[KERNEL][I9100G][2.3.5]MyGKernel - CWM5, Root, CIFS

Genau! Wie kann ich den Standard-Kernel zurückflashen?
 
Aso ja du muss die Orginale Version Laden die ich hier gepostet habe und dann mit Odin flashen das wars, Ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden

GT-I9100G_DBT_I9100GXXLA1_I9100GDBTKL2_I9100GXXKL4
Share-Online - dl/JDIDEF0M81
 
@Ruebennase hast du eig noch mal ne custom rom ausprobiert ?
 
Nein keine mehr die ich getestet habe gingen alle nicht. Leider
 
schade :(
 
@Ruebennase: Fast richtig verstanden! Problem: Sobald ich die Firmware flashe ist der ganze App-Schrott, den ich eigentlich löschen will, wieder drauf...
 
Hmmm welche Apps sind es ? kannst du sie vielleicht danach löschen ? bzw mit root rechten
 
Kann man eigentlich zwischen diesem Kernel und dem superatmos Kernel wechseln (also hin-und-her flashen)? Soweit ich gelesen habe, sollte der superatmos ja etwas besser sein. Muss man dabei ein full wipe machen, oder bleibt alles erhalten?
 
Kannst ohne wipe flashen und auch jederzeit wechseln.

SGS II Cyanogen Mod
 
Hat denn einer schonmal beide Kernel ausprobiert? Gibts signifikate Unterschiede?
Sind ja (hoffentlich) beide gerootet und mit CWM, oder?
 
Ich habe mir den SuperAtmos eben installiert, läuft soweit sehr gut, Custom Bootanimation klappt auch. Ich teste mal weiter...
Hat eigentlich jemand eine Idee wie man das gelbe Dreieck wegen dem Custom Kernel wegbekommt? JIG habe ich hier, hilft nicht, und einen alten Bootloader wie beim 9100 wird es wohl nicht geben. :sad:
 
danke für die information, könntes du mal die superrom testen ?
 
mir kommts sovor seitdem ich den myGKernel geflasht hab, das handy nicht mehr freezt, habe nun schon 3 stunden kopfhörer dran läuft noch alles.
 
Ich teste heute gleich mal den Music Player mit Kopfhörern, mal sehen ob es nur am Kernel liegt.
Die SuperROM wollte ich mir nicht mehr ziehen nachdem ICS ja schon in den Startlöchern steht, im Moment bin ich mit der gerooteten Stock ganz zufrieden. Meine Hoffnung ist ja, dass es für das G unter ICS dann ein paar mehr Kernels und Custom ROMS geben wird :thumbup:
 
scarbob schrieb:
Ich habe mir den SuperAtmos eben installiert, läuft soweit sehr gut, Custom Bootanimation klappt auch. Ich teste mal weiter...
Hat eigentlich jemand eine Idee wie man das gelbe Dreieck wegen dem Custom Kernel wegbekommt? JIG habe ich hier, hilft nicht, und einen alten Bootloader wie beim 9100 wird es wohl nicht geben. :sad:


1. Hier mal die Anleitung wie ihr das Dreieck weg bekommt nach dem Root (Leider gehen die USB Dongels ja nicht mehr die man bei EBay und Co bestellen kann bei dem G Model)
2. Also wenn ihr nach der Anleitung Root habt geht Ihr so vor....
3. Die App kTool Hellcat aus dem Market drauf machen..


4. Das denn Starten da auf Dump current Kernel wenn er das gemacht hat auf Reboot to Download mode und Odin Starten und Handy Verbinden..

5. Bei PDA macht ihr jetzt das rein stock-Kernel-KL3.tar (stock-Kernel-KL3.tar)
Jetzt bei Odin auf Start und es dauert nicht Lange und der Kernel ist drauf und Handy Startet Neu.

6. So jetzt ist das Gelbe Dreieck schon mal weg aber wir wollen ja wider CWM und so drauf haben…

7. Also Starten wir wieder Die App kTool Hellcat und gehen auf Flash kernel from /sdcard/zImage….
Wenn er fertig ist auf Reboot…..

So jetzt sollte das Dreieck immer noch weg sein und CWM sollte keine Fehler mehr Anzeigen beim Start und so…..

L((( Leider bekommt man es derzeit nicht mit dem JPag ( USB Dongel) weg und auch nicht den Counter wieder auf 0 L
_____
Um den Couter auf 0 zu machen einfach mit Odin das i9100g-reset-binary-counter.zip (Password für die Zip Datei ist " mahadirlab-reset-b001
" drauf Flashen....Bitte auch wieder in PDA rein machen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nutsymtom und scarbob
Hallo Leute,
ich musste mich jetzt mal anmelden, um meine Sorgen los zu werden.
Auf die Gefahr hin, dass ich gescholten werde, weil es der falsche Fred ist, stelle ich trotzdem mal meine Frage.
Ich habe ein "non G" mit cm9 und würde das gern auch wieder auf mein "G" spielen.
Habe das ganze WE den Google gequält, kann aber keine Aussage finden, ob es nun möglich ist, oder nicht.
Da mir die Funktionalität und die Oberfläche gefällt, möchte ich es eben wieder auf spielen.
Da mein "non G" nun kaputt ist, ich aber nur ein "G" bekommen habe (mein Provider kennt nicht mal den Unterschied, ..... ist doch ein GalaxySII....!) suche ich nach Lösungen. Vllt könnt Ihr mir ja eine Antwort geben.
Lg, Timo
 
@Handymann007 danke für den Link, hast du zufällig auch eine Quelle zu dem ZIP-File? Hätte gern gewusst wie es den Counter über einen Flash zurücksetzen kann, kann ich mir das so wie Triangle Away von Chainfire vorstellen?
Dann hätte das G-Modell dem Normalen endlich mal was voraus :thumbup:
 
Hallo,

also ich hab's jetzt so hinbekommen:

1.) Mittels ODIN den Bootloader "resetable_boot_loader.tar" (im Zip-File i9100g-reset-binary-counter.zip) flashen (--> PDA --> Datei auswählen, sonst nichts anklicken)
2.) Nach dem Booten, Galaxy S2 aus, USB Jig rein und kurz warten --> Dreieck weg und Counter gelöscht!

Ohne JIG geht's wohl nicht so einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: scarbob
Super, vielen Dank für die Info! JIG hab ich daheim, ist kein Problem. Immer noch besser als den alten Bootloader flashen, jiggen und dann wieder den neuen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.873
Sebastianxyz
S
D
  • Domml
Antworten
2
Aufrufe
1.924
DAD214
DAD214
L
Antworten
1
Aufrufe
1.709
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten