[Kernel] G3Mod by g3mod-team

Komisch, ich hatte mit dem originalen Kernel Probleme mit dem Knacken. Der G3-Mod hat da geholfen. :thumbup:
Stell mal Set-Cpu so ein das nicht herumgetaktet werden kann. Ist es dann weg?
 
  • Danke
Reaktionen: bra.ja
so, kernel wieder umgestellt :)
in der Tat, bei festgestellten takt kein knacken.

Woher kommt das?

Ich habe jetzt als zwischenlösung auf Govenor Conservativ umgestellt.
Die Advanced Einstellungen so belassen und es ist besser, nur ganz selten etwas. eher bei niedrigen Taktraten.

Ideen?!

Kann ich bei onDemand bei den Erweiterten Einstellunge vielleicht etwas einstellen?

Danke!

EDIT: und max:600, ich habe doch etwas respekt vor der hohen CPU-Spannung.
Und ich finde, das der G3MOD schon alleine da flüssiger ist wie Fugumod. LIKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich mal die 2.0 beta 3 drauf und auf 1200 und interaktiveX gestellt. Läuft bis jetzt seeeeeeehr gut. Sonstige Kernels sind bei mir über 1000 abgeschmiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und das obwohl die Spannung um 0.025 mV @1200MHz runter gesetzt wurde. Respekt^^
Bei mir läuft der kernel auch soweit sehr gut.
 
Ich hab jetzt G3mod v2 final geflasht und nachher hat er nichts mehr von der sd ext geladen, also habe ich nochmal v1.7 geflasht und app2sd v2(das skript hatt ich vorher schon installiert) noch mal drübegebügelt und jetzt startet der startassistent. Ein Nandroid backup hatte ich auch nicht. Ne idee wie ich apps wieder kriege?
 
nachdem ich diese Woche zwangsweise neu installieren musste, hatte ich mir gedacht, versuche ich bei der Gelegenheit auch mal das nandroid Backup danach aus...
alibimaessig ein paar Einstellungen getaetigt, ein paar Apps installiert, bissserl was konfiguriert.
Backup gemacht
noch mehr querkonfiguriert, damit ich Unterschiede sehe

nandroid restore gemacht...
naja... ich war enttaeuscht... es war als ob ich einen simplen Factory Default gemacht haette... das Default Hintergrundbild, keine Apps auf den Homescreens, kein WLAN usw usw usw...
bin mir nicht sicher, ob ich da irgendwas falsch gemacht habe... grossartig falsch machen kann man eigentlich nichts... oder gar falsch verstanden habe...

Seitdem vertraue ich nur noch Titanium eine Sicherung an und auch dort gilt es sorgsam abzuwaegen, wann man nicht nur die app, sondern auch die Daten ruecksichern kann/darf. Gleicher Kernel/CR usw vorausgesetzt, klarer Fall, keine Diskussion.

Muss mir dann noch bei Gelegenheit eine Batch zusammenbasteln, die mir den kompletten Sicherungsordner auf den PC kopiert, nicht dass mir die SD Karte um die Ohren fliegt.
 
Einfach den TB-Ordner auf den PC kopieren, dann nochmal schön packen, damit es eine Datei ist die man notfalls per Winrar oder ähnlichen wiederherstellen kann.

Wenn die gute SD-Karte krumme Dinger macht, dann ists meist vorbei mit den Daten, da wieder etwas herzustellen wird zum größten Teil nicht gehen.

Ich hatte bei den Updates der kernel nur mal das Problem, dass es einmal in der Bootanimation hängen blieb, einmal direkt nach dem neuen schönen Bootscreen. Jedoch hat ein manuelles Neustarten seinen Dienst getan, läuft einwandfrei.
 
ich habe seit dem beta-g3mod.v2 (von kyrillos' app2sd) auf data2sd umgestellt.
im gegensatz zu früher habe ich keine probleme bezüglich der performance.
deswegen hatte ich immer das app2sd skript benutzt und nicht data2sd.
jetzt "zieht" sich der kernel also alles direkt aus dem /mnt/sdcard/Android/data/g3mod/
verzeichnis und man braucht bei rom updates/änderungen nicht immer alles im /init.d
verzeichnis ändern....
HIER DER LINK ZUR ANLEITUNG VON HILLBEAST, gültig für G3MOD 2.0 Final
 
Hehe, hört sich gut an, aber ist zu viel gebastel für mich^^ Da werde ich dann eher warten, bis der gute Kyrillos das in die 8.0 eingebaut hat.
Jedoch vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
@DBF
Kyrillos v8.0 mit dem 2.0 Kernel ist draussen, viel Spass :)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
2.1 final ist da!
 
2.2 ist da :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
habe jetzt den 2.2 drauf und muss sagen läuft echt gut das teil. :)

nur wie das mit dem BLN funktioniert habe ich noch nicht gecheckt :confused2:

kann mir da jemand helfen? habe die BLN installer.zip schon im CWM durchlaufen lassen nur die app BLN und BLN test sagen NEIN.

Was muss ich noch machen?

Danke!
 
flashback schrieb:
habe jetzt den 2.2 drauf und muss sagen läuft echt gut das teil. :)

nur wie das mit dem BLN funktioniert habe ich noch nicht gecheckt :confused2:

kann mir da jemand helfen? habe die BLN installer.zip schon im CWM durchlaufen lassen nur die app BLN und BLN test sagen NEIN.

Was muss ich noch machen?

Danke!
Hast Du denn das i5801?
Wenn nicht, hat das keinen Sinn, weil es da um die Hintergrundbeleuchtung der Knöppe geht. Die gibts beim i5800 nicht...
 
Alles klar. Danke. Hab das 5800. Wusste nicht das es beim G3 auch wieder zig unterschiedliche Modelle gibt. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schon wieder ein Release^^

2.2.1 ist da!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
G3MOD v2.2.2:
Downloads - g3modteam - G3MOD Kernel for the Galaxy 3 - Google Project Hosting
mit neuer lights.GT-I5800.so für die mit den Leuchtdioden Schaltern.

EDIT: Was ich noch erwähnen sollte: die lights.GT-I5800.so sollte man auf jeden Fall in /system/lib/hw hinein kopieren (oder mit update.zip installieren), acuh wenn man nicht das I-5801 hat. Ich habe immer das Problem, dass der Bildschirm nicht mehr angeht, wenn ich die Datei nicht installiert habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Das "I-5801" ist ja nichts anderes als das Apollo-Modell (so dachte ich bisher zumindest). Hatte das von Anfang an Leuchtdioden? Wär ja schon nice... :cool2:
 
Michael M. schrieb:
Das "I-5801" ist ja nichts anderes als das Apollo-Modell (so dachte ich bisher zumindest). Hatte das von Anfang an Leuchtdioden? Wär ja schon nice... :cool2:
Leuchtdioden habe ich jedenfalls keine und trotzdem brauche ich die lights.GT-I5800.so, sonst spinnts rum. Bin eh am überlegen, ob ich nicht wieder nen alten testkernel - (hillbeast.073) war eigentlich bei mir der beste - nehme.
Aber man will ja ständig rumprobieren :bored: Ich finde ich das alles langsam etwas überladen.
 
Ich wollte eigentlich wissen, ob das i5801 Leuchtdioden hat, weil ich das noch nie gelesen hab, aber da kann ich mich ja selber nach informieren.

Hab da was wichtigeres. Und zwar scheint diese "Data.tar" nicht mit der JPU-Firmware erstellt werden (Wird beim Erstellen eines Komplett-Backups im CWM gemeldet). Liegt wohl an dem Filesystem...
Das sieht bei mir nach Konvertierung der Daten-Partition so aus:

mmcblk0p2 ext3 (sd-ext2)
stl6 rfs (system)
stl7 ext2 (data)
stl8 rfs (cache)

Jetzt wäre natürlich gut zu wissen, ob das bereits beim Backup (oder besser beim Wiederherstellen Probleme macht)
Wenn ich ein Image erstelle mit Data im rfs-Format und das auf ne als ext2 formatierte Data-Partition aufspielen will ist ja noch naheliegend, dass es problematisch sein könnte.
Aber wenn sowohl Image, als auch aktuelle Partition im ext2-Format sind, gibt es damit auch Probleme? Ich hatte nämlich massive Schwierigkeiten die Daten-Partition wiederherzustellen gestern. Und wenn es geklappt hat, dann war kurz nach dem Start intern kein Speicher mehr frei und viele Apps gar nicht erst verfügbar (weil schon sehr früh gestreikt wurde aufgrund des fehlenden Platzes).

Wie verhält sich das CWM und das ext2-Format der Data-Partition aktuell? Weil alle späteren Firmwares für's G3 werden darauf ja auch aufbauen...
Angepasst werden wird's also wohl eh in naher Zukunft, aber was muss aktuell beachtet werden?
 

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.113
mankokoma
mankokoma
EternalFame
  • EternalFame
Antworten
5
Aufrufe
1.427
EternalFame
EternalFame
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.238
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten