[Kernel] Franco Kernel

Guten Abend liebe Community,

ich hab den Franco V3.1 (bzw. 4 - ist ja der gleiche Kernel unter einer anderen Versionsnummer) seit 3 Tagen auf meinem Note unter Rocket V22 am laufen.

Meine anfängliche Euphorie trübt sich etwas...
Mir fällt auf, dass das Note, wie schon zuvor beschrieben, deutlich schneller aus dem Deepsleep aufwacht, aber dann bei der Nutzung hin und wieder auf Ruckler und Verzögerungen stößt.
Mir fällt gerade bei folgender Aktivität dieses "Manko" auf:
-Note ist im Deepsleep
-SMS / Mail geht ein
-ich entsperre das Handy (gelockt war es über den JKay Mod 13.5.1) und gehe direkt über den JKay Mod in die Mail-App
-beim Antworten fällt gerade mit der SwiftKey X Tastatur auf, dass die Reaktionszeiten sehr lange brauchen. (das macht sich besonders bei den Wortvorschlägen bemerkbar, bzw. die Eingabe der Buchstaben erfolgt mal mehr, mal weniger verzögert)
-beim Absenden (SMS) dauert es oft 2 Sekunden bis die Nachricht im oben im Verlauf gezeigt wird (unter Abyss 3.8 ging das ohne zeitlichen Versatz)
-beim Schließen der Mail-App braucht es eine ganze Weile, bis ich auf dem Homescreen bin (besonders auffällig: das haptische Feedback wird mehrfach "gespeichert" und löst verzögert auf dem Homescreen aus.

-> dieses Problem erscheint mir im Laufe der vergangenen Tage immer extremer zu werden.

-> Ebenso erscheint mir nun die Akkulaufzeit nicht mehr so brillant, wie noch am Sonntag bzw. Montagmorgen.

Daher werde ich nun wieder auf den Abyss 3.8 wechseln, das System benötigte länger zum Aufwachen, allerdings standen hier noch mehr Scalings zur Verfügung. An dieser Stelle werde ich nun etwas rumprobieren, um eine schnelle Reaktionszeit beim Aufwachen, aber auch beim Betreiben des Systems (gerade beim schnellen Antworten auf SMS) zu haben.

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung kennt, darf er mir gerne weiterhelfen.

Ich berichte, wenn es von meiner Seite etwas neues gibt.

Grüßle
Martini
 
Mediculus - auf Seite 1 hier im thread ist nur der 2 er
 
Hallo an alle. Also ich werde auch wieder zum abyss 3.8 wechseln.

Hab jetzt schon das 4. Mal hintereinander einen koma deepsleep. Half nur reboot durch langes drücken der powertaste.

Akku laufzeit finde ich jetzt auch nicht so überragend da ich mein note nicht den ganzen tag nur neben mir liegen habe.

Lg manuel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin zusammen,

ich hab den V4 immer noch drauf und er läuft vom feinsten.
 

Anhänge

  • SC20120216-063541.png
    SC20120216-063541.png
    15,3 KB · Aufrufe: 270
Moin

Das hatte ich auch noch nie :scared:
Kein Deep Sleep mit Franco Kernel 4, obwohl ich zu gestern einige Apps gelöscht hatte.
Also ich werde auch wieder zum abyss 3.9 wechseln.
 

Anhänge

  • export_16.png
    export_16.png
    28,4 KB · Aufrufe: 229
  • export_14.png
    export_14.png
    50,4 KB · Aufrufe: 275
Mein Handy geht nicht mehr in den Deepsleep egal mit welchem Kernel?!

Was soll ich machen?!
 
scorpionstyle84 schrieb:
Mein Handy geht nicht mehr in den Deepsleep egal mit welchem Kernel?!

Was soll ich machen?!


Hast du denn im CWM ein factory reset gemacht ?
Und dann kannst du es ja neu aufsetzten.
Hast du ein Nandorid angelegt und zurück gespielt ?
Und dann auch kein Deep Sleep ?
Und das Stromkabel ist auch vom Note ab?
Habe mir den Abyss Kernel 3.9 grade geflasht und schon ist das Note wieder am Schlafen :laugh:
 
datt-bo schrieb:
Hast du denn im CWM ein factory reset gemacht ?
Und dann kannst du es ja neu aufsetzten.
Hast du ein Nandorid angelegt und zurück gespielt ?
Und dann auch kein Deep Sleep ?
Und das Stromkabel ist auch vom Note ab?
Habe mir den Abyss Kernel 3.9 grade geflasht und schon ist das Note wieder am Schlafen :laugh:

Habe nichts der gleichen gemacht und stromkabel ist auch nicht dran.
Wenn ich den Abyss Kernel 3.9 flashe dann erkennt der irgendwie meine interne SD Karte nicht und kein klingelton mehr.
Deswegen bin ich bei Franco Kernel.
 
installier die app better battery stats und kontrollier damit unter "partial wake locks" und "kernel wakelocks", welche tasks deinen prozessor wach halten. wenn du unsicher bist, kannst du mit der app auch einen "custom ref." setzen (siehe app-anleitung), dann handy ein paar minuten screen off, dann wieder ein, in der app "since custom ref." anzeigen lassen und mit etwas glück findest du den schweinehund.
ansonsten wipe ich immer bei jedem kernel-wechsel den cache, dalvik cache und die battery stats via cwm. evtl kann das (zusammen mit einem re-flash der kernels) auch helfen.
full wipe ist natürlich immer die sauberste, aber auch aufwändigste geschichte. das mach ich nur als letzter ausweg.
 
  • Danke
Reaktionen: scorpionstyle84
benzini schrieb:
installier die app better battery stats und kontrollier damit unter "partial wake locks" und "kernel wakelocks", welche tasks deinen prozessor wach halten. wenn du unsicher bist, kannst du mit der app auch einen "custom ref." setzen (siehe app-anleitung), dann handy ein paar minuten screen off, dann wieder ein, in der app "since custom ref." anzeigen lassen und mit etwas glück findest du den schweinehund.
ansonsten wipe ich immer bei jedem kernel-wechsel den cache, dalvik cache und die battery stats via cwm. evtl kann das (zusammen mit einem re-flash der kernels) auch helfen.
full wipe ist natürlich immer die sauberste, aber auch aufwändigste geschichte. das mach ich nur als letzter ausweg.

Ok danke werde es mal so probieren
 
scorpionstyle84 schrieb:
Habe nichts der gleichen gemacht und stromkabel ist auch nicht dran.
Wenn ich den Abyss Kernel 3.9 flashe dann erkennt der irgendwie meine interne SD Karte nicht und kein klingelton mehr.
Deswegen bin ich bei Franco Kernel.


:confused2:

Hast du es denn genau so gemacht ?

  1. Zuerst eventuelle Profile von Set CPU, Voltage Control oder ... deaktivieren, damit sie beim Boot nicht geladen werden
  2. Kernel Downloaden und auf die SD Karte kopieren
  3. jBroid Kernel Cleaning laden, auf die SD Karte kopieren und im Recovery (nicht über das CWM App) Flashen
  4. Im Recovery bleiben und den Kernel Flashen (install zip from...)
  5. Reboot und fertig.
Und warum machst du kein facotry reset ?
 
Hi

Hab den kernel nu auch und muss sagen echt geiles teil besser als der abyss find ich.


Nur ein prob hab ich und zwar komm ich ohne wlan net mehr ins internet.

Hab zwar netz und zeigt an das ich h+ oder 3g habe aber es geht nix

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Am Kernel kann es nicht liegen, bei mir funktioniert das mobile Internet.
Ich hatte jetzt mit diesem Kernel dreimal einen Systemabsturz, heisst das System bootet neu. Einmal in der Galerie, einmal bei GTA und einmal im Deep Sleep.

Not„E“iert
 
Kann mir bitte erklären wie "im Recovery (nicht über das CWM App) Flashen " geht ?
Normal drücke ich die 3 Tasten gleichzeitig und lande in dem CWM oder X Mode und dann habe ich das Menü zum flashen !
 
CWM APP und CWM Recovery sind 2 verschiedene Sachen ;)

Es kann bzw MUSS über CWM recovery geflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal den Abyss 3.9 aus, Scaling auf abyssplugin und alles ist perfekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martini3001 schrieb:
Probiert mal den Abyss 3.9 aus, Scaling auf abyssplugin und alles ist perfekt ;-)

Ich denke mal jeder hat schon mal dein ein oder anderen Kernel getestet, daher finde ich deinen Kommentar hier fehl am Platz.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Werde ich machen, hatte ich eh vor...
Ist das Scaling standardmäßig auf abyssplugin gestellt oder muss ich mit SetCPU nachhelfen?

EDIT: ja, habe ich gerade im xda-Thread gelesen und ich bin am Thema vorbei.

Ich werde mir den Abyss anschauen, aber auch den nächsten Franco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwendet jemand Openvpn mit diesem Kernel?

Mit dem Franco geht mein Openvpn nicht mehr.
"Fatal:Cannot allocate TUN/TAP dev dynamically"
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.545
MichelFell
MichelFell
AA1973
Antworten
570
Aufrufe
60.813
Goggle
Goggle
Zurück
Oben Unten