[KERNEL][HH] Electroactive Kernel v2.00 [20.05.2015]

Bödi: Verräts du und deine aktuellen settings;) ? Merci.
 
Ähm, ja... Terminus mit ElementalX 2.14. :blushing:
 
Har har. .. der war gut ;) ;)
 
Ist tatsächlich so momentan. Aber auch erst seit heute. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht die perfekte Kombination gefunden. Als Governor hatte ich beim Electroactive immer "intelliactive", weil ich damit etwas bessere Akkuwerte hatte. Allerdings war der Akku immer noch relativ schnell leer. Die letzten beiden Versionen vom Kernel habe ich noch nicht getestet. Performance war eigentlich immer sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom und yetixx
Electroactive Kernel Update

Electroactive-N5-2.00

Kernel Rebased: New branch is Electroactive-2.00

Removed unneeded/unwanted commits and left all the good stuff in new base
Add deeper incremental overclocking up to 2.95 GHz. Still boots at stock frequency
Min CPU frequency down to 96 MHz, options for 192 and 249 MHz. Still boots at stock frequency
Built with -O3 CFLAGS Makefile variables for extreme optimization
Add MultiROM support
exFAT support built-in to kernel rather than a module
Add some speed and stability updates
BusyBox autoflash. No need to install separately
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und black_bottom
Hatte er nicht neulich mal geschrieben, dass es erstmal keine Updates mehr geben soll? ;) Aber umso besser... OP wird später aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: konsumhaus
tja...hatte er....Aber wir wisssen ja, wie das mit dem Aufmerksamkeitsdrang einigiger Dev´s so ist....
 
Mir ist (jetzt erst .. ) aufgefallen, dass was kräftig am Akku saugt.

Früher (weiland 4.4.4 mit einem älteren hells) gab es in den CPU-stats einen peak bei 1,19 GHz. Heute mit dem electroaktive liegt dieser Peak bei 1,73 GHz

Ich denke, dass es mit der Funktionalität "touch boost" zu tun hat.

Ich benutze den Governor intilliactive (ohne in den Governor-Einstellungen irgendwas verändert zu haben).

Wenn ich das N5 benutze lese ich meisten Foren mit tapatalk, d.h. ich touche auf das Dsiplay -> es gibt eine ganz gute zeitliche Korrelation der 1,73 GHz mit der Screen-on-time.
Fazit ist aber zurzeit, dass der Akku nur noch max 2 Stunden erbringt, dann ist er < 15% und die Warnung kommt.

Früher (siehe oben) lag ich da bei vielleicht 30%.

Andererseits ist das Display unglaublich flüssig beim scrollen, die wahre Freude. Das wird wohl an der höheren Frequenz der CPU liegen (1,73 GHz).

Mich würde interessieren, wie Ihr die Einstellungen vornehmt ;) Ich trage mich mit dem Gedanken, wieder den Hels zu nehmen, weil eben (aus der Erinnerung) etwas teigiger aber sparsamer.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.597
qu4nd
qu4nd
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.098
vivalasven
vivalasven
M
Antworten
2
Aufrufe
2.324
Elting
Elting
Zurück
Oben Unten