1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

Dieses Thema im Forum "Custom-Kernel für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von Rhonin, 20.03.2012.

  1. Rhonin, 20.03.2012 #1
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Leute,

    bevor ich viel mit dem Kernel von Vitaliy experimentiert habe hatte ich den SkyHigh V1.3 auf meinem Handy und war sehr zufrieden. Mittlerweile läuft er immer noch auf meinem verschenkten Handy ohne Probleme. Zu dem Zeitpunkt war der Kernel allerdings noch nicht offiziell freigegeben durch Skywalker01 von den XDAs.

    Hier ist mal der offizielle Link: SkyHigh V1.5

    Die feature List könnt ihr dem original thread entnehmen - oder ich versuche sie für uns hier auch noch einzufügen - wenn der Wunsch besteht....

    Einen schönen Tag noch

    Rhonin :D

    [02.04.2012] Die neue Version V1.4a soll Probleme mit SD-Karten beheben. Und die FAQs wurden überarbeitet :thumbsup:
    [06.04.2012] Scheint so, dass die a,b,c oder d Version die Problematik in den Griff zu bekommen
    [01.02.2013] Die Version SkyHigh 1.5 in der BigMem und "Normal-Version" befinden sich gerade in der Beta Phase - sind aber noch nicht offiziell verfügbar
    [08.02.2013] Version SkyHigh 1.5 in 2 Versionen (Normal/BigMem) released
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    sneko, Bitman, delandir und 6 andere haben sich bedankt.
  2. Pad08, 20.03.2012 #2
    Pad08

    Pad08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Wow, die Beiträge auf xda klingen ja vielversprechend.
    Aber so wie ich das verstanden habe gibts noch einen bug mit der SD-Karte.

    Könnte hier jemand vllt. posten was Antutu dazu sagt, wobei mich dann speziell die Taktung mit 1,4 Ghz interessieren würde ?

    Schonmal Danke !
     
  3. michy2012, 20.03.2012 #3
    michy2012

    michy2012 Gast

    Ist jetzt eine sehr dumme Frage, doch was ist SkyHigh?

    Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
     
  4. crybert, 20.03.2012 #4
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ein Kernel!
     
  5. LotosHans, 20.03.2012 #5
    LotosHans

    LotosHans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Ein Kernel der so weit ich weiß auf dem FeaMod Kernel basiert!

    LG

    Verdammt, Crybert war schneller :-D
     
  6. SnoPoX, 20.03.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    @Pad08

    habe keine Probleme mit meiner SD-Karte, weder intern noch extern. Kann auch keine Abstürze bei 3D Spielen feststellen (wurde auch von einem User angemerkt), als Governor nehme ich OnDemand und SmartAssV2 (bin aber eher Fan von OnDemand, die Benchmarks zeigen zumindest immer ca 150 Punkte mehr bei OnDemand).

    Antutu auf 1800, Smartassv2
    im Durchschnitt 4056
    Antutu auf 1800, OnDemand
    im Durchschnitt 4279

    Bei 1400 habe ich nicht getestet, habe das Package via CWM geflasht, also mit den Grafiktreibern, die sind ja enthalten.

    @Michy
    Kernel, es ist ein Kernel, steht oben und im verlinkten Thread. Erst lesen, dann fragen :)
     
  7. crybert, 20.03.2012 #7
    crybert

    crybert Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Sorry für den P(eter)Enisvergleich jetzt:

    Ich komme mit dem StockKernel@1,4/ondemand/noop und den Crybernationtweaks auf 4030 Punkte. Daher scheinen mir die Werte jetzt doch ein wenig niedrig. Oder ist der SkyHigh einfach nur aufs äußerste auf Smoothness und niedrigen Akkuverbrauch getrimmt.

    Glaube ich muss mir das nun mal selbst anschaun.

    EDIT: Habe grade mit dem StockKernel 4103 Punkte erreicht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  8. SnoPoX, 20.03.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich nutze die KQ7 Stock, also keine Custom ROM, nur den Kernel eben. Womöglich kommen dort auch Unterschiede zu Stande. Nutze zudem keine weiteren Scripte (init.d etc.).

    Anzumerken ist auch noch, dass in der CWM auch die gps.conf ersetzt wird, wer also die gps.conf aus der AGPS Sammlung von hier benutzt, der sollte sie wieder manuell drauf flashen (oder direkt aus der CWM von SkyHigh entfernen). Natürlich kann man die mitgelieferte gps.conf auch testen.

    Edit: Die gps.conf Sache ist nun auch im offiziellen Thread erwähnt (als GPS Faster Fix).
    Meine Benchmarks oben habe ich leider mit einer veralteten AnTuTu Benchmark Version gemacht (das Auto Update hat immer gesagt, dass die Version aktuell ist -.-), bin durch Zufall auf einen Screenshot von einer 2.7.2 Version gestoßen und habe dann manuell das Update gemacht.
    Aktuelle Werte wie folgt (jeweils 2x durchlaufen lassen, dann Durchschnitt):
    1401/Ondemand = 3829 (-)
    1401/SmartAssV2 = 3887 (+)
    1804/Ondemand = 4518 (+)
    1804/SmartAssV2 = 4194 (-)
    Bei 1401 waren die Unterschiede nur marginal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
  9. mertee, 20.03.2012 #9
    mertee

    mertee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Zum vergleich: mit cymod 0.52 habe ich schon 4610 punkte erreicht (screenshot iwo im cymod thread), wobei da auch noch jede menge scripte drin sind nehme ich an. oder sind solche scripte auch in dem kernel drin?
     
  10. change63, 20.03.2012 #10
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    @ Rhonin
    Funktioniert dieser Kernel denn nun mit deiner Ladeschale?^^
     
  11. Rhonin, 20.03.2012 #11
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Habe ihn gerade erst drauf gespielt - kann ich Dir morgen sagen, wenn ich zur Arbeit gefahren bin... ich bin da aber nicht so optimistisch, da Skywalker auch beim 1.2 nicht sagen konnte, warum die original Ladeschale nicht erkannt wird, obwohl die zuständigen Komponenten darauf reagieren.

    Aber der Kernel mach schon mal einen ziemlich guten Eindruck. Also er läuft auch mit dem ExadreanlinScript, macht aber auch ohne eine gute Figur. Läuft vom Gefühl her sehr flüssig. Mit SmartAssV2 bekomme ich bessere AnTuTu-Ergebnisse als mit OnDemand....

    Ergebnisse werde ich später anhängen.

    Gruß

    Rhonin :D

    Tante EDITH hats versprochen:

    Also Im ersten Screenshot seht ihr die Ergebnisse mit dem eingespielten Kernel in Zusammenarbeit mit ExAdrenalin. Im 2. Screenshot, seht ihr den Kernel ohne Script-Unterstützung mit OnDemand. Im letzten Screenshot seht ihr den Kernel noch einmal mit SmartAssV2 als Governor. - Bitte nicht irritieren lassen - Das letzte Ergebis habe ich aus Gründen der besseren Vergleichbarkeit zum Kernel von Vitaliy mit 1516MHz laufen lassen, die vorherigen "nur" mit 1497 MHz ;)

    Also wie Change63 weiter unten schon zu recht anmerkte - Scripte scheinen keinen großen Einfluß mehr auf den Kernel zu haben. Und er ist echt smooth.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    IcedEarth bedankt sich.
  12. change63, 20.03.2012 #12
    change63

    change63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Ist exAdrenaline mit diesem nicht nutzlos? Es sind ja schon einige Thunderbolt Scripte von skywalker hinzugefügt worden? sry kenne mich da nicht so aus. :blushing:

    Es kann zwar nur meine Einbildung sein aber mir kommt vor meins läuft mit interactiveX als governor noch n stück runder als mit smartass.
    Hab noch keine Benchmarks damit gemacht aber die sagen m.M. nach auch wenig über die Alltagsnutzung aus.

    Im großen und ganzen bin ich begeistert vom Kernel :D und da skywalker jetzt auch die jpg qualität der fotos verbessert hat . :thumbsup:
    (hab da so nen kleinen Qualitätstick der Fotos :rolleyes2: )
     
  13. Pad08, 21.03.2012 #13
    Pad08

    Pad08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hier mal die Ergebnisse des SkyHigh Kernels auf 1,4 GHz
    und mit Crybernation beta 2.
    Habe selbst keine Skripte oder Tweaks hinzugefügt.

    Läuft soweit echt gut muss ich sagen, SD-Karten Probleme habe ich auch keine...Wenn jetzt noch der Akkuverbrauch passt bin ich zufrieden! :thumbsup:

    [​IMG]

    Kann mir jemand sagen um wieviel denn genau undervolted wurde, oder welche die original voltages sind ?

    Grüße, Pad
    [​IMG]
     
  14. Rhonin, 21.03.2012 #14
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hi Pad,

    hier findest Du die original "Volt - Verteilung" Demnach würde ich mal sagen, dass der Kernel gegenüber dem Stock-Kernel in den normalen Frequenzbereichen nicht undervolted ist.

    Was mir gerade noch so aufgefallen ist - wobei ich nicht weiß, ob es nur für den Benchmark gepimpte Werte sind....

    Die Benchmarkwerte Database IO sind mit Scripten 400 Punkte und mehr, ohne Script komme ich "nur" auf um die 380.

    Was heißt das konkret ? Sind die Scripte so eingestellt, dass sie für AnTuTu einen Effekt erzielen oder bringen sie tatsächlich für die Systemperformance etwas ? Ich denke mal, dass es hierbei um den Zugriff auf eine Datenbank geht - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege - und hat der Wert dann eine Aussagekraft für den Zugriff z. B. auf das Adressbuch/Kontakte und deren "Laggen" ? :unsure:

    Einen schönen Tag noch

    Rhonin
     
    Pad08 bedankt sich.
  15. Pad08, 21.03.2012 #15
    Pad08

    Pad08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Danke ! Ich bin davon ausgegangen dass undervolted wurde weils im xda so beschrieben wurde.

    Ich nutze den exDialer, da ist auch gleich ein Adressbuch dabei (gibts auch ein ICS Theme dafür :thumbup:) und da laggt überhaupt nichts.
    Aber auch das standart Adressbuch laggt nicht bei mir...

    Und ich habe das Gefühl dass durch den SkyHigh Kernel der unlocklagg weniger geworden ist...könnte aber auch nur ein placeboeffekt sein...

    Gruß, Pad
     
  16. Rhonin, 21.03.2012 #16
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Habe ich zwar noch nicht getestet, aber Guckst Du hier :crying: Aber wir sollten Sky mal ein paar Logs zur Verfügung stellen, wenn er wieder da ist - vielleicht hilft es ja.

    Habe ich auch so gelesen mit dem undervolten - und habe mich gerade selber gewundert, warum die Werte so relativ hoch liegen :confused2: Oder liegt das aus evtl. alten übernommenen Einstellungen ? Könntest Du / Könntet Ihr mal schauen, welche Volt-Zahlen bei Euch eingestellt sind ?

    Gruß

    Rhonin :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2012
  17. Pad08, 21.03.2012 #17
    Pad08

    Pad08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Also Antutu sagt unter Voltage:

    MHz mV

    768 1050
    806,4 1050
    1017,6 1100
    1113,6 1125
    1209,6 1150
    1305,6 1175
    1401,6 1200
    1497,6 1225
    1516,8 1250
    1612,8 1275
    1708,8 1300
    1804,8 1325

    Mh...ich wunder mich grad, was ist den mit den Taktungen unter 768 ?
    Kann man die einfach nicht verändern oder warum werden die nicht angezeigt? (Handy taktet definitiv runter auf 245,76 )
     
  18. CaNi, 23.03.2012 #18
    CaNi

    CaNi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo,

    ich benutze den Kerne auch, läuft alles gut. Wollte nur mal nachfragen ob ma Thunderbolt oder adrenaline installieren sollte? Bzw was ist nötig um es zu installieren? Habe crymod0.5-1 installiert.
    Falls Thunderbolt zu empfehlen ist, muss ich irgendwas beachten bzw deinstallieren vorher von crymod?

    Edit: Außerdem wollte ich mal nachfragen ob man da irgendwelche addons/scripte installieren sollte (von thunderbolt) :) wenn davon jmd ahnung hat wie man das am besten macht wäre auch nett wenn er ein paar worte sagen könnte :)

    Edit2: Habe es nun mal versucht drauf zu machen, habe adrenaline remover vorsichtshalber drüber laufen lassen und dann thunderbolt script installiert. Leider passiert irgendwie nichts^^ mein init.d ordner war aufeinmal garnicht mehr da...jemand eine idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  19. Rhonin, 23.03.2012 #19
    Rhonin

    Rhonin Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    Hast Du Dir schon mal den original Thread bei den XDA's angeschaut. Die Veränderungen aus den Scripten sind schon im Kern implementiert.

    Gruß

    Rhonin

    Hi Leute,

    im original Thread scheint es Problem mit der SD-Card zu geben als auch mit Wifi - Könnt Ihr das bestätigen ?

    Ich habe weder Probeme mit dem einen noch mit dem anderen :cool2:

    Dann könnten wir mal eine zusätzliche Info an Skywalker abgeben....

    Gruß

    Rhonin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2012
  20. Pad08, 23.03.2012 #20
    Pad08

    Pad08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Same here, weder mit SD-Karte noch mit WiFi probleme

    Gibts denn was Neues wegen der UV-Thematik ?
     

Diese Seite empfehlen