[KERNEL] High/Speed/Stuff DCPLX1 Disciplexone - nur für Gingerbread 2.3.5 -

Hi Markus,

ja, das wäre schön, wenn Du bzgl. Chucky-Browser was in Erfahrung bringen könntest.
Aber grundsätzlich ist doch mein zuletzt beschriebenes Vorgehen mit dem apk und dem System/app-Verzeichnis richtig, oder?
Doch wenn ich genau das mache (Browser.apk-Tausch) und neu boote, dann erscheint nun garkein Browser-Icon mehr!
Was mache ich falsch?...
(ich hatte auch die zugehörige .dex-Datei in system/data/dalvik-cache gelöscht, die bisher nicht mehr wiederhergestellt wurde...)

Noch kurz was zum Launcher:
Da derzeit zwei weitere installiert sind werde ich bei Klick auf Home immer gefragt, welcher geladen werden soll.
Bevor ich mich auf einen jetzt festlege... Weißt Du, wo in den 'Einstellungen' ich den zu verwendenden Launcher denn nachträglich wieder umstellen könnte? Ich kann dazu nämlich KEINE Option finden!

Die SMS-App hat bei der Message-übersicht/-Chronik übrigens offenbar einen Bug:
alle Tel.nummern, beginnend mit '+49', werden aus dem Adressbuch nicht dem Namen zugeordnet. Ist das bei Dir auch?...
Gibt es irgendwo eine gefixte?
Oder ich könnte die alte wieder installieren!? Problem jedoch: s.o.

Lieben Dank.
Es grüßt herzlich, Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, bist Du noch da?...
 
Zu 1 und 3 kann ich leider nichts sagen, da ich die ganze Zeit mit CMx-ROMs unterwegs bin, aber falls dir der festgelegte Launcher nicht mehr gefallen sollte, gehst du einfach in die Einstellungen, dann zu den Apps, dann zur App, die als Standardapp festgelegt wurde (gilt also nicht nur für Launcher, kann auch bei SMS-, Kamera- oder anderen apps passieren) und klickst auf Standardeinstellungen löschen.
 
Hallo Olivier.

schön, von Dir zu hören!

Leider hab ich gerade keine Ahnung, was Du zuletzt meintest.
Eine Option 'App' in 'Einstellungen' gibt es nicht, sondern nur nur 'Anwendungen'.
Und dort finde ich leider nirgendwo etwas, womit man 'Standard-Apps' festlegen kann.
Olivier, ich weiß leider überhaupt nicht, was Du meinst.

Noch etwas zu der Installation von Apps im Systembereich...
* wo kann ich denn zumindest nachlesen, wie das geht, damit ich z.B. mal nen Browser im Systemordner austauschen kann? (habe schon vergeblich gegoogelt)
* ist es denn in CMx so viel anders, mit System-Apps umzugehen? Hätte ich jetzt nicht gedacht...
* Ihr 'Freaks' habt doch vielfach sogar schon verschiedenste ROMs zusammengekocht' und doch sicherlich so viel Ahnung von den 'Innereien'. Da wundert es mich, daß jetzt keiner weiß, wie man mit System-Apps umgeht. Ist meine Frage/Problem denn wirklich so schwer?
Als ich das alte Browser-APK wieder einspielte erschien doch tatsächlich wieder das Browser-Icon. Ich frage mich, wie das System die beiden Browser-Apps überhaupt unterscheiden konnte und welche Laufbedingungen bei dem 2. Browser nicht gestimmt haben!!...

Zu meinem Punkt 3: gibt es das Problem/Bug des SMS-Apps bei CMx also bei Dir nicht?
Oder ist es dort genauso?...

Danke für Deine Unterstützung, Olivier.
Viele Grüße, Falk

PS: Markus?.....
 
Wie gesagt, ich bin ein CMx-Nutzer und dort heißt es meistens Apps statt Anwendungen, ist aber dasselbe.
Sagen wir also, du bist jetzt in den Anwendungseinstellungen. Du wählst dann einfach die App aus, die von dir als Standard App (für was auch immer, ob Kamera, Browser oder SMS-App, ist egal) definiert wurde. Du weißt schon, dort wo man die App deinstallieren und die Daten und den Cache löschen kann, das ist bei Android überall gleich.

* Es ist ganz einfach: Du lädst dir diese App runter und gewährst ihr dauerhafte Rootrechte. Dann kannst du ganz einfach system apps löschen.

Mehr zu diesem Thema...

Falls du die Methode mit dem Root Explorer verwendest, ist etwas ganz wichtig (hattest du übrigens vergessen): Du musst die Berechtigungen korrekt setzen. Dies kannst du in den Eigenschaften der App (ich rede diesmal von der Paketdatei im Explorer) setzen.

Mehr dazu...
 
Also - nach Kontakt mit Chucky habe ich folgende Information:
Der Browser ist Stock, somit nicht umfunktioniert, das hatte ich mir auch schon gedacht (denn in den Einstellungen war eine mir bekannte Version angegeben worden).

Die Kontakte haben bei mir funktioniert, ich lege aber auch jeden Kontakt international ab, weil ich öfter im Ausland bin.



Gruß
Markus

PS: bitte nicht immer so drängeln, manchmal dauert der Kontakt zu anderen Usern etwas, in diesem Fall kann Chucky nur Spanisch, ich aber nur Englisch.
 
Hi Olivier und alle Anderen.
genau, ich habe das bisher eigentlich mit dem RootExplorer gemacht, auch die korrekten Rechteänderung. Mit der 'Paketdatei' meinst Du doch sicher die apk, oder? Sonst verstehe ich es nicht.

Danke für den App-Hinweis. RootAppDelete hat ja aber nicht gerade die besten Kritiken!?
Du vermutest also auch, daß meine Apptausch-Probleme von einer mangelhaften Deinstallation des alten browser.apk herrühren!?
Ist bei einer Deinstallation etwa aber so viel zu beachten/löschen, daß man dafür extra eine sep. App nehmen muß? Die Löschung der zugehörigen dex-Datei genügt nicht?...

Was das Tool genau macht, weißt Du nicht zufällig?...
Andererseits, wenn gem. Deines 2. Links die Löschung auch mit Root-Explorer möglich ist, warum dann erst noch das 2. Tool?....

Und jetzt noch eine ganz wage, für mich derzeit äußerst wichtige Frage...
Ich habe zuletzt meine Stock-Rom durch Chucky ersetzt. Im Grunde läuft nun alles viel besser und alle (nativen?) Apps scheinen auch zu funzen.
Doch es gibt ein Problem mit einer WebApp:
Kannst Du Dir vielleicht erklären, wenn ein WebApp (GUI basiert auf HTML5, Javascript und CSS3) nicht bei allen GUI-Controls sauber funzt (hier das aufklappende Optionsmenüs der 'Android-Optionen'), woran das liegen könnte? Es erscheint zwar, aber reagiert nicht auf Touch, sondern ist diesbezgl. schlichtweg transparent (die GoogleMaps-Karte darunter z.B. kann durch es hindurch verschoben werden).
Fragen:
1.) Welche Unterschiede könnte es zw. dem Stock-Rom und Chucky geben, die dieses Phänomen erklären könnten?
2.) Welche Funktionalität, apk, Tweak, o.ä. könnte dafür verantwortlich sein?? Ich vermutete erst, der Browser (browser.apk), da dieser vermutlich (unsichtbar im Hintergrund vom WebApp) verwendet wird. Aber eigentlich dürfte dafür eher das 'WebKit' verantwortlich sein (wie ist es zu finden?), nicht wahr? Aber Chucky verwendet davon eigentlich eine ganz 'normale' Version (533.1)...

Hast Du/Ihr eine Erklärung/Vermutung/Verdacht/Unterschiedsmerkmal, das mich vielleicht weiterbringen könnte, um der Ursache auf die Schliche zu kommen?
Denn auf allen (von Haus aus installierten!) Android-Systemen (getestet haben wir es bereits auf Samsung Galaxy S1, S2, S3, Ace) läuft es einwandfrei - nur auf Chucky nicht!...

Habt vielen Dank für Deinen/Euren Rat/Tipp/Feedback !!
Viele Grüße, Falk

PS: Markus, tut mir echt leid. Ich wollte auch garnicht drängen. Ich bin nur voll in Panik mit diesem Options-Menü-Problem. Puuh, und Chucky kann auch kein Englisch? Wie habt ihr Euch denn da überhaupt verständigt?...
Ja, ob Du Chucky denn da ggf. jetzt nochmal gezielt (mit der Phänomenbeschreibung) fragen könntest?... Das wäre sehr sehr nett !!! Oder hast Du einen Kontakt von ihm für mich (ich kann aber auch kein Spanisch!)?...
Soll ich Chucky vlt. mal besagtes, nicht funktionierendes Control beilegen?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mit dem Guten noch mal kurz schließen und sag Dir dann Bescheid. Was ist, wenn Du Firefox installierst, klappt es mit dem?



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Hi Markus,

super, vielen Dank!
Mit Firefox?... Das kann man so nicht sagen, denn das App würde diesen, wenn überhaupt (also statt Webkit), dann vermutlich per Default den Systembrowser (im Hintergrund) verwenden. Aber den habe ich so noch nicht eingespielt.
Ich glaube mittlerweile sowieso eher, daß es Webkit oder eben noch was Anderes ist, was die GUI-Darstellung eines WebApps bestimmt.

Wie verständigst Du Dich mit Chucky denn eigentlich, wenn ihr keine gleichen Sprachen sprecht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer User übersetzt für uns, deswegen dauert das manchmal.
Alternativ grht auch die Google-Übersetzung, das wird aber immer ein Katastrophending :D

Firefox setzt nicht auf Webkit auf, probiers einfach mal ;)
 
Guten Morgen Markus,

das ist so nett von Dir, diese ganze Mühe/Umstände!
Ganz vielen Dank dafür!

Ja, bin schon dabei, es mit dem Firefox-App auch auf dem Handy zu testen. Brauche dafür nur noch die Möglichkeit, das Optionsmenü per Tastatur-Taste (der Android-Optionsbutton fehlt ja hier, da vom Browser genutzt) aufzurufen...

Bis in Kürze,
Falk.
 
Opera setzt auch nicht auf Webkit auf und ist extrem schnell...
 
Hallo Markus und Oliver,

also, jetzt konnte ich das App auch mal im Firefox testen.
Tatsächlich läuft es dort.
Es scheint also offenbar doch der Browser direkt für das Problem verantwortlich zu sein!

Verwendet Firefox denn das installierte Webkit oder hat es einen eigenen Renderer, wie offenbar Opera?

Gibts denn schon Neuigkeiten von Chucky, Markus?...
Aber vlt. hat sich die Frage damit ja auch erledigt, denn Chucky machte ja bereits Angaben zum install. Browser.
Unterscheiden tun sich die beiden (mein ehem. Stock-Rom und Chucky) ja dann aber trotzdem... Naja, wohl das Übliche bei Browsern eben...

Ich jetzt statt des Chucky-Browsers mal den meines vorhergehenden Stock-Roms als System-Browser installieren.
Nur gelang mir der Austausch bisher ja nicht. Ihr wißt nicht konkret, warum?

Sollte es also am Löschen der System-App liegen? Was RootAppDelete genau macht, weiß auch niemand, oder?...

Naja, ich teste es dann morgen mal aus...
Bis dahin bzw. zu Eurem Feedback.
Viele Grüße, Falk
 
Hallo,
vermutlich habt Ihr beiden gerade viel zu tun!?...

Weiß denn vlt. jemand, woran es liegt, daß auf Chuckys ROM der Flash-Player nicht funktioniert?
Auch das Update von 10.3. auf 11.1 unter [WORKING]Adobe Flash Player 11.1 (mixed 10.3) for STOCK ROMS! - xda-developers brachte die ZDF-Mediathek bei mir nicht zum Laufen.
Wißt Ihr Rat?...
Vielen Dank für einen Tipp!

Es grüßt Euch, Falk.
 
Komisch, bei mir ging Flash einwandfrei...
 
Hi Markus,
bei mir ging die ZDF-Mediathek auf dem WFS leider noch mit keinem ROM bisher!
Die ZDF-Mediathek (Live-Sendung!!) funzt bei Dir also einwandfrei?...

Durch das Update (von Vers. 10.3. auf 11.1) habe ich nun einen (direkt startbaren) Flashplayer per Icon.
Wenn ich dies tue, dann wird damit der Browser aufgerufen (https://settings.adobe.com/flashplayer...) und bleibt hängen (komplett schwarzes Bild). Bei Dir also nicht?...
Hast Du vlt. irgendeine Idee, wie ich vorgehen könnte, um das Problem zu analysieren?...

Anm.: Du hattest Chucky bisher noch nicht wieder erreichen können!?...

Liebe Grüße, Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Softterrier schrieb:
Hi Markus,
bei mir ging die ZDF-Mediathek auf dem WFS noch mit keinem ROM bisher!
Könntest Du mir bitte einmal einen Flash-Weblink angeben, wo Du die Funktionstüchtigkeit getestet hattest?
Vielleicht macht ja insbes. die Mediathek (Live-Sendung!!) so Probleme!?...

Durch das Update (von 10.3. auf 11.1) habe ich nun einen (direkt startbaren) Flashplayer per Icon.
Wenn ich dies tue, dann wird damit der Browser aufgerufen (https:// settings.adobe.com/flashplayer...) und bleibt hängen (komplett schwarzes Bild). Bei Dir etwa nicht?...
Was passiert da bei Dir?...
Und wie könnte ich vorgehen, um das Problem in den Griff zu bekommen?...

Anm.: Du hattest Chucky bisher noch nicht wieder erreichen können!?...

Liebe Grüße, Falk

Nichts gegen dich Falk aber deine Fragen sind etwas komisch und unpassend ausgedrückt. Versuch erstmal selber eine gute funktionale Rom zu bauen ohne andere Leute immer mit sovielen Fragen zu bombadieren. Das ist nicht Boese gemeint, wollte es nur mal gesagt haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, tut mir leid, wenn die Frage etwas unklar war. Habs oben versucht, besser zu formulieren! Lies es Dir am besten nochmal durch...
Aber Kevin, ich kritisiere Chucky doch auch garnicht!
Oder sollten denn alle, die hier im Forum Probleme haben, lieber lernen, wie man ein Rom kocht? Das ist aber doch auch etwas seltsam von Dir, das zu verlangen/erwarten!?...

Kevin, bitte bedenke auch, daß ich mehr als 3 Stunden recherchiert, installiert und getestet habe (s. auch der angeg. Link), bevor ich mein Problem Dir offenbart habe.
Zumal dieses Problem im Internet sehr wohl bekannt ist!
Es heißt da z.B., daß ARMv6-basierende Androiden massiv Probleme haben, weil Flash eher für ARM7 geeignet sei!

Ich denke nicht, daß Du fair bist, mich dafür jetzt so zu kritisieren. Was soll das?
Ich frage ja auch nur und 'verlange' ja nicht eine Antwort...

Bei Deinem WFS von Chucky funzen also tatsächlich ZDF-Mediathek-Livestreams??...
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das unterschiedlich bei uns beiden sein soll!...
Woher soll der denn nur kommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo jetzt erstmal: lieb bleiben, Jungs ;)

Zu Flash-Inhalten:
-ich schaue eigentlich nie die ZDF Mediathek, weiss aber, dass ihre Inhalte speziell...sind.
-RTL Now und Vox Now gingen bei mir auf jeden Fall bis zu meiner letzten CSI-Session vor einigen Wochen einwandfrei.
Ich musste dazu nur den Flashplayer installiert haben.
Auch andere Flash-Inhalte - wie zum Beispiel das Intro meiner Clanpage - werden wiedergegeben.

Zum Kontakt mit Chucky: mein "Medium" :D hat sich bis jetzt noch nicht wieder mit mir in Verbindung gesetzt, sorry wenns was länger dauert...



Gruß
Markus
 
Hi Markus.
Sorry, hatte zuletzt garnicht bemerkt, daß das nicht Du, sondern ein Dritter war, der hier bisher noch nichts bemerkt hatte, und mich jetzt nichts weiter als nur anschwärzen kann! Super!...
Eigentlich würde ich sogar gerne selber den Rom kochen, aber ich habe dafür derzeit leider garkeine Zeit und müßte auch erst einmal erfahren, wo das Knowhow alles steht, um sowas machen zu können!...

Markus, leider bringt Dein Remark mich noch nicht weiter.
Denn der Flashplayer funzt bei mir ja eigentlich garnicht. Wie gesagt:
bereits beim Aufruf des Players und der Browser hängt. Ich verstehe gerade garnicht, warum Du das Problem beim Chucky garnicht hattest!...

Viele Grüße, Falk

PS: Wir sind bzgl. Chucky-Browser mit unserem Problem noch nicht weiter - suchen aber noch. Seltsam aber schon, daß das Problem beim Firefox nicht ist. Vermutlich die bekannten, üblichen Browser-Ungleichheiten, oder?
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
24
Aufrufe
8.165
Prototyp1981
Prototyp1981
C
Antworten
1
Aufrufe
2.912
TSC Yoda
TSC Yoda
A
  • -Allrounder
Antworten
11
Aufrufe
3.893
burg252
B
Zurück
Oben Unten