[Kernel] GLaDOS (Ezekeel)

Müllstein;2438298 schrieb:
In der Info auf xda steht ja bei der neuesten Version eine Sache namens BigMem dabei, was 20 MB extra nutzbaren RAM bringt. Wo kommt der her?

Noop-mäßige Antwort: ich glaube, irgend ein unnötiger System- Kram wurde aus dem RAM "ausgegliedert" und dadurch etwas Platz geschaffen.
 
The Alter Ego schrieb:
Irgendwie fangen die Kernel bei mir nach ein paar Tagen mit spontanen reboots an ...
Ich weiß nicht ob Du diese Schritte beim Flashen von Kernels beachtest:
Cache / Dalvik wipen und
nach dem Flashen des Kernels Fix Permissions.

Ich habe damit dann auch nach Tagen keinen einzigen Reboot.
 
Hat keiner hier das Problem, dass wenn man eine Benachrichtigung erhält und BLN blinkt, und dann das Handy einschaltet, dass die Tastenbeleuchtung ausfällt?
 
blur schrieb:
Ich weiß nicht ob Du diese Schritte beim Flashen von Kernels beachtest:

bis zum erbrechen :drool: in allen Varianten. Selbst nach einem factory reset läuft ein paar Tage alles glatt und dan gehts los. Wahrscheinlich schiesst irgend ne App quer...auch wenn ich nur n paar habe aber die brauch ich auch alle
 
Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen... in so nem frühen Stadium ist es doch normal, dass noch Fehler auftreten. Ich finde es aber echt merkwürdig, dass BLN nicht funktioniert. Ich dachte BLN müsste in erster Linie vom Kernel unterstützt werden und nicht vom ROM :confused2:

P.S. Hab gerade gelesen, dass der cfs Kernel stabiler laufen soll als der bfs Kernel. Welchen hattest du denn drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze ausschliesslich die CFS-Variante. Und BLN funktioniert damit übrigens perfekt hier...wenn nur die dauernden reboots bzw blackscreens nicht wären. Alles andere tuts perfekt
 
The Alter Ego schrieb:
wenn nur die dauernden reboots bzw blackscreens nicht wären. Alles andere tuts perfekt
Reboots habe ich inzwischen auch ab und zu.
Nutze deshalb wieder den in CM9 eingebauten Kernel - kein Reboot mehr
 
blur schrieb:
Ich weiß nicht ob Du diese Schritte beim Flashen von Kernels beachtest:
Cache / Dalvik wipen und
nach dem Flashen des Kernels Fix Permissions.

Ich habe damit dann auch nach Tagen keinen einzigen Reboot.

Aber ich :crying: von ver. 2.1-2.3, flashe Kernel nur so. Aber seit 2.4 alles bestens. :thumbup:
(CFS-Variante)
 
ok, ich gebe dem 2.4 noch ne Chance
;)
Ich hatte bisher auch immer nur die CFS-Variante genutzt.

Neben der Stabilität soll die CFS-Variante ein besseres Multitasking haben,
hab ich gelesen.
 
blur schrieb:
ok, ich gebe dem 2.4 noch ne Chance
;)
Ich hatte bisher auch immer nur die CFS-Variante genutzt.

Neben der Stabilität soll die CFS-Variante ein besseres Multitasking haben,
hab ich gelesen.

jo, GlaDos, GlaDos, GlaDos, GlaDos. Versuchs noch mal, hatte beim Telefonieren immer reboots, ist jetzt nicht mehr so seit 2.4 !

PS: Frohe Weihnacht
 
Hatte mit dem 2.4 heute über Nacht beim aufladen auch einen Reboot :( Hoffentlich ist das nicht normal weil ansonsten läuft der prima
 
Mittlerweile ist 2.5 draussen.
[KERNEL][27 DEC] GLaDOS V2.5 - xda-developers

Changelog


GLaDOS-V2.5


  • Fixed bug.
  • Removed several unnecessary kernel drivers and features.
  • Removed kernel debug and logging features.
  • Included logger as a module.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at
wiesi_at schrieb:
Hatte mit dem 2.4 heute über Nacht beim aufladen auch einen Reboot :( Hoffentlich ist das nicht normal weil ansonsten läuft der prima

Dann würde ich gleich auf den 2,5er wechseln. Die Reboots bis Version 2.4 plagen Viele und Ezekeel meint, den verantwortlichen bug gefunden zu haben.
 
Wollte zum ersten Mal Voodoo-Color probieren:

"This device is not supported
Model not recognized"

GlaDos soll doch schon seit 2.1 Voodoo-Colors können.

Der Eintrag unter Modellnummer:
"Full Android on Crespo"
kann es eigentlich auch nicht sein, hatte ich versuchsweise umbenannt in Nexus S.
Brachte aber nix.
 
Ja der 2.5 läuft prima - kein Absturz seit dem Update
 
blur schrieb:
Wollte zum ersten Mal Voodoo-Color probieren:

"This device is not supported
Model not recognized"

GlaDos soll doch schon seit 2.1 Voodoo-Colors können.

Der Eintrag unter Modellnummer:
"Full Android on Crespo"
kann es eigentlich auch nicht sein, hatte ich versuchsweise umbenannt in Nexus S.
Brachte aber nix.

Ich lese Voodoo-Colors immer in Verbindung mit Amoled. Kann es sein, dass unsere LCD-Modelle gar nicht unterstützt werden? Nur so eine Idee....
 
  • Danke
Reaktionen: blur
flying fox schrieb:
Ich lese Voodoo-Colors immer in Verbindung mit Amoled. Kann es sein, dass unsere LCD-Modelle gar nicht unterstützt werden? Nur so eine Idee....
ist wohl mehr als nur ne Idee.
Das was ich gelesen habe scheint das zu bestätigen.

Da gibt es dann Beiträge wie diesen:
Are you using the i9023 Nexus S (with Super Clear LCD instead of Super AMOLED)? If so, then you can't use VOODOO color. The app recognises if you have LCD or AMOLED, so it removes the options for changing colors, because that's only available to AMOLED users.
 
Bin richtig begeistert von Glados, habe jetzt seit einigen Tagen 1.9 drauf (benutze CM7) und keine Probleme. Ganz im Gegenteil, Akkulaufzeit hat sich erheblich verbessert. Auf gute 5 Stunden Displaylaufzeit bin ich sonst nie gekommen (UMTS oder WLAN on, Autosync, automatische Helligkeit, Live OC 110%, Governor lazy, untere CPU-Grenze 400mhz). Deep Idle hab ich grad erst aktiviert, mal sehen, ob das noch zusätzlich was bringt.
 
Deine Eindrücke kann ich bestätigen,
hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen.

Bin aber trotzdem wieder zum Matr1x-Kernel gewechselt,
da ich gelesen habe, dass Ezekeel die Entwicklung eingestellt hat.
Er hat wohl ein Galaxy Nexus geschenkt bekommen und macht damit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.877
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.205
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten