1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel für Tab 8.9

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von Gepro, 17.04.2012.

  1. Gepro, 17.04.2012 #1
    Gepro

    Gepro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Welchen Kernel kann ich für das Galaxy Tab 8.9 nehmen?
    Ich möchte mein Tab mit Odin rooten
     
  2. hanspampel, 17.04.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,489
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Warum möchstest du zum rooten einen neuen Kernel flashen? Zum Rooten brauchste nur ne Datei im CWM flashen. Anleitungen zum Rooten findeste hier.
    Falls du ein 7300 hast, kannste nach dem Vorgang des 7500 gehen. Funzt mit der Datei ebenso.
     
    Gepro bedankt sich.
  3. Gepro, 18.04.2012 #3
    Gepro

    Gepro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
  4. hanspampel, 18.04.2012 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,489
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Da steht doch was vom S2. Auch wenns Samsung ist, heisst ess nicht das es bei allen Geräten so funzt.:winki: Folge einfach der Anleitung aus dem 7500 Thread wenn du ein 7300. Hast dich ja dazu immer noch nicht geäussert.:rolleyes2:
    Das Custom Recovery kannst dann per Odin flashen.
     
  5. Gepro, 18.04.2012 #5
    Gepro

    Gepro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich weiß, dass das für das S2 ist, ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich nach dem Kernel gefragt hatte, weil es in dem TUT auch vorkommt.
    Japp, ich habe ein 7300'er.
     
  6. heilmaenner, 19.04.2012 #6
    heilmaenner

    heilmaenner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Also nochmal: Du brauchst keinen Kernel, einfach Rooten, CWM drauf, passendes ROM flashen (ICS?). GalaxianSoup r3 und CM9 laufen sehr gut.
     
  7. Gepro, 19.04.2012 #7
    Gepro

    Gepro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ja ich wollte cm9 drauf aufspielen. So, jetzt nächstes Problem. Wie bekomme ich clockworkmod recovery drauf? Mit dem rom manager geht das nicht. Der sagt immer, ich wäre nicht privilegiert für diese Kommandos.
     
  8. hanspampel, 19.04.2012 #8
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,489
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi

    Dachte das hatte ich geschrieben.:confused2:


    :cool2:
     
  9. EnergyShox, 19.04.2012 #9
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    CWM Recovery (.tar) Datei per Odin flashen (bei PDA hinzufügen)
    Kernels und ROMs sind hier zu finden.
     
    Gepro bedankt sich.
  10. Gepro, 20.04.2012 #10
    Gepro

    Gepro Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Danke, hat funktioniert. Cooles Programm.
    Hätte ich CWM auch installieren können, ohne Superuser zu sein, also ohne dass ich mein tab gerootet hätte ?
     
  11. EnergyShox, 20.04.2012 #11
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Die Recovery schon, ja.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     

Diese Seite empfehlen