[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

Lucas schrieb:
Weiß man eigentlich was an dem Kernel verbessert/verändert wurde? Also gibt es ein Changelog?

Changelog in dem Sinne gibt es noch nicht - erst mit dem offiziellen Release.

2 Hauptunterschiede zum 1.4-er fallen mir ein:

1 - Der neuste Sourcecode (von Samsung für den 2.6-er Kernel) wurde implementiert -> Somit läßt sich das Handy auch über die original Ladeschale laden :thumbup: aber im Auto wird nicht automatisch in den Carmode umgeschaltet

2 - Der zu Verfügung gestellte Speicher wurde deutlich erhöht (Stichwort: BigMem-Patch)

Aber genaueres erst mit dem offiziellen Release...

Cheers

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
zum 2. funktioniert trotzdem alles oder ist auch die HD Videofunktion dann nicht mehr an Board?
 
Lucas schrieb:
zum 2. funktioniert trotzdem alles oder ist auch die HD Videofunktion dann nicht mehr an Board?

Also bei mir hat sie nicht funktioiniert - ein anderer berichtete, dass sie bei ihm funktioniert.... :confused2: Also kann ich Dir das nicht 100 %-ig sagen. Aber es gibt auch eine Version ohne BM-Patch, falls Du auf Nummer sicher gehen willst....
 
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Hmm ok, naja könnte man ja probieren und ggf. wieder umflashen :D
 
Hmm ok, naja könnte man ja probieren und ggf. wieder umflashen :D

Sehe ich genauso :thumbsup:

ich hatte ihn auch jetzt eine ganze Zeit getestet.... bin aber auch wieder zurück zu CM9 (RealROM) gefällt mir einfach vom Design :D

Allerdings muß ich gestehen, dass die Ginger Revenge V 1.3 mit dem Kernel auch ziemlich fluffig lief und eigentlich vom Design ganz gut war.... Vielleicht zeiht es mich mal wegen der besseren Akkulaufzeit zurück...

Schönen Abend noch

Rhonin
 
Ich kann ja leider nicht mehr mitreden, das splus wurde weiervererbt:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin schrieb:
Also bei mir hat sie nicht funktioiniert - ein anderer berichtete, dass sie bei ihm funktioniert.... :confused2: Also kann ich Dir das nicht 100 %-ig sagen. Aber es gibt auch eine Version ohne BM-Patch, falls Du auf Nummer sicher gehen willst....

Benutze die Standartversion - 720p läuft.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Benutze die Standartversion - 720p läuft.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Und die BM - Version ? Darum ging es eigentlich....
 
Also gibt es doch zwei Kernel Versionen? Einmal mit Bigmem Patch und einen ohne?

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Lucas schrieb:
Also gibt es doch zwei Kernel Versionen? Einmal mit Bigmem Patch und einen ohne?

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Richtig und die offiziellen sind jetzt online :thumbsup:

1. Post wird angepaßt....

Broodplank wird den Kernel weiter supporten !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deMadHatter
Rhonin schrieb:
Und die BM - Version ? Darum ging es eigentlich....

Bigmem hatte ich mal für einen tag drauf. 720p lief Nicht. Aus irgendeinem grund lief da mein setup nicht so schnell, also zum normalmem kernel gewechselt und siehe da, es ging.
Laut skywalker liegt das 720p nicht funktioniert an vielen verschiedenen faktoren wie - rom ( Stock oder customrom) und manche geräte wurden von werk aus mit etwas (4-10mb) mehr ram gesegnet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Bigmem hatte ich mal für einen tag drauf. 720p lief Nicht. Aus irgendeinem grund lief da mein setup nicht so schnell, also zum normalmem kernel gewechselt und siehe da, es ging.
Laut skywalker liegt das 720p nicht funktioniert an vielen verschiedenen faktoren wie - rom ( Stock oder customrom) und manche geräte wurden von werk aus mit etwas (4-10mb) mehr ram gesegnet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also haben wir auch in diesem Fall wieder einmal eine "Gemengelage" verschiedener Faktoren (unterschiedliche Boards; unteschiedliche ROMs), die zu den unterschiedlichen Fehlern führen :o.

Also Trail & Error :D

Nunja - wer weiterhin bei GB bleiben möchte hat jetzt eine sehr gute neue Kernel-Basis...
 
Also mit der ROM Ginger Revenge hab ich auch zusammen mit dem bm-Kernel 720p.
Sehr guter Abschluss von Skyhigh für die verbliebenen GB Fans :)
Für nich noch ein grund mehr bisschen bei GB zu verbleiben bis JB bisschen stabiler ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hiho...
Kann ich den Kernel mit Gigabread+ kombinieren?
Hat das schon jemand gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
SuperNoop schrieb:
Hiho...
Kann ich den Kernel mit Gigabread+ kombinieren?
Hat das schon jemand gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja kannst du. Läuft perfekt! :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hi @ all,

ich habe gerade drüben bei den XDA gelesen, dass Tethering nicht funzt - kann das jemand bestätigen ? Ich muß gestehen, dass ich das nicht getestet hatte und mittlerweile wieder bei ICS bin - vielleicht bald bei JB....

Gruß

Rhonin
 
Edit: Beim Kernel OHNE BigMem Patch:
USB-Tethering läuft bei mir auch nicht, das Tethering geht sofort wieder aus und sagt "Kein USB-Gerät gefunden", obwohl es erst angeboten wird.
Wifi-Tethering funktioniert ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Lucas schrieb:
USB-Tethering läuft bei mir auch nicht, das Tethering geht sofort wieder aus und sagt "Kein USB-Gerät gefunden", obwohl es erst angeboten wird.
Wifi-Tethering funktioniert ohne Probleme.

Bei welchem der beiden Kernel Varianten oder bei beiden ?

@ XeLLar: Kannst Du das bestätigen ? Du müßtest den Kernel ja auch noch am Laufen haben....
 
Ich nutze den ohne BigMem Patch.
Rom: Gigabread+, falls das auch wichtig ist.


Edit : noch eine Frage zum Governor, welcher ist Energiesparender, OnDemand oder SmartAss V2?
Und kann der Kernel was mit meinem Empfang zu tun haben?
Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Tethering bei mir auch fehlerhaft mit der BM-Version
ROM: Ginger Revenge

@Lucas
Ich nutze Smartass+Noop und hab noch den SuperchargerV6 Script durchlaufen lassen. Akku hält wie fast immer bei GB ordentlich, selbst mit gelegentlichem spielen.
Hab aber den Kernel noch per Hand runtergevolted bzw. angepasst.
Guck mal bei den XDAs im Ginger Revenge Thread nach, da schlägt der Dev vor die Spannung von dem Skyhigh runterzuschrauben bis man zufrieden ist bzw es stabil läuft.

Edit: Empfang/Wlan Empfang kann von Baseband zu Baseband verschieden sein.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1923279
Bisschen scrolln dann haste eine schöne Tabelle mit den Spannungen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Flash04
F
flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.669
Rhonin
Rhonin
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.135
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten