: Habe den Threadtitel abgeändert, da es wohl zu Problemen in der Interpretation kommen kann. Habe "[Stock ROM]" entfernt und durch das Datum vom letzten update ersetzt. Danke an Trejay für den nicht gewollten Hinweis. Danke!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version: 1.5

Changelog
- Fixed some missing config stuff (thanks to thor2002ro)
- Fixed usb detection (storage/3g)​

Es gab heute zwei Updates. Ich habe im Changelog einfacher halber beide zusammen gefasst.

Und bevor sich jemand fragt, ob denn das Update aus v1.4 auch im Update v1.5 drin ist: Ja ist es!

Gruß
Alex.S
 
Alex.Sikes schrieb:
Neue Version: 1.5


Und bevor sich jemand fragt, ob denn das Update aus v1.4 auch im Update v1.5 drin ist: Ja ist es!

Gruß
Alex.S

Öy jetzt hab ich gar keinen Grund zu fragen :drool:
 
Hallo Alex

Die Version 1.6 ist auch schon draussen.
Falls Du Dein Startpost ändern willst.

Gruß Haski
 
Haski schrieb:
Hallo Alex

Die Version 1.6 ist auch schon draussen.
Falls Du Dein Startpost ändern willst.

Gruß Haski

:scared: Danke für die Info!

Der Richard! Hat es Ihn heute gepackt! Vermutlich sind Frau und seine zwei Kinder ausgeflogen und er nutzt die Zeit, um uns was gutes zu tun. Selbstlos der Mann. :D

Vielleicht sollte ich noch ein wenig Warten. Ach was! Ist ja schnell gemacht!

update: Neue Version 1.6

Changelog
- Disable Mobile Data if needed (add ro.carrier=wifi-only to /system/build.prop)
- Added HFS (Apple filesystem)​

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lol Grad erst die 1.5er drauf gemacht heute ist wohl "Patchday" :flapper:
 
Die 1.6er Version hat ja ein schönes Ding da drin. Jedenfalls für alle, die kein UMTS-Modul drin haben, wie ich. WiFi only eben!

Disable Mobile Data if needed (add ro.carrier=wifi-only to /system/build.prop)

Muss die 1.6 erst einmal installieren und schauen was da zu tun ist. Bis später!

Gruß
Alex.S
 
Jo habs drauf kannst da in nem Menüpunkt die Mob Daten Dienste ausschalten
 
netflummi schrieb:
Jo habs drauf kannst da in nem Menüpunkt die Mob Daten Dienste ausschalten

Ohne das danach ein Reboot erfolgt? Und hast Du mal nachgeschaut, ob die Dienste tatsächlich nicht mehr laufen oder wenn doch, dann nur schlafen. Also 0% CPU-Belastung. Dann sind die Dienste zwar noch sichtbar aber stillgelegt.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiven Diensten und in der Speicherverwaltung sind sie nicht aktiv oder nur
Minimal 4kb z.b
 
OK! Erst einmal Danke für Deine Mühe!

Leider muss ich Dir aber mitteilen, das es keinen schalte gibt. Ich habe mir den Satz

- Disable Mobile Data if needed (add ro.carrier=wifi-only to /system/build.prop) -

noch einmal vorgenommen. Frei übersetzt:

Wenn man die Mobile Daten ausschalten möchte, dann den Eintrag "ro.carrier=wifi-only" der Datei /system/build.prop hinzufügen.

Habe ich so gemacht. Dann Reboot. Der Reboot geht jetzt so was von schnell!:scared:

Der Dienst "Mobile Daten" ist immer noch im Speicher und belegt 23mb bei null CPU Aktivität.

Unter Akkuverbrauch/Verlaufsdetails werden nur noch "WLAN, Aktiv, Bildschirm an und Wird geladen" angezeigt. So soll es sein!

Gruß
Axel.S
 
nach kernelupdate auf 1.6 steht bei mir unter den kernelinfos noch immer:
2.6.36.4HoneyVillain-1.0+, ist das ok so?

CharlyPeng
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.180
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.010
cg2412
C
Zurück
Oben Unten