[Kernel - I8160P] Community-Kernel (~Custom-Kernel) mit NFC und ClockworkMod

ACE2Noobler schrieb:
... und nach den Counter ob man den aufrufen kann? :glare:
Na klar!
Lautstärke Minus > Home > Power >>> Lautstärke Plus >>> dann siehste oben links den Counter.
Und mit Triangle-Away kann der ganz easy zurück gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Ihre Antwort Liese.

....mal ehrlich gesagt das ist doch eine ziemliche fummelei mit dieser Kombi und ich habe mehr Screenshots geschossen als einmal den Counter gesehen(nicht ein einziges mal).

Wer sich so eine Fummelei einfallen lässt, dem gehört der Po verhauen mit einen Tannenzweig....
 
ACE2Noobler schrieb:
Weder noch, ich habe den root-Account schon gemacht, meine einzige Frage war nach CWM.

Dieses wollen wir mal jetzt lassen, denn es führt zu nichts ...

... und nach den Counter ob man den aufrufen kann? :glare:

... aber das haben Sie jetzt schon 3x verpeilt. :confused: :sad:

Wenn man sich als neuer Benutzer hier rum treibt, sollte man sich zuerst mal durch lesen und erkennt dann, dass hier eigentlich alles erklärt wurde, manches schon hundert mal!
Aber ist ja leichter "schlaue" Fragen zu stellen, weil man eigentlich gar nicht weiß was man hier im Forum will!
Wenn Du nicht mal den Counter gefunden hast, solltest Du dich lieber abmelden anstatt hier läppisch zu werden!:thumbdn:
Und CWM muss man nicht flashen, aber Du kannst dies gerne tun!:thumbup:
 
Sorry, war lange nicht mehr hier. Ist der Beitrag noch aktuell und gültig für die ausgelieferten Android 2.3.6 Modelle dieses Typs?

Samsung Galaxy Ace 2 I8160 Smartphone mit NFC 3,8 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Ist im o.g. Image bereits Root, ClockWorkMod 5.0.2.6 sowie "SuperUser 3.0.7" vorhanden oder müssen vorher alle Dateien aus dem Thread hier runter geladen und geflasht werden?

xda-developers - View Single Post - [Q] How to root Galaxy Ace 2 i8160? (Stand 11.10.2012)

Sorry wenn ich nochmals frage, aber ich bin im Begriff von einem älteren "HTC Desire" um zu steigen und da wurde das alles mit "Unrewoked 3" gemacht. Reicht es einfach das "Odin" zu installieren und die Datei damit zu flashen? Gibt es dafür ggf. eine gesonderte Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole mich "gerne" nocheinmal: Wer bei seinem Gerät mit JB drauf lediglich den Root-Account aktivieren möchte, braucht dazu keinen ClockworkMod zu flashen (und sich somit auch um alles andere zu kümmern), sondern lediglich die .zip-Datei per Samsungs Minibetriebssystem einzuspielen.

Odin braucht nicht installiert zu werden, denn es kannst portable genutzt werden.

Der in diesem Thread vorgestellte Kernel (mit integriertem ClockworkMod) ist zwar eigentlich fürs Ace2-P gedacht, sollte aber auch beim Ace2 (ohne NFC) seinen Dienst verrichten.
 
Alienfromearth schrieb:
Wenn man sich als neuer Benutzer hier rum treibt, sollte man sich zuerst mal durch lesen und erkennt dann, dass hier eigentlich alles erklärt wurde, manches schon hundert mal!
Aber ist ja leichter "schlaue" Fragen zu stellen, weil man eigentlich gar nicht weiß was man hier im Forum will!
Wenn Du nicht mal den Counter gefunden hast, solltest Du dich lieber abmelden anstatt hier läppisch zu werden!:thumbdn:
Und CWM muss man nicht flashen, aber Du kannst dies gerne tun!:thumbup:

@Alienfromearth

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen hatte ja genügend Zeit(Krankheitsbedingt) und habe viele Berichte gelesen, auch wie man den Counter aufruft. Aber unter JB funzt manches nicht so wie unter GB.
Wie dem auch immer sei....

Ich weis nicht wo Sie Ihre Kinderstube herhaben, aber viel hat sie bestimmt nicht gekostet.

In anderen Foren ist die Höflichkeit zumindest so das man auch noch auf die 1000. Frage der selben Art zu mindest den Link bekommt wo man dann alles selbst nach lesen kann.

Und zum anderen habe ich mich mit der Materie genau auseinander gesetzt und weis nun das trotz den Anfänglichen Schwierigkeiten, MEIN Counter steht auf Null.

Bei mir funzt JB Wunderbar seit ich das Update drauf habe ohne Schwierigkeiten, habe es gerootet, und selbst das funzt alles super gut,

Danke Liese:thumbup: dafür, die Geduld beweist, auch auf Fragen die man immer wieder liest.
So sollte es zumindest sein User helfen User, die vielleicht auch mal lieber fragen als sich durch (manchmal sehr verwirrenden) und auch Ellenlange Seiten des Forums durch zulesen.

Nicht jeder ist ein begnadetes Genie wie Sie eins zuseien zu scheinen.:thumbsup:

Naja nun habe ich das Smartphone so wie ich das möchte und auch Titanium Backup funzt fein.....
Also sage ich an alle die geholfen haben wissentlich und unwissentlich.....

.......DANKE......

Auch ein special THANKS FOR IT an email.filtering der sich sehr viel Mühe macht und die Leuts hier und da nach besten Wissen unterstützt....:thumbup:(auch wenns manchmal schwerfällt)
===== WEITERSO ====
 
  • Danke
Reaktionen: liese
Für mich wäre ClockWorkMod aber schon wichtig, um das gesamte System vollständig zu sichern und im Ernstfall wieder herstellen zu können. Auf JB möchte ich komplett verzichten und das Gerät nur mit der ausgelieferten Version 2.3.6 nutzen. Für die NFC-Version wurde hier eine "kernel.bin.tar" hochgeladen, die ja irgendwie auf das Gerät muß. Ich frage mich jetzt halt nur, ob zuvor die anderen verlinkten Dateien drauf müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du natürlich bei GB bleiben willst, dann ist der ClockworkMod natürlich die einzige Möglichkeit ein NANDroid-Backup anzulegen. Allerdings sichert der ClockworkMod keineswegs alle Partitionen des Smartphones bzw. der Speicherkarte(n). Sich also ausschließlich drauf zu verlassen, ist nicht unbedingt die schlaueste Strategie. ;)

Um eine .tar(.md5)-Datei zu flashen, brauchst Du lediglich den off-line-Flasher Odin (oder unter Linux eben Heimdall).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Deine ausführliche Rechtfertigung, ACE2Noobler,

kein Genie, aber ich mache mir die Mühe ALLES zu lesen und evtl. kommst Du ja von alleine drauf, warum die Foren zum größten Teil Überlänge haben!
Wenn das Selbe 10 mal erklärt wurde, jedes Mal mit anderen Worten, kann dies schon verwirren, trotzdem ist es das Selbige!

Wenn ich mich genervt fühle (weil ich halt viel durchforstet habe) vergesse ich schon mal meine guten Manieren, für die Grobheit entschuldige ich mich hiermit!
Inhaltlich nehme ich aber nichts zurück und wenn Du mit deinem Gerät so zufrieden bist, bin ich es auch!

Schönes WE!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Habe heute mein Ace 2 (I8160P) erhalten, erfolgreiche gerootet und mit ClockWorkMod nach dieser Anleitung versehen. So weit, so gut...jetzt möchte ich doch einmal die aktuelle XXME1-Firmware mit Jelly Bean 4.1.2. testen, finde aber kein CWM, welches dafür vorgesehen ist. Die letzte Version, die ich finden konnte ich eine temporäre Version mit der Bezeichnung 6.0.2.8 aber zu dem Zeitpunkt gab es noch keine offizielle Version der o.g. JB Firmware des NFC Modells, was ich auch erst heute erfahren habe.

Für mich ist CWM zum kompletten Backup und Wiederherstellen sehr wichtig, daher bitte ich um Auskunft ob entweder die o.g. Version auch zu 100% mit der aktuellen Firmware des I8160P kompatibel ist oder es eine neue Version für das Ace 2 gibt. Deswegen bitte nicht fragen, warum und wieso ich das brauche, denn das hilft mir nicht weiter. :)

Und was bedeutet die Bezeichnung "temporär"? Heißt es, das man CWM nur einmal ausführen kann, dann wieder in's Stock Recovery gelangt und es bei Nutzung immer wieder neu installieren muß oder kann man es erneut vom Stock-ROM aus gesondert starten (sowie vorher bei meinem HTC Desire über "apply update")?

Zum Rooten habe ich bereits diesen Thread gefunden. Allerdings fehlt mir noch eine aktuelle Version von "SuperUser", die auch mit Jelly Bean funktioniert. Gibt es da eine ZIP-Datei von der aktuellsten Version für CWM und falls ja, wo finde ich die?

Des Weiteren wüßte ich gerne, ob das Vertauschen des Speichers via Update-Script aus diesem Thread hier auch noch mit Jelly Bean funktioniert oder ob es dafür eine andere Dateiversion gibt, die speziell für JB angepasst wurde.

Sobald ich diese Informationen habe, kann ich JB mal in Ruhe testen, um mich dann entscheiden, ob ich dort bleibe oder wieder das "PXXLK2" mit GB zurück flashe. Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit, so gut...jetzt möchte ich doch einmal die aktuelle XXME1-Firmware mit Jelly Bean 4.1.2. testen.

@Lightforce
Nun nach meiner Meinung brauchen Sie nicht explizit diese CMW für zum Flashen von der neuen Firmware.

Dazu können Sie ODIN 3.07 benutzen und das funzt super einfach, ich habe mit Odin (XXME1-Firmware) selbst geflasht und alles funzt seit dem SUPER GUT.

Danach brauchen Sie dieses CMW normaler weise dann kaum noch auser man will unbedingt dann dieses neue CMW. Und zum Backup wird dann eher Titanium-Backup benutzt das Sie ja dann auch benutzen können, da Sie ja das Smartphone gerootet haben.

Nach flashen der Firmware sollten sie ein Full-Wipe durch führen sonst funzt es nicht alles so richtig.

Zip-Dateien kann man auch mit den alten Menue installieren.....in aller Ehrlichkeit.

Aber für mich erschließt sich das neue CMW nicht das man es dann noch braucht, mit dem was auf dem Smartphone ist langt es alle mal das was man tun möchte.


Also Fazit:
Zum Flashen braucht man das CWM nicht, sondern benutzt ODIN 3.07.
Dieses kann man sehr leicht downloaden. :thumbsup:

Nachtrag:
Normalerweise macht man das alles umgekehrt, erst flahen der Firmware und dann rooten.
Aber naja....wie heisst es so schön: .......@your like it.........
[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Ich benutze natürlich auch die registrierte Version von TB, da ich mir nichts Besseres vorstellen kann, um Apps & App-Daten schnell wieder herstellen zu können. Aber wie der Name schon sagt: Das Tool ist ideal zum Sichern von Apps und Einstellungen aber das war es auch schon. Wenn wirklich mal ein ernstes Problem mit einer der Systemdateien auftritt, auf die man normal keinen Zugriff hat, sei es durch ein Schadprogramm oder fehlerhafte App, dann nützt auch TB nichts mehr und ganz genau dort kommt CWM zum Zuge, denn es sichert alles von Grund auf. Allerdings habe ich gehört, das es nicht alle Partitionen sichern soll, die von einigen Apps genutzt werden. Deswegen nutze ich beide Tools, es sei denn ihr könnt mir eine bessere App oder Boot-Tool empfehlen, was denselben Zweck erfüllt. Ich möchte da absolute Sicherheit, das ich im Ernstfall nicht wieder tagelang alles neu einrichten und installieren muß.:unsure:
 
hallo habe eine frage wenn ich mir das ClockworkMod auf mein Samsung Galaxy Ace 2 drauf flashen möchte mache es per odin aber was muß ich da bei odin angeben PIT oder Bootloader oder PDA oder Phone oder CSC ??




mfg.markus
 
Wie immer werden Kernel, OS und Minibetriebssystem im Feld PDA eingetragen!

Und wer nicht umpartitionieren will, braucht wohl auch keine PIT und keine Häkchen dafür setzen. ;) Mann, wofür schreibt man eigentlich Anleitungen? :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Hallo, wird durch das Flashen dieses Kernels mit Odin, der Custom Binary Flash Counter nicht auf 1 gesetzt und wenn ja kann man den mit Triangle Away wieder auf 0 setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es; der Zähler geht um eins nach oben und kann mit Root-Rechten wieder zurückgesetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
HILFE

Hallo,
erstmal danke für die vielen Tipps & Tricks!
Hab en dickes Problem:
Handy: Samsung Galaxy ACE 2 NFC (GT I8160P)
gerootet und backup mit cwm recovery (6.0.glaube 3.2)
kernel.bin.tar mit odin geflasht
(akku 100%, schien erfolgreich - Pass im grünen Block)
Handy zeigt nun nur noch "Samsung GALAXY ACE 2 GT-I8160P"
Lässt sich weder ein noch ausschalten
Kommt weder in den Download-Modus, noch in den System-Recovery- Modus

Jetzt bin ich echt überfordert! Danke für Hilfe!
 
Akku raus... 3-tasten Kombi für Download Modus drücken und gedrückt halten.
Jetzt Akku einsetzen, weiter drücken bis es vibriert oder halt was angezeigt wird.. normal müsste direkt der Download Mode kommen.
 
Hatte den Akku vorsorglich übernacht draußen, hab jetzt wie beschrieben bei gedrückter Tastenkombination den Akku eingesetzt (und das Backcover angedrückt-sonst passiert nichts) Leider kein Erfolg.

Edit: Recovery-Modus geht immer noch nicht, aber der Download-Modus. Hab den Kernel nochmal geflasht, Problem bleibt bestehen.
Edit: hab die Original md5 datei von sammobil runtergeladen und geflasht.
Damit läufts wieder :D
Leider noch langsam aber da les ich wohl noch etwas

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Du auf JB bist und dann diesen Kernel (vom ersten Post) geflashed hast?

Das kann nicht funktionieren, da der hier angebotene CWM-Kernel NUR für GB ist...
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.802
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
  • ace2nutzer
Antworten
4
Aufrufe
2.652
ace2nutzer
ace2nutzer
A
Antworten
19
Aufrufe
3.455
aggiable
A
Zurück
Oben Unten