[Kernel] G3Mod by g3mod-team

Also ich hab letztens die g3mod ROM geflasht. Die hat den g3mod 2.0 nonOC Kernel. Die ROM gefällt mir aber nach einem Neustart also erst später waren dann alle Einstellungenzurückgesetzt und die apps die ich installiert hatte gelöscht... das liegt aber glaube ich nicht an der ROM und da man mir bei xda nicht weiter helfen konnte frag ich hier
 
punkt 1:

der thread hat nichts mit der rom zu tun. hier gehts um den kernel :)

punkt 2:

doch das ist ein bug der rom. fu könntest einen data wipe probieren aber da die g3modROM auf cm7 alpha 6 basiert würde ich dir gleich raten die nackte cm7 alpha 7 rom zu installieren (;

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Zu 1. Ich weiß dass dieser thread für den g3mod kernel ist :) aber ich hatte das Problem auch schon bei einer anderen ROM hatte habe ich gedacht dass es an dem Kernel liegt... naja ich bleib jetzt erstmal bei den froyo cust ROMs ;)
 
hast du vielleicht irg.ein hd2sd / data2sd / swap script aktiviert ohne die dazugehörigen daten in dem g3mod ordner gesteckt zu haben?
 
Hätte noch eine Frage, auf der ersten Seite steht
Hybrid kernel (supports every firmware for Galaxy 3)
was im Thread bei XDA auch zu finden ist, da steht im Changelog zu v2.0 aber auch das:
Hybrid kernel (supports every firmware for Galaxy 3 (except Eclair))

Hat sich da in den neueren Versionen noch was geändert oder hat der aktuelle Kernel keine Unterstützung für 2.1?
Falls nein, gibt es noch irgendwo eine Variante dieses Kernels oder eines anderen Kernels mit Clockworkmod der mit 2.1 funktioniert? Wenn er mit 2.1 UND 2.2 funktioniert wäre das noch besser :)
 
nun... hier beisst sich die Katze in den Schwanz.
afaik funktioniert hd2sd (hybrid data) beim G3Mod Kernel v2.x, soweit sind wir noch beisammen?
OK
Jetzt aber der Knackpunkt:
G3Mod Kernel sind nur bei Froyo (2.2) einsetzbar und nicht bei Eclair (2.1).
Somit ist das komplette 2.1er FW Sortiment ausgeschlossen.

Gemeint sind hier alle 2.2er FW Versionen.
Irgendwo im xda habe ich gelesen, dass custom kernels grundsaetzlich erst ab FW 2.2 funktionieren.
Und damit ist das gesamte Spektrum bis aktuell XXJPU (Europa) abgedeckt.
 
Danke, ich mach zu meinem Problem mal einen eigenen Thread auf :/
 
Hat jemand eine Idee, wie es sein kann, dass die Frequenz 1200MHz (G3Mod v2.1 OC) pro Tag ein paar Sekunden benutzt wird (heute z.B. 3 Sekunden, Info stammt aus SetCPU/CpuSpy), obwohl per SetCPU alles auf Max 900MHz eingestellt ist? 1000MHz und 1100MHz bleiben ungenutzt, nur für 1200MHz tritt dieses komische Verhalten auf.
 
lsp_kill schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie es sein kann, dass die Frequenz 1200MHz (G3Mod v2.1 OC) pro Tag ein paar Sekunden benutzt wird (heute z.B. 3 Sekunden, Info stammt aus SetCPU/CpuSpy), obwohl per SetCPU alles auf Max 900MHz eingestellt ist? 1000MHz und 1100MHz bleiben ungenutzt, nur für 1200MHz tritt dieses komische Verhalten auf.

Wie kommst du auf 900 Mhz?! Probier es mal mit 800, dann sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen.
 
so sieht das bei mir aus:


G3Mod Kernel 2.3 OC
auf 800 begrenzt in allen Instanzen
die 1200 ruehren vom Starten her, ob sich jetzt taeglich ein paar Sekunden dazugesellen, habe ich nicht beobachtet, also ist mir nicht aufgefallen.
Werde da mal einen Blick draufwerfen.
 
Hi Leute,
der G3 mod 2.4 Kernel wurde releast und soll ja auch mit cm7 komptibel sein.
Hat das jemand schon getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
was ist mit den andern ROM?
 
v2.4.1 (23/02/2012)]
CM7 A7 support!
Fixed filesystem covertion system.
Lagfree governor properly implemented.
Added BLN support.
Fixed wifi for CM7 (Thanks to Arakmar).
 

Ähnliche Themen

DaBigFreak
  • DaBigFreak
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.111
mankokoma
mankokoma
EternalFame
  • EternalFame
Antworten
5
Aufrufe
1.427
EternalFame
EternalFame
PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.237
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten