[KERNEL][I9100G][2.3.5]MyGKernel - CWM5, Root, CIFS

Nach der Anleitung hier im Forum: ja das geht bei allen FW da du ja deine eigenen System Datein bearbeitest.
 
ok, ich habe da aber nicht so wirklich ahnung ich wollte eig die batterie in % und ändern
 
In dieser Anleitung ist es finde ich etwas besser erklärt, was man alles selbst machen kann
https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html

für die % Anzeige sollte es auf XDA sicherlich schon nen fertigen mod geben, ansonsten musst du deine Frameworks-res.apk selbst bearbeiten.

Edit. Abzuändern wären drawabel->battery_charge_fill, stat_sys_battery, stat_sys_battery_charge
dann betreffende icons in die drawabel-hdpi alle einfügen.

bedeutet es sollte möglich sein wenn du dir nen mod nimmst der dir gefällt, und betreffende datein in deiner frameworks austauscht dir deine % anzeige selbst zu modden
 
Zuletzt bearbeitet:
und dazu muss ich mein i9100G rooten ? und was soll das bedeuten "Man kann auch an Stock-ROMs einfache Änderungen vornehmen, ich gehe im Weiteren aber davon aus, dass das ROM deodext ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jub dafür musst du rooten wo wir wieder beim thema des eigentlichen threads wären.

Stock-roms sind odex rom kurz gesagt zu betreffender apk gibt es eine odex file
Custom roms sinbd meist AOSP roms deodex roms, apk mehr nicht.

Ganz grob nur angerissen und sehr verallgemeinert google und das forum erklärt es im detail. Bei der % Anzeige ist es bei beiden gleich.

Bevor du weiter machst lege ich dir dringend ans herz die Anleitungen durchzulesen und zu verinnerlichen
 
rooten wüsste ich aber das mit der batterie nicht
 
Ich schreibe anscheinend unverständlich^^

1. Du machst ein Backup deines Systems
2.Du gehst nach der Anleitung aus Kjetal Beitrag vor(Framework aus deinem System holen, dir nen Mod suchen der dir gefällt)
2.a deine org Frameworks sichern
3. mod entpacken, die .xml und .png Datein die ich genannt habe nach Anleitung in deine frameworks reinkopieren
4. Nach Anleitung via CWM wieder installieren fertig
5. Solte was schief gelaufen sein deine org. frameworks wieder via cwm einspielen fertig

sollte dir das zu kompliziert sein such dir nen fertig mod und flasche diesen, oder lass die Finger davon steht alles im detail in den Anleitungen^^
 
bekomme beim aufspielen von super rom immer fehlermeldung, was mach ich falsch?
 
qk9kahk7.png


Mein i9100G dank desert :)
 
hallo,
bin jetzt auch besitzer des S2 G.

Meine frage ist jetzt, ich habe Kernel hier runtergeladen und entpackt.Es ist eine datei die muss ich jetzt in den PDA einfügen ist das richtig ?
 
Hallo rob74,
die tar Datei einfach in PDA einfügen....richtig.Und nichts weiter anklicken,alles so lassen wie es ist und dann Start.

hi Crazy 95,
welche Rom hast Du denn genommen und welches ICS Theme dafür?
 
@Miui-Maus ist stock rom und habe dann über CWM was geflasht
 
Welche Stock Rom hast du benutzt Cr4zY95 wo bekomme ich sie her ?
 
Ruebennase schrieb:
Welche Stock Rom hast du benutzt Cr4zY95 wo bekomme ich sie her ?

normale rom und dann über CWM was geflasht
 
Hallo Crazy95....vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort.Ok-Stockrom,das konnte man ja rauslesen aber dann" habe über CWM was geflasht" was soll das denn??
Haste was gefunden und getestet aber willst es nicht weitergeben?Dann schreib das doch einfach und tu nicht so hochnäsig"Ich habe was,was Ihr nicht habt"....
Sorry aber sowas kann ich einfach nicht leiden.
Hab ja den Batteriemod gesehen,scheint ja wohl der zu sein den Du getestet hast...
Wäre nett gewesen, wenn Du das einfach geschrieben hättest.....
Schönen Abend noch
 
Dann erlaube ich mal zu antworten
Go launcher
go launcher ics theme
jkayblue-circel 50% transparenz

richtig gesehn ist alles im batmod vorhanden und nun wieder bitte zurück zum eigentlichen Kernel thread.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miui-Maus
Hi! Ich würde gern rooten, um von meiner Stock Firmware ein paar Standard-Apps runterzuschmeißen, die ich nicht haben will. Ruebennase hat ja den Link zur Original Firmware gepostet. Wie krieg ich da den Kernel raus, da ich ja nicht die komplette Firmware flashen möchte?
 
lori88 schrieb:
Hi! Ich würde gern rooten, um von meiner Stock Firmware ein paar Standard-Apps runterzuschmeißen, die ich nicht haben will. Ruebennase hat ja den Link zur Original Firmware gepostet. Wie krieg ich da den Kernel raus, da ich ja nicht die komplette Firmware flashen möchte?

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt meinst. Denn Kernel rausfiltern ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.924
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten