[KERNEL][G900F] Boeffla-Kernel *all Versions* [LOS] [CM12.1/13.0/14.x]

Sehe ich das Richtig das bei TWRP Aktionen installieren Extern nicht mehr da ist bzw woanders ist und dafür jetzt installiere Batch?

Wofür ist installiere Batch gut?

Gruß
Riggo
 
Ja, das ist korrekt.
Um von extern zu installieren musst Du nun über die Install Schaltfläche gehen, von dort nach oben hüpfen bis zum /storage Verzeichnis, und dort kommste dann wieder auf die externe SD.

Die Batch Schaltfläche erlaubt Dir ein Verzeichnis auszuwählen, von dem alles was drin ist in einem Rutsch installiert wird. Und zwar in alphabetischer oder umgekehrter Reihenfolge (konfigurierbar).
Das ist praktisch um z.B. auf eine neue CM Nightly upzudaten, ich habe Kernel und Nightly in einem Verzeichnis und das wird dann in einem Rutsch installiert.

Andi
 
Das ist ja so ganz gut, nur leider finde ich nicht wo man die Reihenfolge ändern kann.

Wäre es nicht besser die Möglichkeit wieder mit der externe auswählbar zu machen, für die es wie ich schon immer genommen haben?

Gruß
Riggo
 
Reihenfolge ändern? Für den Batch Betrieb... das kann man mit der Checkbox ganz oben.

Und ich habe keine Pläne die externe extra auswählbar zu machen. Das UI hat einfach nicht mehr genug Platz dafür.
Ich habe ja geschrieben wie Du hin kommst, und von da ab kannst Du ja immer mit "Last folder" direkt hin springen.

Ich sehe keine wirkliche Verschlechterung, nur Verbesserung.

Edit: Eine Idee habe ich noch. Für eine Checkbox wäre noch Platz um intern oder extern auszuwählen, vielleicht mach ich das in einer neuen App Version.
Aber wie gesagt, ansonsten: Du springst hoch dann in den "storage" Ordner, darin befindet sich deine externe SD Karte (mit den komischen Buchstaben/Zahlen), und prompt bist Du da dann drin.

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: Riggo und j1gga84
In meiner Test-App habe ich bereits die Checkbox eingebaut, das macht es dann leichter für Einige.

Wird demnach in der nächsten offiziellen App Version auch drin sein.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo, DarkSouls21, ggtraxx und eine weitere Person
Jetzt fühle ich mich Wieder wohl

Danke fürs Update
 
Ein Stabiler Kernel für CM13.0 ist erschienen, könnte mir vorstellen, dass dies die letzte Version sein wird:

Stable kernel is now released:

Version 3.1 stable
16.09.2016
  • Change: Removed slim and intellimm governors (read here about it)
  • Change: Build script improvements

Auch für TW MM wurde eine neue finale Version veröffentlicht:

Stable kernel is now released:

Version 2.1 stable
16.09.2016
  • Change: Removed slim and intellimm governors (read here about it)
  • Fix: Modules not available to be loaded is fixed
  • Change: Build script improvements
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Prime Evil, Furkaan28 und submain
Hi,

hat noch jemand die Boeffla Beta 5 für 3.1 CM13? Das war die letzte Version bei der man die LED-Helligkeit noch ändern konnte. Falls sie jemand hat, wäre es super, wenn ich sie per Download-Link bekommen könnte. Danke bereits.

Grüße, Dirk

P.S.: Der Vollständigkeit halber...die Datei müsste sich wohl so nennen: boeffla-kernel-3.1-beta5-CM13.0-g900f-anykernel.zip
 

Anhänge

  • Screenshot_20160919-022218.png
    Screenshot_20160919-022218.png
    47,6 KB · Aufrufe: 230
Ziggie schrieb:
Hi,

hat noch jemand die Boeffla Beta 5 für 3.1 CM13? Das war die letzte Version bei der man die LED-Helligkeit noch ändern konnte. Falls sie jemand hat, wäre es super, wenn ich sie per Download-Link bekommen könnte. Danke bereits.

Grüße, Dirk

P.S.: Der Vollständigkeit halber...die Datei müsste sich wohl so nennen: boeffla-kernel-3.1-beta5-CM13.0-g900f-anykernel.zip

Warum wählst Du nicht einfach eine dunklere Farbei aus? Das kommt doch aufs gleiche raus?

Andi
[doublepost=1474267178,1474267093][/doublepost]
submain schrieb:
Frag doch Lord Boeffla ob er Dir diese Version schicken kann...
Lord Boeffla - Recognized Developer - Potsdam, Germany - XDA Forums
lordboeffla@gmx.de

In der Config-App hab ich seit einigen Wochen das Problem, das im Info-Tab bei "Aktuellste Kernel Versionen" immer -- offline -- angezeigt wird. Hat noch jemand dieses Problem? Liegt das an den SELinux-Einstellungen?

siehe Screenshot

Nein, das liegt dran, dass mein Webservier oft überlastet ist und dann auf diese Anfragen nicht schnell genug antwortet.
Besonders nach großen Releases wie am Freitag.
Aber zu 95% der Fälle funktioniert es bei mir trotzdem.

Alternativ könnte sein, dass "etwas" die URL kernel.boeffla.de blockiert auf Deinem Handy. Gibt ja auch übereifrige Schutzprogramme etc.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: submain und Furkaan28
Die Boeffla-App hatte auch nach jedem Gerätestart die Default-Einstellungen, obwohl ich im Nutzorder /emulated/0/boeffla-kernel-data auf der SD-Karte, eigene Profile gespeichert und auch eingestellt habe. Musste jedesmal das gewünschte Profil manuell starten... Die Option "Load & Flash Reset" ist deaktiviert.

Ich hab jetzt diesen Nutzerordner auf den internen Speicher geschoben. Jetzt bleibt mein eingestelltes Profil erhalten und die Verbindung zum Boeffla-Server funktioniert auch wieder.

Da ich meine SD-Card eingebunden habe, vermute ich, dass die App diese nicht richtig ließt oder mit der Verschlüsselung nicht zurechtkommt. Keine Ahnung...
ROM: ResurrectionRemix (Android 6.0.1)

Kannst du das bestätigen Andip, oder liegt das an der ROM?
 
Das kann sein, ich binde die Karte nie ein und empfehle das nicht wirklich.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Naja, wenn diese einmal eingebunden ist, kann man es nur mit einer Formatierung dieser, rückgängig machen. Da meine 64 GB Karte zu fast 90% (Musik, Videofiles, etc...) gefüllt ist, möchte ich ungern die Daten auf PC sichern und dann auf einer nicht eingebundenen Karte wiederherstellen. Ist sehr zeitaufwändig... Und ansich komm ich mit der eingebundenen SD ziemlich gut zurecht...

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, das nach dem flashen eines ROM-Updates (mind. 1x die Woche) die Boeffla-App immer ziemlich lange zum initialisieren braucht. Also wo diese Fehlermeldung kommt und bei Bestätigung, sich die App wieder schließt. Egal wie lange das Gerät in Betrieb ist, immer erst nach einem weiteren Neustart kann die App gestartet werden. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem für mich, aber vielleicht gibt es dafür ja trotzdem eine Lösung. Der SELinux-Status ist bei mir immer auf "moderat", damit Viper4Android läuft...
 
Habe ich nicht. Und ich update in der Regel täglich, auf 6 Geräten.

Was sagt denn diese "Fehlermeldung" genau? Da wäre mal ein Screenshot hilfreich.

Oder Du schickst mir mal die bc.log aus /boeffla-kernel-data direkt nachdem das wieder aufgetreten ist.

Danke
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hier ist die Fehlermeldung (Anhang), wie sie nach einem flashen immer erscheint... Wie gesagt, nach einem weiteren Neustart ist diese dann nicht mehr:

Das Logfile schick ich dir per Mail. Weil is zu lang um hier zu posten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20160922-141339.png
    Screenshot_20160922-141339.png
    71,2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Version 3.2-beta1
21.09.2016
  • Update: Updated with latest official CM kernel commits as of 21.09.16, 8am CET
  • Change: Boeffla Notification LED control is partially back (brightness control)
  • Change: Build script improvements
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28, ggtraxx und Riggo
Version 3.2-beta2
30.09.2016
  • Update: Updated with latest official CM kernel commits as of 30.09.16, 8am CET
  • Change: KCAL initialization changed (if switched to off, it should never do anything during bootup)
  • Change: Improvements to anykernel script (credits to Osm0sis)
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
Kleine Info wie es für unser S5 weiter bzw. nicht weitergeht:

Samsung Galaxy S5

Samsung Stock maintenance (no new features)
Android 6

Samsung Stock
no plans / support ends with Stock Android 6
Android 7

CM13 maintenance (no new features)
CM14 no plans / support ends with CM13


Quelle:
Kernel status / roadmap - Lord Boeffla
 
  • Danke
Reaktionen: andip71a
Hallo zusammen,

es gibt 2 neue Builds:

Hi all,

was a bit faster than expected.

So here we go for a stable release 3.2, which is supposed to be used for all CM based roms oder than 07.10.2016.

And the new beta 3.3-beta1 works on all newer roms, that use the MM kernel sources already.

In short - watch out which version you need to flash.

Version 3.3-beta1
10.10.2016
  • Note: This kernel is only for CM based roms which are newer or of 07.10.2016, for older rom take latest stable version !!
  • Update: Complete rebase accordingUpdated with latest official CM kernel commits as of 10.10.16, 8am CET - this includes the
    big update to Samsung MM sources
  • Change: Built with Android MM standard toolchain version gcc 4.9

Version 3.2 stable
10.10.2016
  • Note: This kernel is only for CM based roms older than 07.10.2016, for newer roms take latest beta version !!
  • Update: Updated with latest official CM kernel commits as of 06.10.16, 8am CET
  • Change: Build script improvements
Enjoy
Andi

Gruß
 
schon jemand mít RR getestet? Läuft der neue Kernel immer noch instabiler als der Standard-Kernel?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
2.960
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
1
Aufrufe
3.230
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
7
Aufrufe
7.721
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten