[KERNEL] Fugumod Ultra

Ist genau umgedreht. Ist ein Bug in Setcpu so wie es scheint. Die Spannung vom untersten Wert gehörgt zum obersten Takt. Die Spannung vom vorletzen Wert zum zweiten Takt usw...
 
Wo wir grad dabei sind, welcher Kernel genau ist das denn? Der 2.2 Bleeding Edge?
 
steht doch in der überschrift!?!
fugumod ultra
den gibt es soweit ich weiß nur in der 2.4er

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nope!
Es gibt in 2.4 nur Standard und 800MHz, aber nicht 1300 oder 1366.

Der derzeit einzig original von marcellusbe mit 1300 ist der BleedingEdge 1300. Siehe hier.

Nun gibt es eben noch einen inoffiziellen, den jemand irgendwo gefunden hat. Dieser läuft mit 1366MHz ist ebenfalls von marcellusbe, aber nicht selbst veröffentlicht. marcellusbe hat dazu nur gesagt, dass dieser kernel teilweise noch ein Problem hier und da hat, bei mir ist dieser jedoch stabil im Einsatz. 1366er gibts hier.
 
naja ich meine jedenfalls den prerealease fugumod ultra 2.4 mit 1366mhz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Diesen hast du doch aber garnicht in deinem ersten Beitrag. Da stehen 1300MHz und nicht die 1366MHz die in dem inoffiziellen möglich sind. Das sind schon recht unterschiedliche kernel...der 1366er ist um einiges weiter als der 1300. Selbst die 2.4 Standard und 800 sind weiter entwickelter als der 1300.

Genaueres in meiner Kyrillos Anleitung, da habe ich die verschiedenen Kernel mit Links.
 
Ich habe auch den "inoffiziellen" Fugumod Ultra mit 1366, bisher ohne Probleme.
 
dodnet schrieb:
Ich habe auch den "inoffiziellen" Fugumod Ultra mit 1366, bisher ohne Probleme.

Naja, ohne probleme würde ich nicht sagen. Bestätigte Probleme sind z.B.

- Wenn das Handy beim laden an ist, wird viel zu früh "Akku voll" angezeigt - beim Laden muss man also auf die Batteriespannung achten
- Time in State anzeige von SetCPU geht nicht
- Frequenzen von SetCPU verdreht

Im großen und ganzen kann man aber sagen dass der kernel mit weitem Abstand der beste erhältliche ist. Batterielaufzeit ist unglaublich, Performance genauso gut wie bei allen anderen stark übertakteten Kerneln. Zu schade dass die Entwicklung quasi auf Eis liegt, denn wenn man den Kernel gewohnt ist, ist G3MOD keine Alternative...
 
rueolps schrieb:
...denn wenn man den Kernel gewohnt ist, ist G3MOD keine Alternative...

Nunja, ich könnte mich gut an den G3mod kernel gewöhnen, aber mein handy möchte es einfach nicht.
Fugumod = keine freezes, oder nur wenn ich es provoziere :p
G3Mod = zu 100% ein freeze pro 12 Stunden...das geht garnicht!

Das verrückte ist, dass beide Kernel auch voll laufen, bis 1366 bzw. 1400. G3Mod eben mit wesentlich höheren Spannungen, der 1.8 g3mod jedoch kann derzeit quasi nur in ondemand genutzt werden, was dazu führt, dass die requenz nur so am springen ist, was echt nicht gut sein kann, daher vielleicht auch die freezes.

Nun ja, hoffe ja dass es bald CM7 für uns gibt, da wird dann ein brandneuer fugumod drin sein. Sofern der gute marcelusb dann nicht ein neues handy hat, mit dem neuen verhalten eben mit g3mod zu laufen aber nicht mit den alten fugumods, dann kommen wir auch wieder in den genuss neuer und verbesserter kernel^^
 
heißt dass das der Standard Kernel bei der 7er Kyrillos der 2.2er ist =-O
wenn ja werd ich wohl sofort aktualisieren ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nunja, der 2.2er ist der letzte offizielle der bis 1300MHz geht.
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.084
meLAW
meLAW
Keinbockwurst
Antworten
2
Aufrufe
2.130
DaBigFreak
DaBigFreak
S
  • steigi
2
Antworten
21
Aufrufe
4.649
hermez
H
Zurück
Oben Unten