[KERNEL] fully automatic ROOT of supercurio - Anleitung

Hallo HaPe,
hat sich schon erledigt, siehe hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-root-fuer-das-galaxy-s2.117451-page-50.html

Gabs schrieb:
Danke für Deine Antwort, BananenAffe. Ich habe 2 Ziele:

- zum einen möchte ich rooten, um mit Titanium Backup vollständige Backups machen zu können, die vielen sinnlosen von Samsung vorinstallierten Apps zu freezen, die im Hintergrund laufen, und diversen Apps die Rechte zu entziehen die sie nicht haben sollten.

- zum anderen möchte ich über ein Update versuchen, ob ich damit eine bessere Akkulaufzeit erreiche und die vielen Signalabbrüche im O2 Netz aufhören. Dabei möchte ich aber so nah wie möglich an der offiziellen Firmware bleiben.

Kies habe ich noch nicht verwendet, weil es schon ohne es zu benutzen ständig aus dem Hintergrund heraus Abstürze meldet und das nicht grade Vertrauen für ein Firmware-Update erzeugt, bei dem ein Absturz zum völligen Crash des Systems führen kann.

Was würdest Du mir denn unter diesen Aspekten raten?

BananenAffe schrieb:
Flashe dir die Offizielle Firmware KF3 :
...

Ich wollte die XWKDD nur, weil ein Bekannter von mir damit sehr gute Erfahrungen in puncto Akkulaufzeit und Stabilität der Netzverbindung hat. BananenAffe hat sich meinem Problem angenommen und nun weiß ich, was ich tun kann - um hoffentlich die Probleme mit meiner derzeitigen Version loszuwerden. Nun muß ich nur noch meinen ganzen Mut zusammennehmen und den Flash angehen...
 
Hallo, Ich habe mich endschlossen auch zu Rooten.Mein Galaxy ist von O2 das soll auch so bleiben.Meine Software ist diese hir.
Basisbandversion.I9100XXKI4
Kernel-version.2.6.35.7-I9100XWKI8
Buildnummer.XWKI8
Ist ein Deutsches Geräd
bin mit sehr unsicher was ich genau brauche.Es wäre gut wenn mir einer die lings drann hängt die ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community.

Ich habe eine T-Mob gebrandete FW auf meine SGS2 nämlich ICS4.0.3.
Jetzt wollte ich root rechte haben und habe den kernel mit dem aktuellsten speedmod k2-21 geflashed. allerdings bootet er nicht weiter als bis zum gelben dreieck. daraufhin habe ich diese FW gefunden und es probiert, allerdings kein erfolg. wie bekomm ich mein sgs2 wieder betriebsbereit?
 
@dende24

du hast auch einen Gingerbread Kernel geflasht auf einer ICS Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: dende24
Thunder82 schrieb:
@dende24

du hast auch einen Gingerbread Kernel geflasht auf einer ICS Firmware

Danke, das hatte ich dann auch rausgefunden... Wer lesen kann ist eben doch schwer im Vorteil! :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Maki.
Antworten
0
Aufrufe
8.636
Maki.
Maki.
skiflyer
Antworten
3
Aufrufe
14.142
Pseudofreak
P
P
Antworten
11
Aufrufe
11.196
Predo
P
Zurück
Oben Unten